Umbau/Blowback CO2 Pistole

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 18.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 21:37) ist von Firetruckers.

  • Interessant!
    Nun, größeres Kaliber und Gewicht bedeutet auch
    mehr Joule, aber dann müsste sich die Energie
    hauptsächlich auf die Durchschlagskraft auswirken.

    Ich meine ja nur, ich möchte nicht töten sondern
    aus großer Entfernung präzise Scheiben schießen.

    Sagt mir wenn ich mich irre!

    Kinetische Energie = Masse X Geschwindigkeit

    Das alles in Klammern zum Quadrat, habe nur kein hoch-2 Zeichen
    zur Auswahl gehabt!

    Ist die Masse nun größer, weil das Kaliber größer ist, kann ich auf eine
    hohe Joule Leistung kommen, ohne eine hohe Geschoßgeschwindigkeit
    zu kommen.
    D.h wenn ich auf 7,5 Joule komme weil ich ein größeres Kaliber habe,
    fliegen die Geschoße nicht so weit.
    Sie verlieren auch schneller an Höhe und das
    geht zu Lasten der Präzision.

  • Präzision ist für mich mit dem Streukreis zu umschreiben. Der hat erst mal grundsätzlich nix mit dem Kaliber, der e0 oder v0 zu tun.

    Aber ich glaube hier ist "Leistung" Vater des Gedanken. Mit einer Pistole Erbsen auf 30m wegputzen? Sicher nicht.

  • Wenn du Erbsen fliegen sehen möchtes, warum erst der Umweg über Diabolos, nimm doch gleich eine Erbsenpistole :)
    Deine Formel für die Kinetische Energie stimmt mal überhaupt nicht, zum Quadrat geht nur die Geschwindigkeit, und das ganze noch mit Faktor 0,5.
    Der Höhenabfall hat auch nichts mit der Präzison zu tun, nur mit dem Haltepunkt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ekin=1/2*m*v²

    Präzision hat nicht unbedingt was mit der Energie zu tun es gibt genug Gewehre die es auf 7,5 Joule bringen, glaubst du die schießen deshalb genau so gute Ergebnisse wie ein Matchgewehr (z.B. ein Steyr 110). Desweiteren ist die Geschwindigkeit von der Masse abhängig siehe obige Formel. Was bedeutet das jetzt - die Kugel ist langsamer unterwegs sprich die Flugzeit ist höher was widerrum dazu führt das die Schwerkraft länger auf das Geschoss wirken kann. Die Folge ist eine stärker gekrümmte Flugbahn. Meiner Meinung nach solltest du dir eine Matchlupi kaufen damit wirste glücklich und wenn du auf 25m noch Erbsen treffen kannst - dann freue ich mich schon bald darauf mehr von dir zu hören in Form von internationalen Wettkämpfen :thumbup:

    Schönen Gruß

  • Kommt mir langsam so vor:

    Ich kann mir nur einen alten klapperigen Trabi leisten,möchte den aber so tunen das ich auf der Autobahn 270 fahren kann.
    Und der TÜV interessiert mich überhaupt nicht.

    Es gibt Tage da wünsche ich mir eine kleine Waffensachkundeprüfung für F Waffen.

  • https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=143907
    Hallo TIJEY-BEG,

    habe eben mit meinem BüMa telefoniert, seine Anwort: Du wirst in Deutschland keinen Büchsenmacher finden, der für einen solchen Umbau seinen Job riskiert ! Du sollst weiter träumen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich bedanke mich bei Zodiak1983!

    Jetzt weiß ich wieder die grnaue Formel für die
    Berechnung kinetischer Energie.
    Würde mich freuen wenn ihr wirklich wieder von mir hört
    und zwar in Form internationaler Wettkämpfe.
    Denn das ist genau mein Ziel!
    Und Paintball Schlachten natürlich.

    Wenn die Aussage stimmt,
    dass kein Büchsenmachermeister
    eine 2-3 Joule Pistole legal auf 7,5 Joule pimpen
    kann, bleibt mir nur eins:

    ,,Ich muss einfach weiter schießen mit dem was ich habe und kleinere Scheiben benutzen!"

    Genial, oder?

    Aber was ist mit den Druckluft Waffen? Die sollen
    besser sein als CO2.
    Aber was ist besser dran nach jedem Schuß nachzuladen?
    Und die Feder leiert mit der Zeit auch aus.

  • Aber was ist besser dran nach jedem Schuß nachzuladen?

    Mehrlader LuPi wäre soweit ich weiß auf internationalen Wettkämpfen ne Premiere 8)
    PS.: Bis ne Feder wirklich ausleihert dauert das schon wirlich lange... Co2 ist definitiv nicht das non plus Ultra. Das wäre dann Pressluft, die hat keinen CoolDown Effekt wie ne Co2 Kapsel...

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Hmm ja,
    CO2 gabs auch mal vor laaaanger Zeit bei Matchwaffen, diese schiessen auch wirklich gut. Ich werf mal Hämmerli Match und Drulov DU 10 in den Raum.

    Bei der Hämmerli war sogar ein Ventil am Verschluss verbaut, das dass CO2 abbläst sobald zu wenig Druck da ist und sich die Trefferlage verändert.

    An dem Threadstarter.. Wozu basteln? Sag doch mal was du dir vorstellst und welche Erwartungen du hast.

    Eine sehr präzise, starke und günstige Pistole ist die Crosman 2240. Ist zwar nur Einzellader, aber man trifft damit sehr gut.

    Dann die schon erwähnte Drulov DU 10. Ein echter Selbstlader mit leichtgängigem Abzug. Leider nicht mehr neu zu bekommen, findet man aber ab- und zu mal um 300 Euro.


    Gruß, David

    Edit: wo ich gerade lese das du dir eine Desert Eagle kaufen möchtest...

    Tolle Hobbywaffe mit der man viel Spass haben kann, aber gerade wegen dem Blowback ;) Zudem sind das Hobbywaffen, die sind nie soooo präzise.

    Zum sportlichen, ernsthaften schießen im Verein braucht man was ganz anderes.. Pressluft ist das Zauberwort, und leider auch nicht gerade günstig. Vereinstaugliche ab 700 Euro aufwärts.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wow, danke für die Tipps!
    Wenn ich eine halbautomatische Pistole
    mit Federdruck haben kann und die Feder wirklich
    nicht so schnell ausleiert, könnte ein
    CO2-Yankee wie ich sich damit anfreunden.
    (Und tue dann sogar was für die Umwelt und spare Geld)
    Nennt mir mal ein paar Modell, wenn es geht auch eine
    Desert Eagle.

    Aber was kann ich mir unter den sogenannten
    Match-Waffen vorstellen?
    Ich google das gleich eh mal,
    möchte aber gerne von euch eine Einweisung
    in diese Waffenmodelle.

  • Hmm,
    also suchst du eine starke Waffe die möglichst ein scharfes Vorbild hat?

    Warum nicht die HW45?

    Angelehnt an die Colt 1911, dazu noch sehr stark.. Und wenn man gut ist, trifft man auch noch sehr gut damit ;)

    Es gibt aber Imho keine Federdruck Desert Eagle, und wenn.. Dann ist das ne Elend schlechte Softair.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, die guten billigen Softair-Waffen.

    Aber unter Match-Waffen habe ich ein paar scharfe Teile
    gefunden, die zwar auch mit CO2 funktionieren aber
    7,5 Joule schaffen.
    Und das als Kurzwaffe! Ich bin beeindruckt.

    Aber einen Haken gibt es. Sie sind mega teuer und
    hässlich noch dazu.
    Bin zwar süchtig nach Distanz und Präzision, aber mal
    ehrlich,
    wenn man die Qual der Wahl hat entscheidet man
    sich für eine Frau die gut aussieht und günstig
    flach zu legen ist, nicht die 200kg Frau mit dem 160er IQ.

    Also gebe mich geschlagen und möcht nur eins:

    Eine gut aussehende Desert Eagle mit CO2, nur
    wenn es geht was ich bezweifel, ohne Blowback.
    Das ganze mit Diabolos, wenn es sein muss nur 8 Schuß
    dank altmodischer Trommelfunktion, nur 2-3 Joule
    und dann......
    fange ich klein an und schieße Erbsen aus 10m statt 30m.

    Könnt ihr mir diesen Wunsch erfüllen so lange ich
    selbst bezahle?
    bitte bitte bitte

  • Was bringt dir die schärfste Braut wenn da nur Müll aus der Schnatterluke kommt...?
    Naja, mich amüsiert der Fred hier auch inzwischen sehr. Weitermachen bitte :thumbup:

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---


  • Warum nicht die HW45?

    Angelehnt an die Colt 1911, dazu noch sehr stark.. Und wenn man gut ist, trifft man auch noch sehr gut damit ;)

    Also ich finde, dass bis auf das Griffstück absolut nichts an der HW45 an einen 1911 angelehnt ist. Im Gegenteil sieht das Ding eher wie eine Desert Eagle aus.

  • Na,
    da haben wir doch das was du suchst :D

    Eine Desert Eagle ohne Blowback. Gibt es leider nicht. Ich weiß jetzt nicht wie die Umarex CO2 funktioniert, ob der Blowback die Trommel weiter dreht etc.

    Falls der Blowback da aber nur "Show" ist, und man dort wie bei der CP88 etc. die Trommel mit dem Abzug weiter dreht, so sehe ich nichts was dagegen spricht das Blowback zu deaktivieren indem man hinten ne Dichtung entfernt.

    Muss es denn unbedingt ne Desert Eagle sein :D Es gibt sonst gute Alternativen... Beretta 92, CP88, Beretta 92 Xxtreme etc.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.