Die Pse Stinger 3g

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2013 um 19:42) ist von pb207.2.

  • Hallo!

    Was Bogensport angeht bin ich noch ziemlicher Anfänger. Dennoch würde ich gerne einen Compound Bogen benutzen und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Pse Stinger 3g gesammelt hat. Eignet er sich als Anfänger? Ist er von der Qualität und Haltbarkeit hochwertig? Ich habe gehört das Pse sehr gute Compounds herstellt. Und ich muss aber auch sagen das mich auch das Design der Stinge sehr anspricht :love: und würde wenn es mein Bogen wird auch die Field Ready Edition zulegen.

  • Mach alles aber kauf dir kein komplettset!! Du wirst die hälfte davon weckwerfen und durch was neues ersetzen also bau ihn dir gleich nach deinen Ansprüchen!

  • Ok danke dir werds mir merken :) Zudem habe ich vor kurzen erfahren das ich das Glück habe bei einen Bogenfachgeschäft auch Bögen Mieten zu können, darunter auch die Stinger :love: ein halbes Jahr kostet 92 Euro, in den Zeitraum kann ich zwischen mehrere Bögen und auch Armbrüsten wechseln und habe so die Möglichkeit herauszufinden , welches Modell zu mir passt! Ich finde das super, so verringert sich die Chance das ich einen fehlkauf erlebe >_>

  • was mir an deinem Bogen auffällt ist das das peep sight keinen schlauch hat wodurch es gerad egezogen wird.

    Ist das ein spezielles oder wieso hat es keinen schlauch?

  • Das Peep kann man auch so montieren das es im Vollauszug passend steht ist aber eine riesen fummelei!! Bogen in Presse, Bogen raus testen und wieder rein und von vorn.

  • So. Nun habe ich mir endlich einen Stinger 3G gemietet....allerdings muss ich noch paar Tage warten bis es da ist weil es ein Lefthand sein muss =( . ibiza6l danke für deinen Tipp. habe mich über die sämtlichen Einzelteile Schlau gemacht und würde sogar etwas günstiger rauskommen für das zubehör was ich haben will, Sprich aufjedenfall ein Stabilisator, Ein Köcher ( Sieht ZU Stylisch aus :thumbup: ), Peep Sight, Bogenschlinge, Nockpunkt, Loop, und ein Release was man sich um die Hand Binden kann! Habe auch 50lbs probegezogen und hatte auch keine Schwierigkeiten. Nur was das Visier angeht.... weiss ich nicht was es sein soll, also nen zoom scope mit mehreren blickpunkten finde ich schon vielversprechend aber ich muss mich da erstmal herantasten..... Jetzt heisst es erstmal paar tage auf heißen Kohlen sitzen :wacko:

  • Das Peep kann man auch so montieren das es im Vollauszug passend steht ist aber eine riesen fummelei!! Bogen in Presse, Bogen raus testen und wieder rein und von vorn.

    Ganz so schlimm ist auch wieder nicht, das erste Mal dauert es vielleicht länger, aber normalerweise ist es in max. einer halben Stunde erledigt. Nur wenn die Sehne nichts taugt kann man es vergessen, da sich die Postion alle paar Schuss ändert. Wenn man nur Stränge umlegt funktioniert es (notfalls) auch ohne Bogenpresse.