RedDot Einstellungen Armbrust

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2013 um 19:34) ist von Pupsnase.

  • Hallo,

    seit kurzem habe ich eine Jaguar Armbrust mit RedDot Visier.
    Wenn ich es einschalte habe ich drei untereinanderliegende rote Punkte - warum drei?
    Welchen Sinn haben die sechs Stufen am großen Schalter? Die Punkte werden heller, aber den Unterschied sieht man eigentlich nur zwischen 1 und 6.

    Dann gibt es da noch zwei Stellschrauben hinter Schutzkappen, eine oben, eine an der rechten Seite. Für was sind die?

    Unter der Visieraufnahme ist ein Schalter mit den Stellungen 2, 3, 4, 6, 7, 8 und auch hier weiss ich nicht, für was. :wacko:

    Die Beschreibung die ich dazu habe ist in englisch und gibt auch keine richtige Antwort.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    lolthy

  • Wenn ich es einschalte habe ich drei untereinanderliegende rote Punkte - warum drei?

    Dadurch hast Du 3 Haltepunkte für unterschiedliche Entfernungen

    Dann gibt es da noch zwei Stellschrauben hinter Schutzkappen, eine oben, eine an der rechten Seite. Für was sind die?

    Damit wir das Reddot eingestellt.
    Sagen wir mal Du willst den mittleren Punkt für 50 m haben.
    Du zielst mit dem mittleren Punkt auf dein Ziel und machst 3 - 4 Schuss.
    Nun kannst Du mit der oberen Schraube deinen Punkt auf die richtige höhe des Treffpunkt drehen und mit der seitlichen Schraube den seitenversatz ausgleichen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/