FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 242.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Hi Leute, guten Abend!

    Erst mal @ [priesthill] Gute Besserung, dass Du ja bald wieder auf m Damm bist! :^)

    FWK ist echt was Feines, bin schon voll gespannt auf FBR.
    Mittlerweile richtet sich mein Equipment komplett nach den Disziplinen. Finde ich echt
    interessanter als nur so Karten zu lochen. Ich bin zwar nicht der Oberschütze (keine Ahnung
    wofür ich ne Schützenschnur bekommen habe :huh: ) aber es macht einfach Spaß dabei zu sein.
    Was ich nur nicht verstehe: Bei 10m D3 werden meine Ergebnisse (sehr-)langsam besser aber bei
    5m D4 vergeig ich´s total. Na ja üben, üben, noch mehr üben...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Wow diesmal gings ja richtig zur Sache, was die Teilnehmer angeht! :thumbsup: Das kann ruhig so bleiben! :rolleyes:

    Danke nochmal für die Genesungswünsche... so richtig voll hats mich ja zum Glück nicht erwischt, nur eben dicken Hals Stimme weg. Aber zwischen den Schichten und immer nur wenigen Stunden Schlaf, hab ich mich jetzt mal richtig ausgeruht und ausgeschlafen, dass der Körper auch mal was zurück bekommt. Jetzt nochmal ne Runde arbeiten und dann bis Montag Abend richtig auskurieren!

    Aber BTT... ich freue mich schon auf die kommende Runde! :johnwoo:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Hallo allerseits,

    den Fernwettkampf finde ich eine spannende Sache und ich interessiere mich für die Teilnahme an zukünftigen Terminen.

    Zur Vorbereitung hätte ich zwei Fragen zur Teilnahme EWK mit Luftgewehr <7,5Joule, frei stehend, Diopter, 10 Meter:

    Die passenden Scheiben sind im Reglement beschrieben, wollte bloss noch mal sichergehen, hab meine von Frankonia
    Hab mal ein Foto mit der Nummer gemacht:


    Entsprechen die obigen Scheiben den Regeln? Hab davon noch ein paar hundert auf Lager :S und würde mit denen gerne trainieren, weil ich normalerweiser auf diese 5er Scheiben eingeschossen bin:


    Und dann wollte ich noch fragen, ob der Zeitpunkt / Uhrzeit der Teilnahme frei ausgesucht werden kann, zwecks der Nachvollziehbarkeit. Ich habe aus beruflichen Gründen meistens erst spätabends oder am Wochenende die Zeit und Muse zum Scheibenlochen.

    ave, MesserMackie
    .
    Ideas pull the trigger, but instinct loads the gun.

  • Die oberen Spiegel sind die richtigen. Ergebnis kan jederzeit per PN an Helmut übermittelt werden. Am Monatsletzten bis 20:00 Uhr, danach zählts für den Folgemonat.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (1. März 2014 um 18:49)

  • Hi Mackie,

    den Einzel Wettkampf kannst Du jederzeit schießen. Ob morgens oder nachts ist Dir überlassen.
    Alle Ergebnisse die bis zum 31.3. bis 20 Uhr eingehen fließen n die März Wertung ein.
    Alles was später eintrifft wird automatisch im April gewertet.

    Die 12 er Scheiben sind korrekt, haben sich beim EWK aus vielen Gründen durchgesetzt.

    Das weiße Zentrum hilft denen die mit Zielfernrohr schießen, macht die dadurch Scheibe etwas universeller.
    Auch muß z.B. ein Lupi Schütze, der Sein Visier auf die 10 Meter Lupi Scheibe eingerichtet hat, am Visier nichts verändern
    um am EWK auf 5 Meter teilzunehmen. Bei der anderen Distanz passt der kleinere Spiegel unserer Scheibe genau,
    so das der Schütze Spiegel aufsitzend schießen kann.

    Also, so wie Du Zeit und Lust hast, einfach schießen und das Ergebnis melden. :^)

    In diesem Sinne, viel Spaß und gut Schuss,

    Micha

  • Soo,
    habe es nun endlich auch mal geschafft am EWK teilzunehmen.
    Habe mein Ergebnis grad eingereicht und hoffe habs richtig gemacht und ist angekommen!?
    Bisher hab ich nur D4 geschossen will mal schaun, das ich D2 auch noch schaffe.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hey Hightower! Cool das du mitmachst, wieder einer mehr. :thumbup:
    Ich übe mich gerade im FBR. Mann o Mann gar nicht ohne...
    Nach zwei Stunden sehe ich etwa :crazy3: aus.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Also darurch, das ich mit Diopter ca. 45 min. geschossen habe, hab ich danach etwas so 8o ausgesehen :D
    Diopter ist neu für mich, hab davor eigentlich immer ZF und gelegentlich K&K geschossen, aber durch die Anschaffung meiner HW 45 :love: wurde dann doch der sportliche Geist in mir wach.
    Habe mir daher auch einen Diopter zugelegt, weil mich das mal interessiert hat und was soll ich sagen, tolle Sache, macht Spaß und da es mich nun doch interessiert hat in wie weit ich schießtechnisch mithalten kann bzw. wo ich denn so stehe, dachte ich mir, da hast du mal die Gelegenheit, also auf und beim FWK mitgemacht.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hallo Hightower,

    wollte mal fragen ob du auch Disziplin3 schießt?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo Markus,
    ja, würde ich auch gern noch teilnehmen, aber leider wohne ich direkt Innenstadt und in meiner Wohnung habe ich derzeit leider nur ziemlich genau 5m von der Mündung bis zur Scheibe.
    3 Ergebnisse hab ich ja schon eingereicht, wenn ich es schaff, kommt noch ein 4. dazu in D2. :D

    Gruß René

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Oh ja, ich habe auch noch einiges vor. D4 AirMagnum und Haenel, und D2 mit der Beretta.
    Ich glaube D3 mit dem Haenel kann ich mir schenken ;( ...
    ...mal schauen. Viel Erfolg :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Immer ran an die Scheiben, dabei sein ist alles. Meine D2 war auch nicht grad der Knaller :rolleyes: Habs aber trotzdem eingereicht.
    Danke, wünsche dir und natürlich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück und viele 12er!

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hee, ich seh grade, 2x 1.Platz.... cool, hat sich also der Ausflug zur 10m Bahn gelohnt... schade das keiner mehr mitgeschossen hat..
    Auf ein Neues :)

    cu uwe :)

    Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2

    Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht!
    8o

  • @ wern0r: Hallo ich habe ein uraltes Haenel 300 Junior, ist ein Jugendknicker aus der ehem. DDR.
    Es ist zwar etwas klein und leicht aber sau-laut und tritt wie ein Esel. Cal. .177 4,5mm Diabolo.
    Wen ich mit der AirMagnum schieße und direkt auf das Haenel wechsle kann ich die Dias genauso-
    gut mit der Hand schmeissen :huh: . Ich bin gerade dabei eine Schiene für ZF´s zu montieren wenn
    ich dazu komme.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hee, ich seh grade, 2x 1.Platz.... cool, hat sich also der Ausflug zur 10m Bahn gelohnt... schade das keiner mehr mitgeschossen hat..

    Wow wie macht ihr in D5 nur solche Ergebnisse? 8o Ich hab zu tun, dass ich die Plempe überhaupt waagerecht halten kann, mit einer Hand... :D
    Respekt!

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Frag mich nicht wieso aber ich tu mir mit einer Hand irgendwie leichter. Ok meine Ergebnisse mit der Beretta sind zum :cry: aber
    ich arbeite daran. Vielleicht zittere ich mit einer Hand nur die Hälfte :lol:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo zusammen,

    hab grad mein erstes Ergebnis für EWK D3 eingereicht.

    ...und das nächste Mal lass ich es ruhiger angehen. War in 40 Minuten durch - Hin- und Herrennen, 10 Scheiben wechseln und Zusammenzählen inklusive  :wacko:

    ave, MesserMackie
    .
    Ideas pull the trigger, but instinct loads the gun.