Spannstange Anschütz 380

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2013 um 19:20) ist von bart.

  • Hallo liebes CO2Air Forum,

    als erstes möchte ich mich vorstellen, wie es hier so üblich ist. Ich bin Rog, ein ziemlicher Anfänger was Luftgewehre angeht. Habe nur mit doppelläufigen Schrotflinten Erfahrung sammeln können. Zu Luftdruckwaffen hat mich der Wunsch getrieben im Sommer beim Grillen einige Schüsse auf leere Bierdosen abzugeben aber hauptsächlich das Thema Field Target.

    Wie es so schön heißt, muss mann klein anfangen. Deswegen habe ich mich nach stundenlangen Recherchen und Vergleichen zwischen dem FWB 300(s) und dem Anschütz 380 für den letzteren entschieden. Nun liegt das LG vor mir aber leider nicht Schussbereit. Von der Spannstange ist ein kleines Stück Metall (bereits beim Vorbesitzer) abgebrochen. Die Spannstange rutscht beim Spannen aus dem Kompressionszylinder heraus. Nun möchte ich die Spannstange bei einem befreundeten Handwerker anfertigen lassen, blos fehlt mir das abgebrochene Stück Metall.

    Meine Bitte an euch, Anschütz 380 Besitzer, ist jemandt so nett und fotografiert seine intakte Spannstange ab? So, dass sich mein Bekannter gleich an die Arbeit machen kann! Zur Veranschaulichung einige Bilder.

    In bester Hoffnung
    Rog

  • Hallo rog,

    willkommen im Forum.
    Ich habe den anderen Threat wieder gelöscht.
    Das passt schon hier rein und wird auch gelesen.
    Problem ist nur, dass man das Teil zum Fotografieren ausbauen muss.
    Und macht halt nicht jeder gerade mal auf die Schnelle.

    Ich hatte im Verein mal das gleiche Problem und hab mir ein Ersatz direkt von
    Anschütz besorgt. Das war schon vor vielen Jahren direkt vom Anschütz Servicewagen
    auf einer großen Meisterschaft. Einmal musste ich Federn für das 380 über einen Händler
    kaufen. Zumindest würde ich mal anfragen. Eventuell ist ein selbst hergestelltes auch
    wirklich besser, da dieses Problem ja nicht soo selten auftritt. Die Nase ist extrem
    belastet und ist an der Stelle vergütet. Das sollte man beim Selbstbau natürlich auch tun,
    sonst ist es schnell abgenudelt.

    Gruß Klaus

  • Hallo Rog ,
    da hast Du aber Glück , weil ich habe zur Zeit
    eine demontiert liegen und werde wohl dann mal
    ein Bild der Spannstange anfertigen und hier ein-
    stellen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau