Scharfschützengewehr Gas oder Federdruck?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2013 um 19:59) ist von SELFMADE.

  • Guten Abend Airsoftfreunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Scharfschützengewehr, bloß kann ich mich nicht zwischen Gas und Federdruck entscheiden, wobei ich doch eher zum Federdrucksystem tendiere. Welche Vor und Nachteile gibt es und welche Kaufvorschläge habt ihr?
    Ein passendes Zielfernrohr währe auch gut :)
    Meine einzigen Kriterien sind: nicht zu teuer und nicht zu billig, also gute Qualität zu vernünfigem Preis, mind. 2,5 Joule und recht präzise (wobei man ja nachrüsten kann)

    lg

  • Die Frage hast du schon selbst beantwortet...

    Zitat

    ...mind. 2,5 Joule...

    Bei Spring-Sniper ist in der Regel bei 2J Feierabend...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine APS M40A3 macht zwar 2,9 Joule mir 0,4 g BB, die würde ich aber auch niemanden empfehlen der nicht basteln will.
    Ich musste zwar nur ein neues HopUp Gummi kaufen, aber die AS dicht war und sie so lief wie ich wollte verging schon einige Zeit.

    Gas ist aber leider doch recht Temperatur abhängig.
    Willst Du draußen damit spielen ?
    Wie viel Geld hast Du zur Verfügung ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    erstmal danke für die schnellen Antworten. Also vom Geld her vllt. 400€ maximal und ich denke ich nehme Federdruck, da ich auch im Winter gerne draußen spiele. Und wie sieht es aus mit Schalldämpfer, also meine Nachbarn haben sich schon über die lautstarke M9 GBB beschwert (zurecht^^), aber bei GBB Pistolen sollen Schalldämpfer ja nicht viel helfen...deshalb: ein Schalldämpferaufsatz wäre ( wenn dieser etwas bringt) super!

    lg

  • Hi Johny,

    Ich hab zZt. diese hier, schießt mit Gas und hat laut Anleitung bis zu 4,5 Joul, die man per Rad einstellen kann.
    Von der Lautstärke ist diese hier eigentlich recht leise, ich schiesse im Zimmer und man hört es aussen kaum.
    Auch mit dem Gas im Winter ist es eigentlich ok, schießt nahezu genausoviel wie drinnen, kleine Leistungsunterschiede merkt man schon.

    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=145970

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • ja, diese Waffe wollte ich mir erst kaufen, aber da es Gas ist, doch nicht. Also am liebsten Federdruck mit 2,5 Joule und um die 250€ und brauchbarem Schalldämpfer aufsatz.

    lg

  • Ich weiß nicht was du für ne GBB hast, aber bei nem Spring Sniper brauchst du mit Sicherheit keinen Schalldämpfer. Für die Optik, OK, aber Funktion gibts da keine. Das ist kein Luftgewehr. Zumal die meisten Airsoft-SD's die ich kenne eh' nur Atrappen sind. Vielleicht gibt es einen Adapter von M14 LH/RH auf 1/2"-20UNF oder so, dann könnte man einen LG-Schalldämpfer montieren. Wobei da die Durchgangsbohrung bei den meisten viel zu klein sein dürfte. Den Weihrauch gibts meines Wissens nach für Kal. 6,35mm. Das würde gehen.

  • wie laut ist denn so eine Spring Sniper? Also hören es Nachbarn laut???


    Spring ist rechtleiste, etwa auf dem Niveau einer ganz normalen Federdrucksoftair wie z.b. jede 0.5 Joule
    Ansonsten kann ich die beiden Empfehlen,
    Diese hat beide System, Feder und Gas, kannst recht leicht wechseln.
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=344705

    Oder diese mit reinem Springsystem
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=790800


    Hast die Snipers für je ca 200€ und somit noch 50€ fürn Schalli, musst halt noch nach nem Adapterstück und nem Dämpfer kucken.
    Wobei wirklich rentieren tun sich der Dämpfer nur bei NBB, da bei der Spring die Geschräusche hauptsächlich von der Mechanik erzeugt werden.

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!