FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 243.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Als kleines Bonbon, weil Ihr so fleißig ward, anbei schon einmal eine kleine Statistik.
    Es steht ja nirgends geschrieben das man das nur zum Jahresende machen darf.
    Der fleißigste ist im Moment wohl Balistol, obwohl das Jahr noch jung ist , wohl auch kaum mehr einzuholen. :thumbsup:

    Aber wie war das noch gleich mit den Statistiken, es taugen nur die, welche man selber gefälscht hat. :whistling:
    Also nehmt das nicht zu ernst, es ist ja ein Querschnitt über alle Disziplinen, zum Teil vergleichen wir hier wirklich Äpfel mit Birnen.

  • Wow, Platz drei mit einer annehmbaren Anzahl an Schützen, habe ich noch nie geschafft! - Ich bin echt happy! 8)
    Obwohl ich sagen muss, dass es, bis auf drei Ausreißer echt gut lief, in dieser Runde! Eine Wiederholung sollte mir schwer fallen... :rolleyes:

    Danke euch allen und viel Spaß für den nächsten Monat!! :thumbsup:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Hi,
    wollte mir das mal anschauen, ich habe nur für keinen der Links, welche zu den Schreibenvorlagen etc führen Zugriffsrechte.
    Muss ich mich vor dazu erst dafür anmelden? Bin ich noch nicht lang genug dabei?
    Konnte auf die Schnelle nichts dazu finden.

  • Hey alle zusammen,

    danke für die Glückwünsche. Die kann ich allen erfolgreichen Schützen nur zurück geben. Vielleicht versuche ich diesen Monat mal ein zweites Ergebnis einzureichen :D . Mal sehen wo ich mich für entscheide.

    Gut Schuß und einen guten Mai :thumbup:

    Gruß

    Yvonne

  • Hi,
    wollte mir das mal anschauen, ich habe nur für keinen der Links, welche zu den Schreibenvorlagen etc führen Zugriffsrechte.
    Muss ich mich vor dazu erst dafür anmelden? Bin ich noch nicht lang genug dabei?
    Konnte auf die Schnelle nichts dazu finden.

    Also für den normalen FWK brauchst du keine Vorlage ganz normale Scheiben 14x14 reichen zb diese hier:

    https://www.shoot-club.de/50-Oakwood-Zie…13560&ci=000169

    Du musst nur drauf achten das es genau(!) der Spiegel ist, also nicht welche nehmen wo die Ringe anders farbig sind oder aussehen.

    Der einzige FWK wo du welche selber Drucken musst ist der Benchrest der aktuelle auch läuft :)

    Und die findest du hier:
    http://fernwettkampf.selfhost.bz/FBR_Scheiben.pdf

    Und anmelden brauchst du dich nur beim TWK beim FBR und FWK kannste einfach schießen und die Ergebnisse einreichen.
    Aber Helmut schreibt dir vllt auch noch was^^ Der ist hier der Chef der ganzen Sache

    lg

  • Ok danke. Dann schau ich mal. Hab irgendwo noch einen Stapel der 14x14.
    Benchrest klingt auch gut. Hab mir mal extra nen Tisch dafür gebaut. Aber noch nie verwendet :rolleyes:

    Edit: Meine sind von Krüger und haben noch eine 12 in der Mitte stehen.

  • Hi,
    ich nutze auch die Krüger Scheibe, der Spiegel über die 10 gemessen hat 28 mm
    gemessen über die 1 112 mm, falls das Jemand mal so für sich kontrollieren möchte.
    (Und sofern meine alten Augen mich nicht im Stich gelassen haben. :confused::crazy2: )

    Anmelden brauchst Du Dich nicht, einfach schießen und abgeben, schon hast Du teil genommen.
    Einzig ein CO2air Nickname ist sozusagen Pflicht, weil sich das ohne alles nur sehr schwierig verwalten lässt. ;)

    Beim TWK muß man nur vorher Seine Teilnahmebereitschaft bekunden, dann läuft das alles fast wie von selbst.
    Hier gab es auch mal Sponsoren die Preise ausgesetzt hatten, deshalb war früher auch mal eine Email Adresse
    nötig, weil nicht jeder User via CO2air PN erreichbar war.
    Das sind aber alles alte Hüte, ist auch nicht mehr notwendig.

    Also unterm Strich, einfach schießen und einreichen und alles wird gut.

    Gut Schuß Allen, und viel Spaß,
    beste Grüße,
    Micha

  • Was ich jetzt in den Regeln nicht finden konnte. Werden eigentlich Scheiben mit fortlaufender Nummer beschossen? Nein, oder?
    Der 12er Scheiben gibt es mit und ohne.
    Klar man Vertraut sich, aber so ein wenig Kontrolle finde ich nicht schlecht. :D
    Aber das bringt meine Tätigkeit wohl so mit sich :rolleyes:

    Klar es lassen sich auch beliebig viele 30er Serien schießen, wäre aber mit mehr Aufwand verbunden als nur eine Scheibe mal zu tauschen.

    Wurde aber alles schon ausgiebig diskutiert nehme ich an. Die Veranstaltungs gibts ja schon ne Weile.

  • Ne werden nicht numeriert geschoßen :)

    Und zu der Kontrolle, so wie ich das mit bekommen habe gab es die mal... aber ehrlich ? Ich glaube der jenige der hier bescheißen muss verliert auch sehr schnell die Lust an der Sache und macht eh nicht lange mit.