wo bekomme ich einen Holzschaft für die AirMagnum oder Dominator her? EDIT: hab einen selbst gebaut

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2013 um 19:58) ist von ironpatrick.

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Neue :^) .

    Und ich hätte auch schon gleich ein Anliegen. Ich habe eine Air Magnum und möchte soooooo gerne einen Holzschaft.

    Ich hab schon zig Händler angeschrieben, aber leider gibt es die Holzschäfte nicht. Auch bei Umarex habe ich ( erst nach der 5 Mail überhaubt) eine Antwort bekommen, das es den nicht mehr gibt.

    Ich habe auch schon unseren "Dorfschreiner" gefragt, aber dafür könnte ich mir dann eine neue HW100 zulegen.

    Hat jemand noch eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte, oder hat vieleicht jemand einen und brauch ihn nicht mehr?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von MSK (23. Februar 2013 um 10:07)

  • Ja, ich schau schon seid Oktober immer wieder nach, leider bisher ohne Erfolg.

    Ich würd auch einen für die Dominator nehmen, aber auch der ist nicht aufzutreiben. ;(

    Gruß Michael

  • Komplettes Gewehr mit Holzschaft für 230 Euro kaufen und das alte mit Plastikschaft mit schönen Bildern und toller Beschreibung wieder für 250 Euro verkaufen. Alle anderen machen das offensichtlich auch so.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Du kannst auch die Systeme wechseln und dann Deinen alten Plastikschaft mit neuem System verkaufen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hast recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

    Schönes Wochenende!!!

    Gruß Michael

    P.S: wobei ich mir dann glaub ich die Hunter zulegen werde, die gefällt mir noch besser. Der Abzug ist ja schnell umgebaut.

  • Hallo zusammen,

    ich habe fast jeden Händler in D angerufen und keiner hat mehr ein Hunter.

    Da hab ich mir einfach einen schönen Holzschaft besorgt und ihn an meine AirMagnum angepasst.

    Es ist aus Nussbaum-Schichtholz.

    Musste Innen etwas ausfräsen und andere Befestigungslöcher bohren. Das Rohr über der Katusche muss leider sein, da man nicht mehr genügend "Gewalt" hat, die Katusche einzuschrauben. D.h. die 88g Katusche wird im Rohr verschraubt und dann kompl. im Ventil verschraubt.

    Denke, es ist ganz gut geworden. Die AM liegt jetzt viel besser und ruhiger in der Hand, sie ist schwerer, was aber der Genauigkeit zu gute gekommen ist.


    Gruß Michael

  • hallo,

    genau das gleiche wollte ich auch machen, hatte den schaft bei egun gesehen. sieht wirklich geil aus, werd mir den schaft wohl auch holen.

    achso ich will die walther dominator verbauen, müßte eigentlich besser passen weil ich ja die pressluftkartusche habe, ist ja fast identisch mit deinem rohr

    gruß patrick

  • Hehe ja,
    bei Egun gabs die Röhm Schäfte günstig. Schönes Holz, gefällt mir.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    Du schreibst " ist ganz gut geworden ", meiner Meinung nach sieht das absolut Spitze aus. Die Airmagnum wirkt in diesem Schaft in Verbindung mit dem Rohr, als wenn sie nie ein anderes Holz gesehen hat. Da bekommt man glatt Lust, sich mit diesem Gewehr noch einmal zu beschäftigen.

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • MSK

    halten die 2 inbusschrauben am neuen schaft genauso wie beim alten ?
    hast du die 88gr kartusche im rohr mit madenschrauben fixiert ?
    was für ein durchmesser hat das rohr ?

    gruß patrick

    Einmal editiert, zuletzt von ironpatrick (23. Februar 2013 um 15:56)