FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 242.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Hallo liebe FWK Gemeine, :winke:


    nach nunmehr etwas über fünf Jahren und über 1900 Posts haben wir uns überlegt das es vielleicht einmal an der Zeit ist den Diskussionsthread #3 zu ersetzen.
    Übersichtlich ist er lang nicht mehr und Verweise auf die FWK Web Page (die es leider schon lange nicht mehr gibt :( ) verwirren nur statt zu helfen.

    Also zum Diskussionsthread #4 - hier ist er. :thumbsup:


    Was kann dieser Thread, wozu soll er dienen?

    Nun - das FWK Reglement ist nicht fix, sondern wir immer wieder den Wünschen der Teilnehmer angepasst.
    Dieser Thread soll Raum bieten, Wünsche und Anregungen zu besprechen, Fragen zu stellen
    oder soll schlicht und einfach auch dem Smalltalk dienen, schließlich unterhalten sich die Fernwettkämpfer auch gern einmal miteinander. :^)

    Aus diesem Grunde macht es keinen Sinn diesen Thread von vorn bin hinten durchzulesen.
    Aktuell und Interessant sind meißt nur die letzten Posts - alles andere sind oft alte Kamellen. ;^)


    Was dieser Thread nicht kann !

    Dieser Thread dient nicht dazu Einsteiger das Reglement zu erklären.
    Dafür haben wir andere Thrads - Hinweis Der Fernwettkampf (FWK), Info und Leitfaden für Neueinsteiger

    Liebe Einsteiger
    Ihr könnt hier gern Fragen stellen, sie werden sicherlich schnell beantwortet - dafür ist dieser Thread unter Anderem da.
    Aber versucht bitte nicht diesen Thread von vorn bis hinten zu lesen.
    Auch wenn er im Moment noch jung und aktuell ist - das wird sich erfahrungsgemäß sehr schnell ändern.


    Das Forum hat uns eine eigene FWK Rubrik geschenkt - dort findet Ihr oben angepinnt die wichtigsten und aktuellsten Infos zum FWK
    Wir bieten auch völlig unterschiedliche Wettkämpfe an - dort findet Ihr sie alle. :^)

    Forum -> sportliches schießen -> Fernwettkampf


    Soviel erst einmal zum Start des FWK Diskussions Threads #4

    Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und allzeit gut Schuss,
    beste Grüße,

    Euer FWK Team

  • Hallo Kameraden,

    aktuell basteln wir ja noch an einer Disziplin 8.
    Infos dazu gibt es im alten Diskussions Thread ab Post 1882

    Aktuell erproben wir folgende Regeln:

    Weitere Vorschläge, Ergänzungen, Ideen gerne hier im Thread. :^)

  • Hallo Micha,
    Habe Dir gerade meine Ergebisse geschickt.
    Diese Klasse D8 ist bei meiner Meldung diesmal noch nicht dabei, werde ich aber bestimmt im nächsten Monat ausprobieren.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hey, das ja mal n cooles Ergebnis... Glückwunsch, zum "mit ersten" Platz downsauger...

    Schade das wir nur mit 3 Leutz waren in der neuen Disziplin, hoffe es werden näxten Monat mehr... :thumbsup:


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Das wird schon noch,
    Viele werden es noch gar nicht mitbekommen haben das die schon am laufen war.
    Diesen Monat werde ich auch ein paar Ergebnisse mehr einreichen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • nabend, ich denk zwar die frage wurde bestimmt schonmal behandelt, ich konnte aber nix drüber finden.
    es geht um die Schusszahl beim EWK, in meinem Fall in Disziplin 6(4,5mm bb´s), im reglement steht max. 3 Schuss aber wenn auswertbar auch mehr okay, in der Disziplin definition steht aber nur max 3 Schuss, da ich eh nich 5 schuss innerhalb des 11 oder 12er feld´s treff, wär es dann akzeptabel wenn ich 5 schuss oder 6 schuss pro Scheibe setze?

    mfg thomas

  • Moinsens und willkommen beim FWK :^)

    Wenn Du noch so streust, dann kannste auch mehr Schuss, auf eine Scheibe machen. So lange Du die Scheibe sauber auswerten kannst, ist das ok, wenn Du 5 oder mehr Schuss machst... ;^)

    Die Regelung ist dafür gemacht worden, damit man die Treffer besser auswerten kann, wenn jemand fast nur im 8er bis 12er Bereich trifft, dann kann es passieren, das sich die Treffer so stark überlagern, das man es nicht mehr vernünftig Werten kann... :thumbsup:

    Also gleiche die Schussanzahl halt dem entsprechend an, das Du die Treffer einwandfrei bewerten kannst und gut... ;^)


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hey super, Platz1 in der D6. Es wäre natürlich noch schöner, wenn ich auch mal ein paar Gegner hätte :D Das wird aber in der neuen Runde sicherlich anders. Also ran Leute, mit Schwung in die neue Runde. :thumbsup:

    Mit Luftdrucklichem Gruß

    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • ...auch erster, trotz starker Gegner... :new11: Also ich glaub die die Disziplin können wir übernehmen, wird ja wohl recht gut angenommen, wenn man die Teilnehmerzahlen sieht...:thumbsup:

    Wir können es ja auch so machen, das man wahlweise im Knieen oder im Sitzen schiesst, also in einer Wertung... ;^)

    Meinungen dazu... :?:


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Schnupfen Husten Heiserkeit ist eingekehrt, darum fällt Gartenarbeit flach :D

    Dafür habe ich die 5er Spiegel rausgekramt und die HW77 und LP2 mal wieder knallen lassen.

    Ergebnisse eingereicht und für fast ein Jahr lang Abstinenz (schießen auf Scheibe, geschossen habe ich schon auf Silhouetten, FT Ziele und laufenden Hirsch) bin ich zufrieden. :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • tja, was soll ich sagen, schon wieder fällt die Gartenarbeit flach, diesmal heftiger Schneeeinfall :thumbsup: wo ich do sooooo gerne gebuddelt hätte :whistling: da konnte auch die :loki: nicht sagen.

    Also die Anschütz genommen und D4 :knicker:

    Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Schneeschippen :rot:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Haste dich da nich n bissl vertan... :D Oder gilt seit heute "weniger=mehr...lol

    1 Tinka K – Haenel III-248 .177 offene Visierung 345
    2 Sniper Teddy K – HW 100 .177 ZF 351

    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Ich bin kleinlich... 8| hallo... :huh: Mit sicherheit nicht, aber es soll ja alles seine Richtigkeit haben, oder nicht... :D Sonnst bräuchten wir ja nicht Werten und könnten einfach so Rumschiessen... :thumbsup:

    Naja, ich seh dat mal als "Spaß" von Dir an - denk ich mal... ;^)

    Und eigendlich hatte ich mich gewundert, denn mein Gedanke ging eher dahin, das Du nen Zahlendreher bei Tinka (345 statt 354) eingebaut hast. Dat ich mit sonem (für mich schlechtem Ergebnis) noch vorn liege, konnt ich mir garnicht vorstellen... :rolleyes:


    ...dat-------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de