Waffengesetz: Niederlande

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2013 um 01:06) ist von webster1972.

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Weiss jemand ob es erlaubt ist auf öffentliche Gelände Bögen zu benutzen? Ich denke da mehr auf ein leeres ackerfeld abseits von strassen und Fußwege. Theroretisch würden es einige einfach durchziehen.....wenn man sich dieses Feld anguckt und es so ziemlich eingeschlossen ist von hohen Gestrüpp bis Walde. Aber dennoch möchte ich keinen ärger mit den Behörden riskieren da es ja vor allen in der modernen Handywelt viele Menschen mit viel Langeweile gibt die die Polizei benachrichtigen weil sie denken einen mordrünstigen Psychopaten zu sehen nur weil jemand mit seinen Bogen übt....und was Armbrüste angeht.....naja wenn schon in Deutschland die Benutzung nur auf Privatgelände gestattet ist, wird es in den Niederlanden nicht anders sein' geschweige sogar Besch.....

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Weiss jemand ob es erlaubt ist auf öffentliche Gelände Bögen zu benutzen? Ich denke da mehr auf ein leeres ackerfeld abseits von strassen und Fußwege. Theroretisch würden es einige einfach durchziehen.....wenn man sich dieses Feld anguckt und es so ziemlich eingeschlossen ist von hohen Gestrüpp bis Walde. Aber dennoch möchte ich keinen ärger mit den Behörden riskieren da es ja vor allen in der modernen Handywelt viele Menschen mit viel Langeweile gibt die die Polizei benachrichtigen weil sie denken einen mordrünstigen Psychopaten zu sehen nur weil jemand mit seinen Bogen übt....und was Armbrüste angeht.....naja wenn schon in Deutschland die Benutzung nur auf Privatgelände gestattet ist, wird es in den Niederlanden nicht anders sein' geschweige sogar Besch.....


    es ist nicht verboten.weder mit bogen ,noch mit der armbrust.nur sogenannte ,,schiesstätten",müssen zugelassen sein.ein acker ist aber keine.so einfach ist das.lass dich nicht von denen beirren,die sich ne billigst-armbrust kaufen,nur um diese an die wand zu hängen.die tagsüber in ihren bürostuhl furzen,und sich zuhause,sobald der chef nicht mehr in der nähe ist,einreden,wie gefährlich ihr sport doch sei. ichschiesse mit der armbrust, wo immer ich das vertreten kann.egal,ob spaziergänger oder pilzsucher mich dabei sehen können.und das seit jahren schon.

  • Ich bin da vollkommen in deiner Meinung Fischkopf. Mich würde es nur tierisch ankotzen wenn die mir meinen Bogen oder Armbrust wegnehmen würden.... :cursing:

  • Erstmal Danke für den Tipp GBP :)

    Nun da meine Niederland-Übersetzerin aus dem urlaub kam, habe ich mir eine Email schreiben lassen. Sie sagten das es auf dem Privatgelände grundsätzlich kein problem sei, nur es dürfte keine öffentliche Veranstaltung draus werden sprich große Menschenmege usw und auf fremden privaten Gelände bräuchte man eine Erlaubniss....also ähnlich wie in Deutschland Hier das originalschreiben:

    Zolang je op privé grond gaat schieten en je brengt daarbij niemand in gevaar, staat het je vrij om dit te doen. Dit verandert wanneer je er geld mee gaat verdienen of er komen massa’s mensen tegelijk op af.

    Dan zal je een vergunning moeten aanvragen. Een vergunning is ook nodig wanneer het over openbaar terrein gaat. Een vergunning kan je aanvragen bij de gemeente waar je actief wilt zijn.

  • Ah sorry. Den Abschnitt habe ich nicht mitgeschrieben. Die Erlaubnis braucht man von den Besitzer des Privatgeländes. Wenigstens gibt es Felder in der Nähe, die durch Wälder und gruben von strassen und Campingplatz abgeschnitten sind und so manches auf den Feldern so anstellen kann :whistling: