Leuchtpunktvisier auf Gamo K1 ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 18:22) ist von Marcyy.

  • Also,mal ganz ehrlich...die K 1 ist eine sehr komplizierte Pistole.

    Sie hat Plastikmagazine,,,,die bei mir nicht alle funktionierten.

    Du hast das Gefühl,dass die Waffe bei einigen Magazinen ,nicht richtig Druck hat.

    Beim Aufmunitionieren,die Dias etwas in das Magazin stopfen,wie zb. bei der CX4.

    Im SA-Modus ,kommt mir der Hammer irgendwie schwach vor,der Druck der Waffe ist nicht so

    hoch wie im DA.

    Ich habe überall in die Mechanik und den Magazinschacht ,auch beim Hammergelenk ,

    etwas Ballistol eingespritzt,,,,danach ging es besser.

    Bitte die Waffe persönlich kaufen,und vor Ort testen,nicht alle Magazine funktionieren richtig.

    Ich habe 6 Magazine gekauft,und 3Stck. behalten.

    Die K1 hat eine VO-Regulierungsschraube,,,nehme ich zumindest an.

    Habe bei GSG angerufen,die haben keinen Plan und wollten zurückrufen,,,,bis jetzt nix.

    An der linken Seite der Waffe,zwischen Sicherungshebel und Kimme ,befindet sich eine kleine

    Schraube. An der habe ich mal rumgedreht,und ausprobiert,bis mir die Schussleistung ausreichte.

    Aber Vorsicht,drehst du sie zu weit raus,kommt der Schlitten hochgeknallt.

    In meiner Beschreibung steht drin,das die K1 nur mit Flachkopfdias gaschossen wird,,,,?????

    Sie hat extra dicke Magazine,da kommen bei mir die Scenko Orange Stinger Stahlkopf-Spitzdias rein...

    bei 22 Grad auf der Terasse,hat sie 4 Dosenwände gelocht...enorm.

    Ansonsten nehme ich für meine Pistolen nur die RWS Hypermax Zinn Spitzdias.

    Die rummsen auch ordentlich.


    Gruss Norbert ;^)

  • Ohha, also alles in allem fasse ich zusammen dass sie für anfänger eher ungeeignet ist ^^
    Ich danke dir vielmals dass du dir die Zeit genommen hast :)

    In der zwischenzeit habe ich mal einige Modelle gesucht die mir da eher in den Kopf kämen...Bin bei der Walther CP99 Compact hängen geblieben, sowie beim Colt Special combat.. Auch interessant ist für mich der ganzstahl maka nachbau von baikal... Sooo viele interessante Teile :D

  • Die CP 99 compact habe ich auch.

    Vergiss sie,,,,,sie ist eine der ungenauesten BB- Pistolen die ich kenne.

    Eine sprichwörtliche ,,Giesskanne,,.bis 5 Metern noch halbwegs ok.

    Eine wirklich gute,und genaue Pistole, ist die Walther CP 99 ,mit Diabolos.

    Ich habe drei ,die Military,die Schwarze und die FDE.

    Die CP 88 ist auch nicht zu verachten.


    Gruss Norbert ;^)