Schönes und Starkes Luftgewehr !!!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 15.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2013 um 16:19) ist von Wicasa.

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Schönen und starkem Luftgewehr !

    Es soll auf jeden Fall auch was fürs Auge sein ( Heißt bei mir: Holzschaft mit Fischhaut )
    Jedoch auch Kraft haben, also 7,5 J, also keine 60€ Wumme !!

    Limit ist 450€

    Welche schöne Luftgewehre kennt ihr da und welche empfehlt ihr mir ??
    Kann gerne auch ein "Weitschussluftgewehr" oder ein Unterhebelspanner sein !

    Vielen Dank an alle ! :thumbsup:

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Da gibt es eigentlich nur eins.
    Diana LG350 Magnum ( ohne Classic ).
    Leider mit Magnum Schriftzug neben der Fischhaut. Ca ab 450 Euro. Viel zu schön um es zu benutzen, eine Delle und der Wert hat sich halbiert.

    Wenn dir die kantigere Form gefällt, Mercury Caurus. ( nicht das Caurus Pro, das hat nicht so ein schönes Holz. ) Ca 170 Euro.
    Ich habe noch nie ein schöneres Holz an einem Luftgewehr gesehen, mit Ausnahme des Diana, aber da ist das Holz sehr gleichmäßig.
    Beim Caurus ist es gemasert.

    Gleichmäßiges Holz auch beim neuen Walther LGV. Preis kennst du ja.

    Dann gab es mal das FX 2000, ein Druckluftgewehr. Aber das sprengt deinen Preisrahmen.


  • NA JA, zum Lachen hat´s mich gebracht !
    Aber bitte sachlich bleiben, Danke ;^)

    Ein bissche Spaß muss immer sein.

    Aber an sich kommen auch Dominator 1250 und Airmagnum 850 in Frage. Die Klassiker halt.
    Wobei für die Airmagnum habe ich noch keinen Holzschaft gesehen...
    Wie wäre es dann noch mit modifizieren? hast daran auch schon gedacht? Sprich verchromen usw.

  • Da gibt es eigentlich nur eins.
    Diana LG350 Magnum ( ohne Classic ).
    Leider mit Magnum Schriftzug neben der Fischhaut. Ca ab 450 Euro. Viel zu schön um es zu benutzen, eine Delle und der Wert hat sich halbiert.

    Wenn dir die kantigere Form gefällt, Mercury Caurus. ( nicht das Caurus Pro, das hat nicht so ein schönes Holz. ) Ca 170 Euro.
    Ich habe noch nie ein schöneres Holz an einem Luftgewehr gesehen, mit Ausnahme des Diana, aber da ist das Holz sehr gleichmäßig.
    Beim Caurus ist es gemasert.

    Gleichmäßiges Holz auch beim neuen Walther LGV. Preis kennst du ja.

    Dann gab es mal das FX 2000, ein Druckluftgewehr. Aber das sprengt deinen Preisrahmen.


    Hallo,
    das sieht schon gut aus, erstmal vielen Dank an dich !!

    Wer was hat, bitte Posten !

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Ein bissche Spaß muss immer sein.

    Aber an sich kommen auch Dominator 1250 und Airmagnum 850 in Frage. Die Klassiker halt.
    Wobei für die Airmagnum habe ich noch keinen Holzschaft gesehen...
    Wie wäre es dann noch mit modifizieren? hast daran auch schon gedacht? Sprich verchromen usw.


    Ne ist ja auch kein Problem, Spaß ist wichtig ! :D
    Daran habe ich noch garnicht gedacht, und es sieht auch garnicht mal schlecht aus, aber Holz gefällt mir am besten...

    Ich glaube ich muss da mal eine Nacht drüber schlafen, bis dahin sind bestimmt noch mehr Sachen und Vorschläge eingegangen.

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Wobei für die Airmagnum habe ich noch keinen Holzschaft gesehen...

    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • aber:
    Umarex 850 -> man findet das Modell mit dem Plastikschaft...

    Hämmerli 850 air magnum -> mit Holzschaft...

    Liegt der Unterschied von den Herstellern nur bei den Schäften?

  • Hi!

    Mit einem Budget von 450 EUR wirst du auf jeden Fall ein hochwertiges LG bekommen!

    Von der Stärke her werden durch diese blöde 7,5 J Regelung bei euch, wohl alle sehr ähnlich sein!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • ...Welche schöne Luftgewehre kennt ihr da und welche empfehlt ihr mir ??
    Kann gerne auch ein "Weitschussluftgewehr" oder ein Unterhebelspanner sein !
    ...

    Wie wäre es denn mit etwas Eigeninitiative?

    Hier schon mal geschaut?

    Druckluft und CO2

    runterscrollen bis zum Karteireiter "Nach Kategorien sortieren" und auf [mehr] klicken.

    Das sollte dann was zu finden sein.

    Für dich interessant:

    Diana - Feinwerkbau - Haenel - Röhm - Weihrauch

    Gruß
    Roland

  • Wenn es um schöne Holzluftgewehre geht kommst Du eigentlich an älteren Modellen nicht vorbei. Von der Handwerkskunst her ist das kaum zu toppen. Und das hat nicht jeder.

    Als ich neulich bei einem anderen Schützenverein zu Besuch war, habe ich dort ein wunderschönes Walther LG 55 mit Tiroler Schaft gesehen. Feinwerkbau 150 und das alte Walther LGV gibt es auch mit so einem Schaft. Leider haben die Schützenverbände den Tiroler Schaft irgendwann als nicht regelkonform aus dem Regelwerk entfernt.

    Schau mal bei egun unter dem Stichwort Tirol. Es gibt nicht viele, sie sind teuer und werden immer teurer. Ich würde wegen der Ersatzteilversorgung zu einer Feinwerkbau raten.

  • Diana Modell 52! Ist übrigens ein Seitenspanner.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Also ich weiß garnicht, warum hier noch keiner das neue HW 77 genannt hat!?

    http://klick

    Habe es auch mit dem neuen Schaft und muss schon zugeben, die Bilder im Internet geben die Schönheit des Schaftes nicht annährend so gut wieder, wie er in echt aussieht! :love:

    Bei einen Budget von 450 Euro könntest du dir dann noch ein Nikko Stirling ZF bsw. ein 3-9 oder 4-12 x42 wenn gewünscht dazu kaufen und hättest eine schöne und haltbare Kombination.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke: