Totalverbot privater Schusswaffen

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 28.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2013 um 04:14) ist von Jhary.

  • http://german-rifle-association.de/die-grunen-par…r-schusswaffen/

    Zitat

    “Tatsächliche Sicherheitslücken wollen wir konsequent schließen, zum
    Beispiel durch ein schärferes Waffenrecht. Einsatzbereite,
    funktionsfähige scharfe Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden
    Ausnahmefällen in privaten Haushalten zulassen.”

    Es geht den Grünen und den Roten um ein Totalverbot. Da muss keiner meinen, dass der Kelch an ihm vorüber geht. 1972 war es noch möglich eine Langwaffe frei zu erwerben und sie auf dem Weg zum Schießstand, beim Schützenumzug oder sonstigen Gelegenheiten zu führen(!). Heute geht das nicht mal mehr mit einer Schreckschuß oder Softair, von Luftpumpen ganz zu schweigen. ( http://meinungsterror.de/?p=509 )

    Es muss auch keiner denken, dass er nicht betroffen ist, dazu erinnere ich nur mal an die unsägliche Joulebegrenzung für Zwillen. Aber auch die Paintballer müssen nicht glauben, dass dieser Kelch an ihnen vorüber zieht nur weil sie ihre Waffen nicht Waffen sondern Geräte nennen.

    Aber mit Waffen die ein Projektil durch einen Lauf treiben werden sie sich nicht zufrieden geben, danach sind die Armbrüste dran. Aber auch das wird ihnen nicht reichen, das 'Führen "aller" Messer werden sie verbieten. Wer es nicht glaubt sieht sich mal die Entwicklung von 1972 bis heute an.

    Wir müssen diesen Wahnsinn stoppen, oder anfangen Pullover zu stricken.

    Gruß

  • Als Freund von freien und nicht freien Waffen wählen wir solche Parteien einfach nicht mehr.

    Am Beispiel Obama sehen wir, dass das unerreichbar krasseste gefordert wird, um das mindestmögliche zu erreichen.

    gefordert = alle halbautomatischen Waffen verbieten
    möglich = Magazinverbot über 10 Schuss

    Bei uns:

    gefordert = Totalverbot scharfer Schusswaffen im Privathaushalt
    möglich = WBK für Jagdarmbrust mit 330fps

    Als Sicherheitslücke könnte man sogar einen Sport- oder Vereinsschützen bezeichnen, der seinen Sport zum Erwerb einer Waffe vortäuscht.

    Diesen paranoiden Wahnsinn müssen wir auf jeden Fall stoppen. Auf Kosten von bekloppten Amokläufern und Waffenhassern darf der Sport und die freien Waffen nicht leiden. Wer Amok laufen will kann dies auch mit einem Auto in der Fussgängerzone machen. Werden dann alle Autos verboten?

    Zudem leiden Arbeitsplätze und die Industrie an Folgen des Waffenverbotswahnsinns.

  • Wir müssen diesen Wahnsinn stoppen, oder anfangen Pullover zu stricken.


    Hier kann man kommentieren, wie es schon 600 vor uns getan haben. Es müssen tausende werden (wenn sie den Blog nicht zuvor abwürgen):

    http://www.gruene-bundestag.de/themen/innenpo…tx_comments_pi1[page]=59&cHash=9b01728a37dacb3aa3874f62c66355f8

    Aber bitte sachlich bleiben!

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • ist German Rifle Association vergeleichbar mit der NRA? ist das ein Ableger? Ich finde leider keine genaueren Infos im Netz. Können nur Schützennvereinsmitglieder mitmachen? Mir kommts vor als wäre dies nur ein Online-Auktionsbündnis.

    andere Frage: kann ich als Deutscher Mitglied bei der NRA werden?

    die Hoffnung stirbt zuletzt....aber sie stirbt

  • Am Beispiel Obama sehen wir, dass das unerreichbar krasseste gefordert wird, um das mindestmögliche zu erreichen.

    gefordert = alle halbautomatischen Waffen verbieten
    möglich = Magazinverbot über 10 Schuss

    Bei uns:

    gefordert = Totalverbot scharfer Schusswaffen im Privathaushalt
    möglich = WBK für Jagdarmbrust mit 330fps

    Frommes Wunschdenken. Meiner Meinung nach, und wenn diese Politik so fortgesetzt wird, sieht es eher so aus:

    Bei uns:

    zunächst gefordert (Salamitaktik) = Totalverbot scharfer Schusswaffen im Privathaushalt

    Im Endeffekt
    möglich (die wahre Absicht) = Strafbewehrtes Totalverbot aller Waffen und aller vom Waffengesetz als solche klassifizierter Gegenstände (Messer, Armbrüste, Bogen, Paintball, Softair, Druckluft / Co2, Reizgas-Sprays) für Privatpersonen, entschädigungslose Einziehung selbiger per "Amnestie-Regelung", Vernichtung sämtlicher schießsportlicher Vereine und Verbände und Verbot von deren Aktivitäten.

    So sieht's aus, leider.

    Dennoch: Die schärfste Waffe des Demokraten ist das Wort! Sich hier im Forum auszuweinen, das bringt gar nichts. Aber massenhaft bloggen, kommentieren, Leserbriefe schreiben, Abgeordnete direkt anschreiben bzw. anrufen (Methode der NRA, mal dort nachgucken, wie die das machen), nur das kann noch helfen. Man könnte es auch shitstorm nennen...

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • ja....es ist schon wirklich traurig,wie man als deutscher bürger,mit immer mehr verboten und regeln beschnitten wird,selbst in seinem eigenen 4 wänden oder auf großen privatgrundstücken. mir ist dieser traurige trend auch schon aufgefallen...und ich bin erst bj 77.

    manchmal denke ich,in 50 jahren ist es so wie bei dem film demolition man. freie waffen wird es nur noch in museen geben,die totale kontrolle wird durch rundum überwachung gesichert. mobile kameradrohnen fliegen überall rum und beobachten jede bewegegung der zivilbevölkerung etc etc.

    manche leute lachen mich jetzt vll aus....aber wenn man den leuten vor 50 jahren von den heutigen regeln und verboten erzählen würde....hätten die wahrscheinlich auch nur darüber gelacht.

    gruß made

  • Es geht den Grünen und den Roten um ein Totalverbot.

    Ich verfolge diese Threads gegen die Waffengegner hier mit Interesse.

    Nur mit solchen Aussagen kommt man meiner Meinung nach nicht weiter.
    Nach meinen Recherchen sind die Gegner in allen Parteien zu finden. In den einen mehr oder weniger als in den anderen.
    Mit einem differenzierterem Vorgehen und namentlichen benennen der einzelnen Gegner wird man mehr erreichen als mit dieser Pauschalierung, die nur dazu führt das Befürworter in den Parteien verärgert werden, was dann zum Zusammenschließen innerhalb der Parteien führt, nach dem Motto: Wir als Partei werden insgesamt angegriffen, und da ist uns selbst als Befürworter die Partei wichtiger als ein liberaleres Waffenrecht.
    Auch wechselnde Verhältnisse im Bundesrat lassen dieses Pauschalieren unklug erscheinen.

    Und nicht auf Hetzkampagnen der Gegner mit gleicher Münze zurückschlagen.
    Mit diesen Grabenkämpfen, mit Lagerverhalten wird man nach meiner Überzeugung keinen Jota weiterkommen.
    Ich kann mir vorstellen das sich die Verursacher dieser Hetzkampagnen beim Reinschauen zum Beispiel in unser CO2air.de - Forum zufrieden zurücklehnen und schmunzeln:
    "Na, da haben wir sie aber wieder auf die Palme gebracht. Fein. So schaden sie sich selber am besten."

    Und zwei unbedachte Sätze hier, können die mühevolle Aufklärungsarbeit anderer fast zunichte machen.
    Ich bin der Überzeugung das man diesen Gegnern nur mit Aufklärung wirksam beikommen kann. Aufklärung und nochmal Aufklärung......

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Totaalverbot privater Schusswaffen?

    Das wird dann wie in Japan.
    Da dürfen auch nur noch die registrierten Kriminellen sich bewaffnen.
    Das gehört da dann zum Berufswerkzeug. :D

    Obba Gerrit

  • Wir als Partei werden insgesamt angegriffen, und da ist uns selbst als Befürworter die Partei wichtiger als ein liberaleres Waffenrecht.

    Allen Partei ist eines am allerwichtigsten: Sie wollen gewählt werden und möglichst mitregieren dürfen bzw. an der Regierung bleiben. Und dafür braucht man Wählerstimmen. Sobald sich eine Partei ernsthaft Sorgen machen muss, mit einer Aussage mehr Wählerstimmen zu verlieren als zu gewinnen, dreht sich das Fähnchen im Wind. Das ist nichts Neues - nach diesem Prinzip läuft der Laden namens "Demokratie" schon immer.

    Ich bin der Überzeugung das man diesen Gegnern nur mit Aufklärung wirksam beikommen kann. Aufklärung und nochmal Aufklärung

    Überzeugte Gegner wirst Du auch mit Aufklärung nicht überzeugen. Die Unentschlossenen bzw. "Neutralen", die erreicht man mit Aufklärung. Die Gegner kann man nur "aussterben" lassen, indem die Partei als Ganzes den Netto-Verlust von Wählerstimmen befürchtet. Insofern hilft nur beides zusammen:
    1. Sachliche Aufklärung (Fakten) immer und immer wieder
    2. Massenhaft sachliche, aber eindeutige Stellungnahme für legalen Waffenbesitz an ALLE Parteien (Stichwort Wählerstimmen)

    Das unerklärbar gute Abschneiden der FDP in Niedersachsen entgegen allen Prognosen ist sicher zu einem spürbaren Teil auch den Sportschützen, Jägern und Sammlern zu verdanken gewesen, nachdem diese Partei sich im Vorfeld der Landtagswahl als einzige konkret gegen eine Waffenrechtverschärfung ausgesprochen hatte (was immer man auch sonst von deren Wahlprogramm halten mag). Wir sind VIELE, wir müssen das aber auch zu erkennen geben!

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Aufklärung muss da geschehen, wo man auch die Menschen erreicht, nämlich in der Öffentlichkeit. Dazu sind meiner Meinung nach auch die Waffenhersteller aufgefordert. Für Zigaretten, welche als Gegenstand an sich jemandem garantiert schaden wird überall geworben. Für Sportwaffen habe ich aber noch nie eine Werbung ( im Fernseh, Radio, Zeitschriften, Plakate ) gesehen. Klar würde das bei vielen Empörung auslösen. Aber genau die Diskussionen brauchen wir. Sportschützen die mit ihren Waffen ( in Geigenkoffern versteckt ) schnell über die Strasse zu ihrem Auto eilen um ja nicht aufzufallen, fördern doch gerade Spekulationen und Vorurteile in der Bevölkerung.

    Gruß
    Alex

  • ........gefordert = Totalverbot scharfer Schusswaffen im Privathaushalt
    möglich = WBK für Jagdarmbrust mit 330fps.......

    Das werden sie nicht spezifizieren, dazu fehlt ihnen jede Kompetenz. Du musst dir nur die Bilder nach Razzien ansehen. Nur Luftpumpen, Dekos und Schreckschuß.

    Zitat

    .....Diesen
    paranoiden Wahnsinn müssen wir auf jeden Fall stoppen. Auf Kosten von
    bekloppten Amokläufern und Waffenhassern darf der Sport und die freien
    Waffen nicht leiden. Wer Amok laufen will kann dies auch mit einem Auto
    in der Fussgängerzone machen. Werden dann alle Autos verboten?

    Zudem leiden Arbeitsplätze und die Industrie an Folgen des Waffenverbotswahnsinns.

    Die Amokläufe in Deutschland reichen für die Hoplophoben nicht aus, sie müssen Taten aus der ganzen Welt zusammenkratzen und in den Medien breittreten. http://de.wikipedia.org/wiki/Hoplophobie

    Viele Arbeitsplätze werden darunter nicht leiden aber das stört die Grünen nicht, genau so wenig wie es beim Niedergang der Automobilindustrie stört. Vor allem aber kommen die Bögen und Armbrüste nicht aus Deutschland.

    Gruß

  • Mit 14 hatte ich meine erste Softairpistole von Kettner. Da war es noch ab 14 erlaubt. Zuhause gab es strenge Regeln. Es durfte nur zuhause im Keller geschossen werden, oder im Garten unter Aufsicht. Wenn das Gerät nicht benutzt wurde kam es in den Schrank und wurde vorher entladen. Wurde ich damit im Garten ohne Aufsicht erwischt, und das wurde ich :^) , war das Teil für mindestens eine Woche weggeschlossen. Der Respekt war sehr groß.
    Doch es gibt Eltern, es werden immer mehr, denen es egal ist, was ihre Kinder draußen machen. Und sofort wurde ein SEK losgeschickt, als Jugendliche mit täuschend ähnlichen Softair Kriegswaffen auf einem Spielplatz gesichtet wurden. Der Ärger war groß und sofort wurden Softairs erst ab 16 erlaubt. Dann war es Eltern wieder egal, was ihre Jugendlichen mit in die Schule nehmen. Prompt wurde ein Lehrer mit einer Softair bedroht und die Softairs gabs ab erst 18.
    Die Softairs dienen hier nur als Beispiel!
    Es geht darum, dass durch Erziehung auch ein 14 oder 16 jähriger mit einer Softair umgehen kann ohne andere Menschen damit zu verärgern. Für Erwachsene gilt das als Selbstverständlichkeit.
    Es sollen nicht die Waffengesetze verschärft werden, sondern die Erziehung wieder hergestellt werden! Es liegt nämlich nicht an den Waffen. Gewaltbereitschaft, besonders unter Jungendlichen steigt immer mehr an, man beachte die Statistiken. Und selbst, wenn alle Waffen verboten werden, verletzt man sich anschließend mit Stahlrohren, Ketten und Küchenmessern, was gerade greifbar ist. Amokläufe werden auch nicht aufhören, wenn es keine Schusswaffen mehr in Privathaushalten gibt. Dann wird eben ein Käsemesser benutzt.

    Also wo, liebe Politiker, fangen wir zuerst an? Bei den Waffengesetzen, oder der Erziehung?


    Heutzutage wird mein kleiner 8 jähriger Neffe übrigens in der Schule ausgelacht, wenn er kein Handy besitzt. Ist das noch normal?

    Einmal editiert, zuletzt von 2219 (10. März 2013 um 19:55)

  • Boah ich hasse diese Bio-Spinner so....
    Die denken der Strom kommt aus der Steckdose und mein Einkommen von der Bank. Das hier ist mein Post bei denen auf der Seite:


    Auch das schönste Grün wird man Heu!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Könnt ihr auch mal sinnvolle Politik machen? Verbieten muss verboten werden!Ps: was in den USA passiert geht euch nichts an, da habt ihr keinen Einfluss drauf und das hat dort alles andere Hintergründe. Für mich seid ihr unwählbare Öko-Terroristen die uns Wähler nur maßregeln und ausnehmen wollen.

  • Zitat

    Auch das schönste Grün wird man Heu!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Könnt ihr auch mal
    sinnvolle Politik machen? Verbieten muss verboten werden!Ps: was in den
    USA passiert geht euch nichts an, da habt ihr keinen Einfluss drauf und
    das hat dort alles andere Hintergründe. Für mich seid ihr unwählbare
    Öko-Terroristen die uns Wähler nur maßregeln und ausnehmen wollen.

    Also das hier ging übers Ziel hinaus.
    Ist weder sachlich noch informativ du solltest an deiner Diplomatie feilen.
    Ich persönlich finde sowas kontra Produktiv.

    GLG Ralf

  • Hallo Leute,

    es freut mich, dass zumindest 3 oder 4 Leute seit meinem Aufruf direkt bei den GRÜNEN gebloggt haben (Link siehe oben). Sachlich und gut. Es wäre schön, wenn sich noch viel mehr weitere Forumsteilnehmer zu einem kurzen sachlichen Statement entschließen könnten!

    Wenn man den Blog so anschaut, findet man nur sehr sehr sporadisch eine gegnerische Wortmeldung. Stattdessen fühlt sich deren "Aufsicht" bemüßigt, dem Blog eine ellenlange Stellungnahme zur Distanzierung voranzustellen. Kernthese (Zitat):

    Liebe Leserinnen und Leser unseres Beitrags,

    auch wenn viele von Ihnen unsere Position offenbar
    nicht teilen, freuen wir uns über ihr Engagement. Leider drängt sich bei
    so manchen Kommentaren der Eindruck auf, dass diese als Plattform
    genutzt werden, die Meinung von bestimmten Teilen der Waffenlobby zu
    verbreiten, ohne dass der Text dafür einen Aufhänger enthält.

    Dieser Satz freut mich ganz besonders, denn damit haben sie es richtig erkannt: WIR sind die "Waffenlobby" (Definition aus Wikipedia: "im politischen Kontext eine Interessengruppe, die eine gemeinsame Meinung vertritt und dieser Geltung zu verschaffen sucht") BINGO!!
    Also rafft Euch auf, 1.000 "PRO"-Kommentare sind das Ziel!

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Ja, ich neige dazu meine Meinung klar und deutlich auszudrücken.Finde den Wortlaut nicht so schlimm, ich habe keine Schimpfwörter verwendet. Es wird auch mal Zeit so gaaanz langsam aufzuwachen und mal aktiv zu werden. Ich kann dabei zuschaun wie mein (Bundes)land durch Grün zugrunde gerichtet wird, wie sich meine Lebenshaltungskosten verdoppeln und ich immer mehr gemaßregelt werde. Nach S21 ging es einfach den Bach runter in BW. Atom- und vor allem strompreistechnisch machen wir uns vor aller Welt zum Affen....
    Da kann doch noch ein letzter U30-Wähler mit politischer Meinung nicht schaden. Ich bin wütend darüber, was mit uns passiert und die anderen sitzen anscheinend alle mit offenem Mund vor der Playstation und interessieren sich nicht dafür.Ich bin übrigens der einzige unter 30 in meinem SV, das Interesse an Sport und Vereinsleben sinkt immer mehr und Waffen sind ja schon madig genug gemacht worden.Grün wirkt!

  • Ich veröffentliche mein Post auf dem blog auch nochmals hier, Bin für Kritik offen.

    Zitat

    Ich Bekenne mich schuldig im sinne der Anklage.
    Ich Schiese mit Sportgeräte auf Arme wehrlose Pappscheiben, JA das tue ich und ich tue es gerne.
    Ich Würde niemals meine Legal erworbene Schätze auf einen Menschen richten. Auch nicht auf Tiere ich besitze genau darum keinen Jagdschein. Aber warum sollte ich mein Hobby das mir seit vielen vielen Jahren soviel spass macht aufgeben?
    Ohne zweifel Passieren eine menge sachen die nicht hingenommen werden dürfen. Die meisten Straftaten WELTWEIT werden mit illegal erworbenen Waffen verübt. und In diesem Land liegen die schätzungen der illegalen Waffen auf dreimal soviele wie legale Sportgeräte. Wie wollen sie denen Herr werden?

    GLG Ralf