FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 243.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • So paar Ergebnisse sind raus sogar eins mit ner Haenel .... Problem 1 Ich brauch jetzt auch eine.... Problem 2.... Am besten sofort :P

    btw: Was bedeutet nur reine Freizeitwaffen ? ist das nun ne Airmagnum oder nen Chinakracher ? oder GSG Plempen ?!

    Achja und Helmut könntest du bitte die Aktuelle Bonus runder unter der Bonusrundelinksammlung schon mal verlinken, man sieht ja garnicht wieviele schon dabei sind.... oder hab ich was übersehen ?

    Gut Schuß allen

  • Ist doch schon längst in meiner Signatur verlinkt. ;)

    Na ja, vielleicht sollte man das Wort Freizeitwaffen tatsächlich gegen Preller tauschen, dann ist das eindeutiger.
    Ansonsten würde ich vorschlagen das einfach mal auf uns zukommen zu lassen.
    Es ist ja erst einmal ein Experiment, da sollten wir uns im Vorfeld vielleicht nicht zu sehr festlegen.

  • kann man an den EWK einfach so teilnehmen und die Ergebnisse per PN an Dich senden?
    Oder vorher anmelden (bei Dir?)? Die geschossenen Scheiben zwecks Nachweis aufheben?
    Oder gleich einscannen und mitschicken?
    Durch die Nikolaus-Prellerrunde bin ich aufmerksam geworden und hab gefallen daran gefunden.
    Ich wäre für genaue Infos mal dankbar. Die Regeln hab ich hier gefunden. Also nur die organisatorischen Infos.

    wünsche auch noch guten Rutsch nach zwanzigachtzehn!

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Super!

    Wäre geil gewesen, wenn man das mit der Prellerwertung vorher gewusst hätte.
    Macht aber nüscht, mit dem neuen Jahr, gibt es neue Wettkämpfe.
    Bis dahin......

  • kann man an den EWK einfach so teilnehmen und die Ergebnisse per PN an Dich senden?
    Oder vorher anmelden (bei Dir?)? Die geschossenen Scheiben zwecks Nachweis aufheben?
    Oder gleich einscannen und mitschicken?
    Durch die Nikolaus-Prellerrunde bin ich aufmerksam geworden und hab gefallen daran gefunden.
    Ich wäre für genaue Infos mal dankbar. Die Regeln hab ich hier gefunden. Also nur die organisatorischen Infos.

    wünsche auch noch guten Rutsch nach zwanzigachtzehn!

    guckst du hier......
    Der Fernwettkampf (FWK), Info und Leitfaden für Neueinsteiger

  • Allen erst einmal ein frohes neues Jahr,
    was uns gleich zur Statistik des vergangenen führt. :)

    Dank an Alle die dabei waren - und weiter geht's. :new11::tine::laola:


    Über die gesonderte Prellerwertung innerhalb der D4 ist gesprochen,
    aber es ist halt nicht noch einmal explizit darauf hingewiesen worden. Sorry.

    Wir behalten das erst einmal so bei, und schauen was daraus wird. :)

    Eine völlig separate Preller Disziplin ist vielleicht erst Kontraproduktiv - das spreizt das Starterfeld zu sehr. ;)

  • Ich wünsche euch allen einen guten Start, in ein hoffentlich gutes Jahr 2018! :thumbsup:

    Danke Micha, für die Statistik! Sehr Interessant, die Übersicht. :thumbup:

    Auf ein paar schöne Wettkämpfe in diesem Jahr! (... für die ich hoffentlich auch mal wieder Zeit finde.. 8| ) :johnwoo:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Du wolltest doch wohl nicht mein erstes 340er Ergebnis unterschlagen? :D

    Oha - keine böse Absicht, hab ich korrigiert.
    Da ist ja glatt ein 2. Platz draus geworden. :thumbsup:



    Auf ein paar schöne Wettkämpfe in diesem Jahr! (... für die ich hoffentlich auch mal wieder Zeit finde.. 8| ) :johnwoo:

    Was uns sehr freuen würde - behaupte ich einfach einmal. :lol:

  • Auch von mir ein frohes neues Jahr.

    @micha = Super , wie viel mühe Du Dir immer machst . :thumbsup:

    Du wolltest doch wohl nicht mein erstes 340er Ergebnis unterschlagen? :D

    Sehr schön Patrick :thumbsup: .
    Da kämpfe ich auch noch mit , aber das Jahr ist ja noch lang . ;)
    Gruß Dirk

  • Hallo,
    ich hab mal noch eine Frage.
    Auf der Seite "FBR Scheiben Übersicht" ist auf der Scheibe 3 und 4 das Kaliber 5,5 drauf.
    Darüber steht allerdings "Preller" und darunter ".177" .
    Man soll also die 5,5er Scheiben auch für die 4,5er Waffen nehmen?

    VG Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Ausschlaggebend ist diese Tabelle hier.
    Warum das so ist, ist dort auch erklärt, Problem ist halt das man den Aufdruck auf den Scheiben nicht immer gleich ändern kann,
    wenn sich am Reglement was tut.

    Deshalb bitte einfach entsprechend der Tabelle die Scheibe auswählen und benutzen - egal was auf der Scheibe selbst steht. ;)

  • Allen erst einmal ein frohes neues Jahr,
    was uns gleich zur Statistik des vergangenen führt. :)

    Auch von mir erst einmal ein frohes neues Jahr!

    Das ich mit nur einem eingereichten Ergebnis jetzt den besten Schnitt habe, ist mir schon ein wenig peinlich. Ich hoffe aber in 2018 mehr Ergebnisse einreichen zu können, dann ist auch wieder jemand anderes vorne! Vor allem weil ich dann auch die Haenel-Disziplin wieder bedienen werde ;)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012