Hämmerli 850 AirMagnum XT Kaputtes Ventil >Versuch zu tauschen ABER........

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2013 um 17:18) ist von muffrikaner.

  • Hallo freunde,


    Ich habe heute eine Hämmerli 850 AirMagnum XT erstanden "relativ billig", das problem an dem baby war das dass ventil hinüber ist ,vorbesitzer sagte es zischte bzw verlor auch das co2 aus der 88g kapsel usw , ich wollte keine 88g kartusche opfern allso ab in waffen laden. und was sehe ich da die verkaufen da selbe model ^^ "hmm hat ers vielleicht von da?!!" ist mir eig auch egal..

    nun zum eigenlichen problem das ventil wechseln ich hab da ding ausgepackt mit kleiner bedienungsanleitung wie man es montiert, schön.....
    Also ich weiß das man normal nen 22er schlüssl braucht den ich leider grade nicht zur hand habe und wohl so schnell auch keinen.


    was ich habe ist eine tolle Verstellbare Rohrzange, ich meinne de die solllt docjh auch gehen!?!?

    Naja jedenfallls bekomme ich das ventil nicht auf ums verrecken nicht ich bin jetzt zwar kein arnold schwanzenegger aber bissle kraft hab ich schon.


    was kann ich denn jetzt machen? Büma = ne danke kann ich mir dat teil warscheinlich neu kaufen bei dwen preisen.


    ich drehe gegen den uhrzeiger so stehts auch im venti handbufh.

    wäre super wenn jemand nen tipp hätte :)

    Grüße aussm alläu _d

  • Also manchen Satz hab ich jetzt 2x lesen müssen bis ich ihn verstanden habe..

    Das Ventil ist meistens mit Schraubensicherung eingeklebt, sollte aber auch mit einer Rohrzange problemlos rausgehen. Zange dabei richtig rum halten ;)

  • sorry ihc schreib vom handy aus da meine frau den laptop mit hat.

    was meinst du mit schraueben sicherung? und wie "richtig rum halten" , ih halt die zange halt so wie man die hält xD

    wo ungefähr musst dir nur meine hande und mein gefluhe dazu vorstellen ^^


    danke

    €dit
    ich bekomms net auf egall was ich mach manm kann das ding auch so schlecht festhalten ist ja nurnoch das metall zeugs (lauf ventikl repetier hebel usw)

    ich dreh klich am rad xD

    Einmal editiert, zuletzt von Moepaka (30. April 2013 um 14:11)

  • und wie "richtig rum halten" , ih halt die zange halt so wie man die hält


    Naja, wenn man nicht weis, wie man ein Zange richtig rum hält bzw. ansetzt, sollte man nicht an Waffen schrauben.
    Und ich denke, es würde schon reichen, den O-Ring zu ersetzen. Dann kann das Ventil drin bleiben.
    Zum Ventil abschrauben, solltest Du das System in einen Schraubstock spannen, sonst wird das nichts. Aber da wären wir wieder am Anfang, Du musst wissen wie, und was Du tust, sonst geht noch mehr kaputt. Laß das jemanden machen, der sich damit auskennt.

    Grüße Dampf

  • Wieso soll dass Ventil defekt sein ?

    Nur weil es zischt,wird es wohl wie immer der Gummidichtungsring sein,da wo die Pulle reingeschraubt wird.

    Also unterhalb des Gewindes.

    Lass das Ventil drin,nimm einen gebogenen Haken ,ala Zahnarzt,,,kannste dir

    aus Hartdraht biegen und dann den Dichtungsring rausfummeln.

    Der ist zu 99% aller Fälle Defekt.

    Dann mal in den Baumarkt oder Büma ,Ersatz holen.

    Am besten mit stumpfen Holzstäbchen wieder in die Ventilöffnung reindrücken. Fettisch.


    lg.zt ;^)

  • nein das ventil ist so defekt das co2 aus der kartushe aussprüht/läuft keine ahnung so genau ,so hat er mir das erzahlt.

    das ding sitz so unglaublich fest ich bekomms nicht auf ich versuch immer gegen den uhrzeiger ist richtig oder? weil dsa neue ventier schreibt man mit dme uhrzeiger...


    grüße

  • Wenn wir noch festlegen wie rum man auf das Ventil guckt beim "Gegenuhrzeigersinn"...

    Das Ventil geht ganz normal raus, wie jede Schraube auch aufgeht. So wie die Schaftschrauben auch. Und wie Dampf schon gesagt hat, System im Schraubstock einspannen.

    Für mich klingt das ganze hier aber nicht nach "Ventil kaputt"...

  • Wenn wir noch festlegen wie rum man auf das Ventil guckt beim "Gegenuhrzeigersinn"...

    Das Ventil geht ganz normal raus, wie jede Schraube auch aufgeht. So wie die Schaftschrauben auch. Und wie Dampf schon gesagt hat, System im Schraubstock einspannen.

    ja ich gucke so drauf als würde der schaft nach links zeigen so wie wen man das gewehr auf die linke seite legen so das der lauf nach rechts guck denk shon ichs richtig "versucht" ha´b


    Für mich klingt das ganze hier aber nicht nach "Ventil kaputt"...

    keine ahnung was du damit sagen willst wie klingt das dann`? wie "last christmas an weihnachten" ? :P