Crosman 1077 verliert Druck

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2013 um 21:45) ist von Pagadia.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich habe heute an meiner Crosman 1077 ein Red Dot eingeschossen.
    Nachdem ich endlich fertig war fing es auf einmal an zu "zischen" hinten im Schaft.
    Zwar nur ganz leicht und sehr leise aber es war da.
    Nun gut ich habe schon mal diverses in diesem Forum über eben dieses Gewehr gelesen und somit
    auch den Artikel Überarbeitung einer Crosman 1077.
    Also entsprechendes Werkzeug und alles andere ran geholt.
    Nachdem ich alles zerlegt hatte und mehrere CO2 Kartuschen später habe ich das Problem entdeckt.

    Das Druckrohr was von der Kartusche zum Ventil geht ist zu lose im Ventil. An der Stelle wo das das Rohr im Ventil steckt, tritt das Gas aus.
    Nun habe ich das Röhrchen schon ein wenig aufgebörtelt um das es dort fester drinnen steckt, aber vergebens.

    Ich habe nach stundenlanger Bastelei aufgegeben und wende mich daher an euch.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder abzudichten? Hat Jemand Erfahrungen mit Epoxid-Harz oder ähnlichem?
    Oder soll ich gleich ein neues Ventil samt Rohr einbauen? Wenn ja woher bekomme ich so etwas her?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Wäre schade um meinen Fun-Plinker ... :(

    Alles wird gut, nur keiner weiß wozu es gut sein wird.

  • Hast du das problem am schlag ventil oder da wo die katusche eingeschraubt bzw gepresst wird ?
    Da wo die katusche eingpresst wird, ist meine undicht. Habe es heute mit nem ventilgummi was opa in seinem angelzeugkasten hatte probiert. Es hat das zischen um 2/3 verbessert. Vielleicht fällt mir noch was ein.

  • Zwischen Druckrohr und Ventil sitzt eine Gummidichtung, die erst bei Druck abdichtet; da muss nichts aufgebörtelt werden. Kontrolliere, ob die Dichtung noch perfekt ist und genug Silikonöl darauf ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zwischen Druckrohr und Ventil sitzt eine Gummidichtung, die erst bei Druck abdichtet; da muss nichts aufgebörtelt werden. Kontrolliere, ob die Dichtung noch perfekt ist und genug Silikonöl darauf ist.

    Die Gummi Dichtung ist noch vollkommen in Ordnung, das ist ja das was mich wundert. Geölt ist ebenfalls alles...
    Ich habe es nicht wirklich gebörtelt sondern ein bisschen geweitet an dem Ende.

    Sollte ich tatsächlich verkleben, dann sollte es für die Ewigkeit dicht sein...

    Alles wird gut, nur keiner weiß wozu es gut sein wird.