Akzeptanz - sind wir alle Freaks?

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 29.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2013 um 19:04) ist von Gsmith.

  • Gegen die Versuche, in diesem Thread den legalen Golfschläger- und Ballbesitz in diffamierender Art zu Weise in Verruf zu bringen, muss ich aufs Entschiedenste protestieren! :P


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Also mein "Hauptsport" ist eigentlich und natürlich mehr im Sommer das Klettern und Bergsteigen, vor ein Paar Jahren kam das Schießen dazu. Meine Freundin fand das anfangs etwas merkwürdig (Von wegen schützenverein und so), aber das lag daran daß sie einfach auch nicht viel darüber wusste. Das wurde erklärt und gut. Im Zuge von Vereinsmeisterschaften trudelte auch der ein oder andere Pokal ins Haus und damit wurde ihr das Schießen als Sport dann auch endgültig plausibel...

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • @MittenDaneben *lach* ...ich lieg unterm Tisch! Sehr schöN! :D
    ...aber hey! ...wenn ich mit 173 Joule richtig liege...alter Schwede!
    Steht der Golfschläger auch akkurat in einem Klasse A Schrank??
    :^)

  • Gegen die Versuche, in diesem Thread den legalen Golfschläger- und Ballbesitz in diffamierender Art zu Weise in Verruf zu bringen, muss ich aufs Entschiedenste protestieren! :P

    Ähem.... mea culpa :whistling:

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • @Lt.Dan ...vielleicht muss ich auch mal wieder den Weg in einen Verein gehen...übrigens ist das mein Hauptsport auch...na ja - eher Wandern und kraxeln - sobald in Süd Tirol die Wege abgetaut sind, bin ich unterwegs : )

  • Und siehe da, es klappt, wenn man/frau frühzeitig verantwortungsbewusst an ein augenscheinlich so "empfindliches" Thema herangeführt wird.

    Das ist wie die Herdplatte... das machst Du nur einmal 8)

    Es muss einfach kommuniziert werden, dass wir ein sensibles und von der Öffentlichkeit begutachtetes Hobby ausführen und dem auch gerecht werden!!!

    So mancher rast auch, wenn er 18 ist und das erste Auto bekommt, wird als Hitzkopf, Raser sonstiges bezeichnet, zurecht! Die Mehrheit fährt sicher, verantwortungsbewusst und das jahrelang und unfallfrei ... nur bei unserem Hobby wird überverhältnismäßig polarisiert.

    Totale Sicherheit gibt es doch nie, das ist bei jeder gesellschaftlichen und technischen Materie so. Wenn man das nüchtern betrachtet schlagen wir da doch keines wegs zu Buche. Hat schonmal jemand an der Sportfliegerei gezweifelt weil Luftverschmutzung=Krankheit=schleichender Tod... ??? Das liese sich doch endlos fortsetzen und ich werde hier selbst nicht anfangen, weil das einfach unsere Freiheit zugesteht, dass wir unsere, von nicht-Kennern-mit-Unverständnis-begutachtete Hobbys ausleben. Wenn Politiker falsche Entscheidungen treffen, könnten potenziell auch langfristig gesundheitsschädliche bis tödliche Folgen durch Medikamente, soziale Spannungen etc. auftreten.

    Es können doch nicht immer und überall alle aufgrund menschlicher Fehler anderer über einen Kamm geschert werden, das sollte doch jeder mittelmäßig gebildete Bürger kapieren! Dass durch so kurzsichtige Aktionspoltik nicht das Ziel getroffen wird ist doch fast ersichtlich! Da muss man das ganze schonmal im großen Kontext sehen.

    Das es hier nicht immer leichtfällt, sein Waffenhobby zu rechtfertigen ist klar, persönlich bin ich hier bei jenen, wo das Thema aufkam, noch selten auf taube Ohren gestoßen, sobald man mit Fakten kam. Bei manch Anderen fängt man besser gar nicht an :lol:

    Danke, das wollt ich mal loswerden ;)

    Gruß Max

  • Mein Bruder und meine Eltern haben mit Waffen nichts am Hut. Wir wurden mal gefragt in der Schule was unsere Hobbys sind und ich antwortete mit "Airsoft". Da kam gleich von hinten ein "Oh mein Gott" :wogaga: Manche haben echt Probleme mit dem Schießen als Hobby aber was soll man machen. Ich steh offen dazu warum soll man sich das gefallen lassen. Andere spielen Fußball und brechen sich dabei alle möglichen Knochen und ich spiele Airsoft und schieße mit LGs und SSWs.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • wenn einer von euch schon mal gespielt hat, vor allem an einem schönen samstag/sonntag nachmittag,
    wenn der platz richtig voll ist mit 4er flights, und vielen vielen 45er handicap spielern, der weiß was angst ist  :D
    so schlimm kanns beim schiessen nie zugehen, da gibts einfach mehr disziplin. aber ein golfball ist eben nicht nicht gefährlich  :wogaga:

  • sobald in Süd Tirol die Wege abgetaut sind, bin ich unterwegs : )

    Dort ist der Winter ja nicht so lang. Ist bei mir Ostern auch erste Wahl. Vajolettürme im Rosengarten, oder Steige am Gardasee z.B. Ansonsten treibe ich mich gern im Wetterstein rum....
    Tadaaa ! Damit sind wir wieder OT 8o

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Mein Bruder und meine Eltern haben mit Waffen nichts am Hut. Wir wurden mal gefragt in der Schule was unsere Hobbys sind und ich antwortete mit "Airsoft". Da kam gleich von hinten ein "Oh mein Gott" :wogaga: Manche haben echt Probleme mit dem Schießen als Hobby aber was soll man machen. Ich steh offen dazu warum soll man sich das gefallen lassen. Andere spielen Fußball und brechen sich dabei alle möglichen Knochen und ich spiele Airsoft und schieße mit LGs und SSWs.


    Da wäre mal seitens der Schule rechtzeitig faktenbasierte Wissensvermittlung angesagt mit Vergleichen zu wesentlich schlimmeren Vergehen der Freizeitgestaltung :dafuer:

  • Eine Freundin von mir hat mal ziemlich blöd geguckt, als ich ihr meine zwei Lg's und die zwei LP's zeigte. Ausprobieren wollte sie auf keinen Fall, die Freundschaft ist aber erhalten geblieben. Den meisten, die hier ab und an mal zu Besuch sind, macht es großen Spaß - nach einem kleinen Sachkundelehrgang - ein paar Dias auf die Scheibe abzufeuern. Eine Freunding ist regelrecht angefixt, hat bloß keine Kohle und keinen Platz für sowas. Meine Süße hat zwar nix mit am Hut, findets aber gut, dass ich mir ein Hobby angelacht habe, nachdem ich mit dem Saufen aufgehört habe.

    Ich geh mit beidem sehr offen um und hab immer gute Erfahrungen gemacht. Hier im Haus wissen meine Nachbarn Bescheid, ich hab lieber gleich gesagt, pass uff, ich mach das und das, wenn euch was stört (Schusseräusche), dann sagt halt Bescheid. Ich halte mich aber an zivile Zeiten und von daher kam auch nie was.

    Eine Ex hat mir mal, als ich sie zufällig wieder mal traf, gesagt, sie mache sich Sorgen, ob ich zum Waffennarr werde. Ich habe nur gemeint, wenn sie sich wirklich um mich Sorgen machen würde, würde sie sich ab und an mal bei mir melden. Seitdem (aber auch schon lange vorher) hab ich nix mehr von ihr gehört, und das ist auch gut so. Das mit den Waffen hat sie mitbekommen, weil ich das auch ab und an mal auf Facebook poste, und sie da mitliest. Im Kollegenkreis wird das wohl eher mit Befremden betrachtet, aber das ist mir auch titte, da gelte ich wohl als extravagant.

    Ich lass mich doch nicht über mein Hobby definieren, genausowenig wie ich mich über meinen Beruf definieren lasse. Wer das macht, ist doch eigentlich nicht ernst zu nehmen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ich halte die 173 Joule beim Golfball für zu hoch, bin aber einer der größten Mathe-Legastheniker der nördlichen Halbkugel...

    Maximal erlaubtes Ballgewicht sind 45,93 g, Startgeschwindigkeit bei einem fortgeschrittenen Hobbygolfer würde ich (mit dem Driver) auf ca. 60 m/s schätzen.
    Wer mag rechnen?  ;^)  


    Dennoch: wenn ich die Wahl hätte, aus 5 oder 10 Metern einen mit einem Driver geschlagenen Golfball ins Gesicht zu bekommen oder einen Schuss mit einem F-Luftgewehr, würde ich mich ohne zu zögern für das Luftgewehr entscheiden.


    Gruß, MD


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Hallo Zusammen,
    ich bin Sammler aus Leidenschaft, und nicht weil ich ein Freak bin !

    Was du uns erzählst hast, das du sogar Probleme mit deiner Freundin (Frau?) hattest, nur weil sie es nicht Toleriert.
    So was geht in meine Augen garnicht (NO GO), wenn ich mich dafür interessiere dann ist es so !

    Ich gehe mit dem Thema in meinem Bekanntenkreis offen um, und sage das ich Waffen Sammle etc.
    Wer damit ein "Problem" hat, soll sich von mir fernhalten !
    --- --- ---
    Beispiel : (Ich habe selber eine alte Briefmarken Sammlung, ich habe nichts gegen Briefmarken Sammler !!!)
    Briefmarken Sammler, haben meist viele hunderte Briefmarken !
    Sind sie deshalb, "Freaks oder unnormal" ? NEIN ! Hobby ist Hobby

    Hoffe das ihr damit auch so umgeht, damit die Feindlichkeit gegen Waffen vielleicht doch mal vorbei ist !!
    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Da wäre mal seitens der Schule rechtzeitig faktenbasierte Wissensvermittlung angesagt mit Vergleichen zu wesentlich schlimmeren Vergehen der Freizeitgestaltung :dafuer:

    Grins, da fängt der Fehler in der Art wie man sein Hobby vermittelt ja schon an.

    Für mich ist Schießen in der Freizeit nichts schlimmes, und schon gar kein Vergehen, sondern die natürlichste Sache der Welt.


    Edit: Apropos Schule. Wir hatten damals einen Klassenlehrer der als aktiver WKII - Teilnehmer vom MG 42 begeistert war. Hatte man keine Lust zum regulären Unterricht, mußte man es nur irgendwie schaffen das Thema auf dieses MG zu bringen, und die Stunde war gelaufen.
    Irgendwann hat er´s aber gemerkt. ;D

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Zündnadel (12. März 2013 um 23:10)

  • Alle meine Freunde haben damals am WE immer nur gesoffen, ich war währenddessen Airsoften. Was ist da wohl die bessere Freizeitbeschäftigung

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • du kriegst sicher ca. 70~90 Joule hin, normaler clubspeed, ball, etc.!
    der einzige vorteil den ein golfball hat, er ist groß (trefferfläche), der unangenehmste, er verformt sich nicht! ;^) (kaum, gegenüber dia)
    kopftreffer sind grausam, ansonsten so wie du sagst jederzeit lieber 7,5J

  • @Lt.Dan...richtig fett OT...aber Bozen und Meran im Frühjahr lass ich mir nicht nehmen! :^)

    Danke für Eure Meinungen...echte Hilfe...super!

    Einen Riesendank aus Hamburg an Euch alle...und richtig Stormhoof84 ...ein wenig Plinken ist allemal besser, als sich ständig zu besaufen!

    Ich muss jetzt mal in die Waagerechte...der ganze Spass muss ja auch bezahlt werden! ;(

    Gruß,
    GS

    btw...ich seh' mal wieder, warum ich im Abi in Mathe 'ne Null war....170J ...90J...na ja :D ...Aua! - auf jeden Fall!
    Nacht! :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (12. März 2013 um 23:15)

  • Natürlich hat jeder ein Hobby. Seih es Golf oder Fussball.
    ICH habe meinen eigenen Verein ( VfB Stuttgart ) schon seit ich Denken kann. Was schon drei Tage her ist. :D Habe auch Bekannte die anderer Meinung sind. Tut aber im Monent nichts zur Sache. Das eine Hobby hat nichts mit dem anderen zu tun und ich würde mir Wünschen, wenn Anhänger der Deutschen Fussballvereine die gleiche Toleranz in der Fünf Jahres Wertung uns Waffenliebhabern gegenüber bringen.
    Eine Waffe ist nur so Gefährlich wie ihr Besitzer.
    Ein Auto ist auch nur so Gefährlich wie sein Fahrer.Das aber nur am Rande. In diesem Sinne gruß aus Stuttgart.

    Dirk