FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 243.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • ..ist ja interessant dieser FWK , wird mich mal etwas damit beschäftigen , vor allen mit den Regeln , sind ja doch umfangreich ....

    ja hätte auch Interesse. Alternativ will ich noch abwarten wie die Optik mir zusagt. Wohlgemerkt Garagenschiessen. 10-15-20
    Meter möglich.

  • ...ich bin am überlegen ob ich mal "Airsoft" schieße , bei LP fühle ich mich noch nicht so sicher , muß mir aber noch mal die Regeln zu Gemüte führen .. :leser:

    Immer machen, aber es soll auch nicht in Stress ausarten soll ja schliesslich Spass machen ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So hab heute noch eine D5 Wertung abgegeben....das war anstrengend das Einhändig schiessen ist aber nicht so ganz meins.....aber egal dabei sein ist alles :D Ich hoffe auf ein paar Teilnehmer mehr als sonst........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hey,

    für D4 steht das Ergebnis und für D2 habe ich heute das erste aml die FWB 65 ausprobiert. Mal sehen was da nocht geht wenn sie passend für meine kleinen Hände eingestellt ist. Da könnte auch noch ein Ergebnis bei raus kommen 8) .

    Gruß

    Yvonne

  • Hey,

    mal eben den Griff passend eingestellt und schon waren es 19 Ringe mehr :D . Oder lag es daran das ich nicht wieder barfuß geschossen habe?

    Egal das Ergebnis für D2 habe ich eingereicht ;) .

    Schönes Restwochenende.

    Gruß
    Yvonne

  • ...so , hab mir jetzt mal das ganze Regelwerk runtergeladen , und werde wohl nächste Woche die HW40 kaufen und 14x14 Scheiben , und dann mitmachen hier ...( auf 5 Meter)

  • ...noch mal ne Frage : ich werde zunächst mal D2 wählen , müssen alle 30 Schuß auf einer Scheibe (14x14) abgegeben werden ..?? - wäre ein ziemliches Gefetze ??

  • Nein, so ein Gemetzel richten wir nicht an. :D
    Die Scheiben sollte man schon noch auswerten können, deshalb haben wir die 3 Schuß pro Spiegel Regel einmal eingeführt.
    Mich macht beim Pistolenschießen die 5 Spiegel Karte aber auch recht nervös, da ich Kurzwaffe immer offen schieße.
    Ich opfere dann immer 10 Karten.
    Bei der Langwaffe mit Zielhilfe ist das dann kein kein Problem.
    Aber das ist dem Schützen selbst überlassen, wer die 5 Spiegel Scheibe nutzen möchte kann das natürlich gerne tun.
    nur hier auch wieder - die Spiegel sollten einwandfrei auszuwerten sein.
    Wer also öfter einmal eine 7 schießt, dem hilft die 5 er Scheibe nicht wirklich.
    Die Auswertung obliegt auch dem Schützen, eine Scheibenkontrolle findet im EWK nicht (mehr) statt.
    Wir brauchen nur das Endergebnis. :)

  • Update :

    ...die HW40 kommt wohl am Freitag mit den Scheiben und den von Bruchpilot empfolenen Diabolo,s .... :thumbup:

    (hoffentlich kommt hier nicht wieder der Troll)

  • Update :

    ...die HW40 kommt wohl am Freitag mit den Scheiben und den von Bruchpilot empfolenen Diabolo,s .... :thumbup:

    (hoffentlich kommt hier nicht wieder der Troll)

    Nicht so negativ......... wir lassen uns doch von so einer kleinigkeit nicht unterkriegen............. :D

    Gruss
    Markus :thumbsup: