Besonders leise Pistole?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 02:32) ist von zazuke45.

  • Ich habe nicht viel Ahnung von Softair-Waffen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche eine möglichst leise schießende Pistole, mit der man mehrfach hintereinander schießen kann und die irgendwie wie eine mittlere oder größere Dienstwaffe geformt ist (kann aber auch rosa oder orange sein), am besten mit einigermaßen realistischem Gewicht. Zurückfahrender Schlitten oder so was "Echtes" ist nicht nötig. Große Präzision ist ebenfalls unnötig, so wenig Energie wie möglich wäre gut.

    Ich habe gerade einen Heckler und Koch-Klon getestet mit Gasbetrieb und Blowback, den finde ich zu laut für meine Wohnung (abgesehen davon, daß fast bei jedem Schuß der Schlitten vom Schlittenfanghebel hinten festgehalten wird...). Ist CO2 leiser oder macht das keinen Unterschied?

  • Umarex "Heckler und Koch" P8 als CO2 Non Blow Back

    Ich hab die hier, die ist schön leise und schießt auch einigermaßen ordentlich, ist aber relativ leicht (wenn auch nicht so das man gleich denkt "ey, das is Spielzeug").

  • Ich habe nicht viel Ahnung von Softair-Waffen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche eine möglichst leise schießende Pistole, mit der man mehrfach hintereinander schießen kann und die irgendwie wie eine mittlere oder größere Dienstwaffe geformt ist (kann aber auch rosa oder orange sein), am besten mit einigermaßen realistischem Gewicht. Zurückfahrender Schlitten oder so was "Echtes" ist nicht nötig. Große Präzision ist ebenfalls unnötig, so wenig Energie wie möglich wäre gut.

    Sinnvolle Anforderungen für die üblichen Mietwohnungen ;)

    Allgemein sind AEG oder NBB leise, und das Abschußgeräusch läßt sich noch etwas durch eine Schalldämpfeattrappe oder Auspolsterung von Hohlräumen im Gehäuse dämpfen.

    Marui MK23 ist ab Werk schon fast perfekt,

    HK MP7 (0,5er AEG) mit kleinem Schalli und etwas Dämpfung bemerkenswert leise.

    Allerdings bleibt auch bei der leisesten AS ggf. das unangenehmen Peitschen der Kugel durch die Papierscheibenauflagen (so man solche verwendet).

    Ein tiefer Kasten mit gardinenartig in Wellen aufgehängter Fliegengaze schluckt die Kugeln hingegen lautlos und ohne Rückpraller, sogar im FA, jedoch auch nur solange keine Papierauflage davor ist ;)


    allseits schöne Feiertage

    Andreas

  • also ich hab selber 2 nbb ruger p345 und taurus pt 24/7 und muss sagen das die ruger leiser ist wie die taurus, das sind meine erfahrungen mit denen.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe