Spring: Kalashnikov AK 47

  • Hallo,

    da es noch keinen Testbericht von dieser ASG gibt, werde ich sie mal vorstellen.


    AK 47 Federdruck

    Kaliber: 6mm BB
    Länge: 870mm
    Gewicht: ca. 1700g
    Energie: laut GSG 0,49 Joule
    Hersteller: ???? bin aber fast sicher das es Jin Gong ist
    Importeur: GSG
    Magazin: HighCap ca. 450 BB


    Ich habe die ASG bei einer uns allen bekannten Internet Plattform zu einem sehr günstigen Preis erworben. Leider war außer dem Magazin kein weiteres Zubehör dabei, und auch keine originale Verpackung.
    Die AK 47 besteht zum größten Teil aus hochwertigem Kunststoff, nur die Verarbeitung am Schaft und Handstück läßt zu wünschen übrig.


    Die beiden Hälften sind unsauber zusammengefügt, so das kleine Spalte zu sehen sind. Gut, mich stört es nicht weiter aber schön ist anders. Ansonsten sind Aussenlauf, Innenlauf, die hintere Gurtöse, Spannhebel und Sicherungshebel aus Metall.
    Body, Visierung, Gasrohr und Abzug sind aus Kunststoff. Alles in allem, wirkt die ASG aber stabil, und das Holzimitat wirkt sehr echt.

    Unter dem Spannhebel, der sich auf der rechten Seite befindet, wird das HopUp eingestellt. Es läßt sich leicht mit dem kleinen Schieber verstellen, und ist bemerkenswert genau.

    Auch auf der rechten Seite ist der Sicherungs- oder Feuerwahlhebel, obwohl es bei einer Federdruck ASG nur einen Feuermodus gibt.


    obere Stellung SICHER ( Abzug blockiert ), untere Stellung EINZELSCHUSS

    Die Visierung besteht aus Kimme, die ist in der Höhe verstellbar und Korn, das ist fest. Da die Kimme etwas Spiel hat, kann sie aber auch ein wenig nach der Seite verstellt werden.


    Das Magazin ist ein HighCap Mag, und fasst ca. 450 BB`s. Es besteht aus aus Kunststoff, und der Kugeltransport erfolgt durch ein kleines Rädchen am Magazinboden.



    Blick in den Magazinschacht


    Noch ein paar Worte zur Präzision und Energie der ASG, die Energie wird mit 0,49 Joule angegeben und ich glaube dieser Wert wird auch voll ausgereizt. Von der Präzision bin ich schlichtweg begeistert. Das folgende Schussbild wurde auf 7m, stehend, freihand geschossen. Es wurden 5 Schuss abgegeben mit 0,20g BB`s



    Mein Fazit, eine gute ASG die auch auf weitere Entfernungen noch sicher treffen kann ( kommt auf den Schützen an ) Sieht man mal über die Verarbeitungsfehler hinweg, könnte man sie als durchaus gelungen bezeichnen.

    Gruß Dirk