Welche Diabolos für HW 77k

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2013 um 19:19) ist von TheOneMG.

  • Hallo,

    bin gerade am Suchen/Vergleichen für die passenden Diabolos, 4,5mm, für meine Weihrauch HW 77k.

    Habe natürlich schon mich soweit durchgelesen....Würde mich aber freuen, wenn ich Erfahrungen bzgl. Gebrauch von Diabolos, von HW 77/97 Besitzer bekommen würde.

    Schieße ab 10/15 m auf Scheibe mit Flachkopf und darüber hinaus noch bis ca. 20/25 m auf diverse Umklappziele..mit Rundkopf..

    Würde mich über Tipps und Anregungen / Empfehlungen zum Kauf von Flach -und Rundkopf Diabolos freuen...Danke schon mal vorab..

    Gruß, Gerd :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Knarre01 (12. April 2013 um 12:00)

  • Flachkopf: Geco

    Rundkopf: JSB Exact. Bestes Kopfmaß musst du ausprobieren. Oft laufen aber 4,52 ganz gut.

    RWS Superfield funzen in meinen Pressluftgewehren ganz gut, haben aber eine deutlich niedrigere v0 als die JSB. In den Federdruckgewehren, vorallem der HW97, klingen die irgendwie "kaputt", wahrscheinlich haben die ein recht hohes Losbrechmoment, die sind sehr hart.

  • Eigendlich hat MarcKA schon alle dazu gesagt.
    Eine HW77 ist auch nichts anderes als eine HW97, die fressen diabolomässig beide das gleiche.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • JSB Exact oder Express, h&n ftt, rws superfield, unter denen sollte was passendes zu finden sein. 4,52 läuft in den meisten HWs am besten. Letztendlich hilft nur testen. Bei H&N konnte ich keine großen Schwankungen zwischen Losnummern feststellen wie bei JSB z. B.

  • Hey,..das ging ja flott...Danke.. :thumbup:

    An die Geco`s als Flachkopf hab ich auch gedacht..Im Moment habe ich die H&N Sport...sind doch aber teurer als die Geco`s..

    Eigentlich hatte ich als Rundkopf die H+N Field Target Trophy im Auge, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die im Lauf einer HW 77k stecken blieb.. ?(

    Die JSB Exact ,Rundkopf, wird ich mir wohl mal zum testen bestellen...

    Gruß, Gerd

  • Ein Steckenbleiben von H+N Diabolos hatte ich nur einmal erlebt. Das war aber bei einer Diana 48/52 von einen Bekanten.
    Das war aber auch nicht Schuld von Diana oder H+N sondern lag einfach daran das es Zinn Diabolos waren :)
    Das steht da auch extra auf der Dose ab wieviel Joule man die verwenden soll, und das waren deutlich über 7,5J.
    Aus einer 16J HW97 waren die OK für Zinn Diabolos, aber nicht zu vergleichen mit Blei.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die Zinn Dias sind auch zum "zerstören" gut, hier empfiehlt sich einen Blick auf die Stoeger X Speed zu werfen, sind umgelabelte H&N.
    Die laufen in der 77 und sogar in der HW 45, deren Lauf merklich enger ist.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Als sehr gute Flachkopfdias für die HW77 empfehle ich die K&T Royal oder Holme Premium in 4,50 oder 4,49, eigentlich egal. Beide bei Holme. Auf Anfrage auch einzelne Dosen dort zum Testen. Bei den K&T ist die Bleilegierung ähnlich weich wie bei den JSB. VO Ausbeute und Schwankungen liegen gleichauf mit den JSB, eher etwas besser.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Die 4,52 sind auf jeden Fall ein guter Anfang. Das optimale Kopfmaß für die Waffe muß man aber selber durch Streukreisschiessen herrausfinden.
    Aber sowas ist bei einer HW77/97 auch nicht ganz so einfach :)
    Da muß man erstmal üben, üben ...üben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo.
    Für mich bzw. meine HW 77 habe ich heraus gefunden, dass die Geco`s oft Ausreißer haben.
    Benutze sie nur noch für die HW 45, denn da fällt es bei meinen Künsten nicht so auf. :^)
    H&N Sport kosten nur ca. ein Euro mehr, sind aber meiner Meinung nach präzieser.
    Sonst auch JSB Exact 4,52 mm.
    Das waren auch bis jetzt die besten für die HW 35 in Kaliber 5,5 mm.
    Schieße übrigens mit dem alten Ding aus `76 genauer als mit der neuen HW 77. ;(
    Grüße

  • Ist es denn egal ob man die leichteren oder die etwas schwereren JSB Exact nimmt? Die einen sollen angeblich ja für schwache bis mittlere LGs sein, die anderen für mittlere bis starke. Machen die Milligramm wirklich was aus?

  • Bei den normalen JSB Exact, Lassen sich die besten Ergibnisse erzielen. Ih teste auch noch zwischen 4,53 4,52 und 4,51. Bei mir laufen die 4,53 am besten in der HW97.