FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 242.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Ich muss mich bei allen Mitbewerbern entschuldigen.

    Ich habe bei der Übermittlung meines Ergebnisses einen Fehler gemacht.
    Ich habe eine alte Nachricht (08/2013) angeklickt, und nur drei kleine Details zum Vormonat geändert. Leider hat das System die originale Naricht unverändert mit gesendet. Deshalb stehen bei mir wieder zwei Wertungen.

    Ich habe aber nur die 6 Zoll Version geschossen.
    Dies aber mit 325 Ringen, die bei der 4 Zoll Version stehen. Die 324 Ringe stammen aus der alten August-Nachricht.

    Bitte entschuldigt eventuell entstandene Verwirrung.
    Ich Verspreche nicht mehr (so ;^) ) faul zu sein, und die PN zur Wertungsabgabe ab jetzt neu zu schreiben.

  • Hi zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, wie ist das mit der Daisy Powerline? Die ist ja für Diabolos ( Einzellader ) sowie für Rundkugeln Kal. 4,5 ( Schütt-Mag. ) konzipiert, also dürfte ich doch in der D3/D4 und D7/D8-7 damit antreten oder  ?(


    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • ... zumal es in den Regeln (wie ich's verstehe) nur um die selbe Waffe, mit anderer Konfiguration, in der gleichen Disziplin geht, was nicht erlaubt wäre. Verschiedene Disziplinen mit identischer Waffe sind doch sowieso kein Thema... und da die Daisy beides kann, wieso nicht. :thumbup:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Hallo Leute,

    ich habe gerade mal drei Ergebnisse eingereicht und melde mich hiermit offiziell zurück.
    Falls sich jemand erinnert, ich habe zwischen 2007 und 2009 mehr oder weniger regelmäßig in der Disziplin D2 mitgemacht.
    Dann kam eine Trennung, gefolgt von einem Umzug (in eine größere Wohnung) und die CO2-Pistolen standen seit dem im Wohnzimmerschrank.
    Nach einem schönen, spontanen Plinkingabend vor ein paar Wochen, mit den Nachbarn in der Garage, ist bei mir wieder die Lust geweckt worden und ich hoffe, ich kann jetzt mal wieder öfter ein paar (hoffentlich besser werdende) Ergebnisse einreichen. Die heutigen waren nicht wirklich berauschend, aber ich schieb's mal auf die lange Abstinenz. :D

    In diesem Sinne, liesst man sich jetzt hoffentlich öfter...
    Inzwischen kann ich sowohl auf 5m, als auch auf 10m in meiner Wohnung schießen. :thumbup: Zur Zeit noch auf einen, doch recht provisorischen 'Schießstand', aber ich habe vor, mir da noch etwas schöneres zu bauen...


    Willkommen zurück! :new11:

    Viel Spaß beim FWK und im Forum.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Totenstille hier... :sleeping:

    Viel bin ich diesen Monat nicht zum schießen gekommen... Arbeit, Freundin, Faulheit und mein anderes Hobby haben mich doch ganz schön auf Trab gehalten...

    Aber nachher, wenn ich gegen halb eins von der Schicht zu Hause bin, werd ich kurz vor der Angst noch ein paar Scheiben stanzen... ick freu mir schon! :johnwoo:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Nun noch ein kleiner Beitrag von mir, damit der Thread hier wenigstens etwas belebt wird... :marder:


    Nach ca zwei Stunden sind meine Scheiben nun gelstanzt und die PN so eben abgeschickt!

    Die Ergebnisse... najaaa, aber es hat seeehr viel Spaß gemacht und langsam komm ich in die Sache wieder rein... aber ich werd wohl mal die Hanteln vom Boden holen müssen... dank meiner Statur wackelt die Pistole nämlich nach ein / zwei Wertungen wie ein Lämmerschwanz... *lol*

    Vor allem Wertung #4 mit der CP88 Comp. auf 10m - die ich eigentlich nur aus Jux noch als FWK geschossen habe - hat am meisten Spaß gemacht... mit nem Bierchen und am wenigsten nen Kopf gemacht. :johnwoo:


    So, ich geh dann mal die Kartuschen noch leer schießen... :p:

  • Wir sind gerade am renovieren. Sobald die Garage wieder leer ist, solls bei mir auch wieder losgehen mit dem FWK!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012