Entscheidungshilfe beim Kauf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2013 um 20:06) ist von broguy.

  • Morgen,

    Würde mir gerne eine neue Co2 Pistole zulegen, ich bin bereits im Besitz einer CP99.

    Die Pistole sollte mit 4,5mm BBs laufen, da ich bei meiner neuen Plinkingpistole nicht zu sehr auf Präzision achten möchte,
    sondern eher Wert auf Durchschlagskraft lege.

    Ich habe mir bereits mehrere Waffen angeschaut und auch dementsprechende Reviews durchgelesen, geeignet für wären glaube ich:

    Walther P38 (allein die Optik macht einiges her)
    Makarov (schön kompakt)

    von Umarex.

    Nun wollte ich von euch wissen welche dieser beiden Waffe besser ist, der Preis ist unerheblich.


    Was mich bei der P38 etwas verunsichert sind die Griffschalen, unter denen man die Co2 Kartusche einsetzten soll.
    Das macht auf den Bildern die ich bisher gesehen habe keinen allzu stabilen Eindruck.
    Außerdem habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass die Kugeln bei der P38 wohl irgendwie aus dem Lauf rollen wenn
    man zu Lange am Druckpunkt 'rumeiert'. Nun warte ich eigentlich immer ziemlich lange bevor ich abdrücke. Ich weiß nicht vielleicht
    habe ich das Problem auch nicht ganz verstanden - würde mich zumindest über weitere Aufklärung freuen  :D

    Besonders würde ich mich natürlich freuen wenn Besitzer der genannten Waffen zu Wort kommen.
    Natürlich könnt ihr mir auch andere geeignete Alternativen nennen, freue mich über jeden Vorschlag.

    Es grüßt,
    broguy

  • Die Makarov habe ich jetzt in 4,5 mm
    (damals noch in 9 mm, aber das ist eine andere Geschichte ...) ;^)

    Schön kompakt und metallich, gute Oberflächenbehandlung.
    Nahe am original.

    Gemessen mit BB-Kugel: 116m/s
    Schiesst sogar recht genau für das kleine Ding.
    Leider ein wenig schlackrig beim Teilezusammenbau, aber geht noch.

    . . . Älter. Härter. Besser. 8)

  • Danke soweit für die Antworten.

    @cesca
     Auf die XBG bin auch bereits gestoßen, finde die und die andere die du genannt allerdings
    optisch nicht sehr ansprechend.


    PeterBerlin
    Auseinandernehmen werde ich die eh nicht so schnell.
    Wie lange hast du die denn schon ?


    Ich würde gerne nocht etwas zur P38 hören  :D


    Gruß