LEP-Revolver ME-Competition 6" in 4,5mm ab Sommer 2013 wieder lieferbar!!!

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 34.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2021 um 17:46) ist von locke1964.

  • Hier habe ich nochmals ein besseres Foto von dem seltenen Rosenholzgriff Gemacht. Dies ist jener auf der Linken Seite.


    Auf dem Zweiten Bild habe ich diesen Zusammen mit einem neu eingetroffenen verchromten Hammer mit Daumenauflage eines Brocock Orion montiert.

    Mit der Daumenauflage ist der Abzugsverbreiterung ist der ME Competition nun eine völlig neue Waffe , was das schießverhalten anbelangt.

    Wenigstens die Abzugsverbreiterung würde ich jedem empfehlen !!

    Bitte endschuldigt nochmals wenn die Fotos von mir immer so Grottenschlecht sind. Dafür habe ich aber leider nicht das geringste Talent .... :S

  • Ich würde mir auch gerne an meinen Competition den 6"-Laufmantel des .357-Target-Trophy montieren, daher interessiert mich das mit der Reibahle brennend. Hast du dazu schon was rausgefunden???

    Gibt doch Bescheid, falls du so eine Ahle auftreibst. :thumbsup:

    Nebenbei würde mich der verbreiterte Hammer auch brennend interessieren.

  • Leider habe ich noch keine preisgünstige Reibahle gefunden.

    Vielleicht kann uns da jemand helfen der diese Beiträge ließt und sich in diesem gebiet auskennt , und weiß wo man so was günstig erwerben kann ?

    Ich suche eine "Kegelreibahle d16 im Verhälniss 1:100" . und genau da liegt das Problem ! Kegelreibahlen im Verhältniss 1:50 gibt es gebraucht auf Ebay schon ab 25€. Aber in 1:100 findet man diese nicht gebraucht , also ich jedenfalls..... Und 300€ für ne neue hinzublättern ist mir halt zu viel.

    Die Hämmer habe ich gebraucht gekauft und suche selbst noch 2, da ich insgesamt 4 Competitions besitze. Habt Ihr schon mal bei Weihrauch nachgefragt ? Sollte der selbe wie vom HW9 .22lr sein. Bin da aber nicht ganz sicher , da ich das selbst nur gelesen habe und nicht prüfen konnte.
    Ich lebe in Italien und hier ist es unmöglich den Hammer vom Weihrauchimporteur als Ersatzteil zu bekommen . Also bleibt mir nur die Möglichkeit mich auf den Gebrauchtmarkt umzuschauen. Aber vielleicht geht das bei euch in Deutschland weniger kompliziert !!?
    Probiere mal eine E-Mail an Weihrauch zu schicken , mal sehen was die Antworten !! Bei mir heißt es immer , "wenden sie sich an den Importeur für Italien", und dieser gibt mir die Dinger dann nicht ?? Weiß der Kuckuck wiso :cursing::cursing::cursing: !!!!!

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel81 (16. Juni 2015 um 07:42)

  • Die Hämmer gibt es zwar einzeln, aber leider extrem teuer.
    Billiger du fragst einen der vielen Händler die HW9 auf eGun
    für 79,- Euro anbieten ob Sie dir für den Preis die freien Teile
    überlassen.
    Da müssen Sie zwar etwas schrauben, anders werden die
    solche Dinger ohnehin kaum los.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Übrigens,

    wenn jemand von euch einen neuen Hammer mit Platte einbauen will, da kann ich einen kleinen Tipp geben.

    Wenn man die zwei Bolzen gelöst hat , muss man auch den Schlagbolzen reindrücken um das innere zu entfernen.

    Bis ich das gecheckt habe, musste ich mich einige Minuten grün und blau ärgern !!!!! :cursing:

    Beim zweiten versuch ging das wechseln dann ganz schnell :thumbup:

  • Hallo Kanonenschlag201 !

    Ja ich lebe noch...….. so halbwegs ... :D Also keine Leiche geschändet :thumbsup:

    Ich habe das Red Dot nicht mittels Prismenschiene montiert . Das Red Dot habe ich direkt auf den Ramen des ME Competition geklemmt. Hat gut gehalten, wenn man nicht daran rumgerissen hat ! Sicher nicht die beste Lösung , aber damals für mich OK..
    Ich habe es aber dann wieder abmontiert da ich lieber die Standartvisierung benütze.

    Schlottmann hat eine Prismenschiene welche man auf den Bullbarrellaufmantel in 4" befestigen kann , vielleicht hilft dir das weiter wenn du auch einen Bullbarrel hast. Für den Competirion ist es schwieriger … da musst du dir etwas bauen oder anpassen... jedenfalls viel Arbeit , aber möglich ist alles.
    Evtl als eine Möglichkeit...: Du könntest Dir eine günstige Prismenschiene kaufen ( so ca +-10€) . Dann müsstest Du neue Löcher hineinbohren , und zwar genau im selben abstand wie die Löcher welche die lange vordere Visierung an den Lauf hält. Dann müsstest du di Prismenschiene mit der Visierung zusammen an den Lauf schrauben. Dazu brauchst Du natürlich längere Schrauben. Könnte aber funktionieren ohne dass du den Competition beschädigen musst !

    Hoffe ich konnte Dir helfen, und endschuldige die späte Antwort. Schieße seit einiger Zeit größere Kaliber , und schaue deshalb seltener im Forum vorbei !

  • Gerne Otto !!!

    Dazu sollte das Forum ja da sein , dass wir uns gegenseitig weiterhelfen und Tips geben !

    Denn am Ende sollen wir ja alle Spaß an der Sache haben , und das ist das wichtigste !!!!

    Lg Daniel

  • Hallo Daniel81
    hast du die Laufmäntel von 2015 noch oder hast du sie alle verbaut?
    Ich überlege meinen ME-Bull Barrel mit Cerakote ein Matt-Silberfinish zu geben und der silberne kurze Laufmantel würde mich eventuell interessieren.

    LG
    Der LEP-Sammler

    Waffen:
    ME Bull-Barrel mit Schlottmann-Laufmantel und Reddot, Compétition-Griffschalen
    ME Bull-Barrel mit Target-Trophy Laufmantel von Weihrauch und Custom-Holzgriffen
    ME Bull-Barrel in Silber (gesandstrahlt) mit Combat-Griffschalen von Weihrauch (angepasst)

  • Hallo LEP-Sammler879

    der vernickelte Laufmantel ist leider nicht zu verkaufen. Bin selbst Sammler, und da ist es für mich schwer mich von so einem seltenen Teil zu trennen. Ich habe diesen Laufmantel mit Kompensatoren löchern in vernickelten Ausführung bis dato nur einmal im verkauf gesehen und den habe ich mir gleich geschnappt.
    Zudem habe ich selbst Projekte welche ich mit den Laufmänteln vorhabe wenn es denn endlich die Zeit zulassen würde..

    Ich hoffe Du verstehst das !

    Vielleicht bekommst Du ja sowas bei Weihrauch als Ersatzteil? Könntest ja mal nachfragen .

    Ansonsten rate ich Dir ständig nach Brockock Revolver zu googeln , da findet man hin und wieder was im Netz und vor allem in bekannten Tauschbörsen .

    Tut mir leid wenn ich Dir hier nicht mehr helfen kann.

    Mfg
    Daniel