Röhm Desperado: Zweibein Modifikation

  • Hallo.

    Bei der suche nach einem anderen Zweibein ist mir aufgefallen das ich die alle gar nicht so doll finde, zumindest nicht an dem Desperado. Billiges China Zweibein hin oder her, mit ein paar Änderungen ist das durchaus ein nettes Beinwerk.

    Als erstes die Halterung an der Desperado, mit dem dicken Plastik teil ... das geht ja mar gar nicht. also alles ab, einzig die Metall Stange behalten und mit der Feile/Dremel bearbeitet bis es so aussah wie auf dem Foto.

    In dem Vorderschaft eine neues Loch gebohrt, in dem Haltedorn noch an der richtigen stelle ein Bohrung und eine Mardenschraube eingedreht, diese sitzt dann in dem InbusschraubenKopf der Schaftverschraubung; so wird ein verdrehen verhindert.

    Dann habe ich den "Kugelkopf" am Zweibein rechts und links abgefeilt und ein Paar Plastik Scheiben so bearbeitet das sie optimal passen. Nun gleitet der Kopf nur noch vor und zurück und das ohne zu ruckeln u.s.w.
    Am unteren Ende hab ich dann auch die vordere Seite etwas abgerundet so das man das Zweibein nun auch nach vorne hoch klappen kann.

    Was mich auch sehr gestört hat ist das billige Oberflächen Finish. "Lack" so etwas gehört da nicht hin. Also alles zerlegt, Sandgestrahlt und alles bei 700°C in den Ofen. In Leinöl abgeschreckt (riecht furchtbar nach Fisch wegen den Omegafettsäuren)

    100% hat das Brünieren nicht geklappt. Ich lass es aber so, so hat das Ganze einen schönen used Look.

    Im Anhang noch ein Paar Fotos.

    Ich finde so kann sich das ganze auch mit den Billig China Zweibein Sehen lassen.

    Fragen beantworte ich gerne.

    Gruß Daniel