FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 242.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Erst einmal lieben Dank für die Tipps und Angebote. :thumbsup:

    Die alten Ergebnislisten sind nun weitgehend umgezogen, zumindest was die Linklisten betrifft.
    In einzelnen, älteren Beiträgen - das würde den Rahmen wohl sprengen.
    Was heißt umgezogen ... eigentlich sind sie da wo sie immer waren - nur der Weg dahin nimmt eine andere Kurve. :P


    Seinerzeit, aus der Not heraus geboren (noch zu Zeiten des wbb2) war es halt die wenig elegante, aber funktionsfähige Lösung,
    die Ergebnisse auf einen externen Server abzulegen und entsprechend zu verlinken.
    Und wie die meisten schlechten Provisorien hat das auch einige Jahre funktioniert. :whistling:

    Beim wbb2 wäre es ohne Moderatoreneinsatz nicht möglich gewesen die Listen im Fehlerfalle zu korrigieren,
    was wir Niemandem zumuten wollten.
    Aber vielleicht ist es ja an der Zeit auch mit den Listen auf die co2 Plattform umzuziehen, wo sie ja eigentlich auch hin gehören.
    Man wird sehen, aber sicher wird das nicht heute entschieden.

    Dank und Gruß,

    Micha

  • Und die Ergebnisse vom August . :lol:


    Wobei man anmerken muss, das die beiden Ergebnisse in der D8 in mehr oder weniger stillem Einvernehmen
    nicht ganz Regelkonform zustande gekommen sind.

    Und zwar sitzend, in FT Haltung.

    Da sonst kein Teilnehmer die D8 geschossen hat haben wir es mal gewertet,
    ansonsten hätten wir es 'außer Konkurrenz' mit angegeben. ;^)


    Nach dem recht stillen Juli scheinen sich die Zeilen auch wieder ein wenig zu füllen - so soll es sein - da ist aber noch mehr Platz. :D

  • Huhu :winke:

    also ... es darf den ganzen Monat geschossen werden, ihr müsst nicht auf den 30. warten. ;^)

    Dirk hat schon eine Marke in der D7 gesetzt,
    und ich habe heute seit langem mal wieder mein Anschütz 2001 in der D4 bemüht.
    Wir Beide haben uns auch sofort wieder verstanden, Ihr dürft Euch also ruhig ein bisschen anstrengen. :D

  • Ich schaffe es leider erst so ab dem 19. Da es letzte Runde zum Missverständnis meinerseits bei D8 kam, wie genau soll nun die Sitzposition sein? FT-Sitz war ja nicht ganz so richtig... Also eher Stuhl, Tisch und Puste auf erhöhter Unterlage aufgelegt? ???:huldige:

  • Angedacht war es ohne Tisch und Auflage :whistling:
    Obwohl das auch gar nicht meine Welt ist, da kniee ich lieber.

    Ich hätte auch nichts dagegen "außer Konkurrenz" in FT Position zu schießen,
    finde es aber im Vergleich zum kniend Anschlag ungleich leichter.

  • Irgendwie war ich gestern Abend schon bei heute Abend :wogaga:

    Hab gerade D2 eingereicht. D4 und D8 kommen wegen Murmelmangel später. Hab zwar noch gut 600 FT-Murmeln aber die bleiben auch nur für die Lanes :schiess1:

  • Klar, mundgelblasen und Fußgerollt von nem einarmigen Blinden *lol*
    Hab mir gerade bei schneiders 1000mupfeln, Kartuschen und Scheiben geordert. Sollte dann mal wieder reichen.
    Hatte mir bei der letzen Bestellung diese white-Dias mitbestellt, aber die sind nix für Pistole und Revolver.Anscheinend zu schwer... Deswegen auch meine Ergebnisse :schluchz:
    Die Diana und Hämmerli haben mit denen wiederum kein Problem....

  • Hallo Leute,

    ich habe gerade mal drei Ergebnisse eingereicht und melde mich hiermit offiziell zurück.
    Falls sich jemand erinnert, ich habe zwischen 2007 und 2009 mehr oder weniger regelmäßig in der Disziplin D2 mitgemacht.
    Dann kam eine Trennung, gefolgt von einem Umzug (in eine größere Wohnung) und die CO2-Pistolen standen seit dem im Wohnzimmerschrank.
    Nach einem schönen, spontanen Plinkingabend vor ein paar Wochen, mit den Nachbarn in der Garage, ist bei mir wieder die Lust geweckt worden und ich hoffe, ich kann jetzt mal wieder öfter ein paar (hoffentlich besser werdende) Ergebnisse einreichen. Die heutigen waren nicht wirklich berauschend, aber ich schieb's mal auf die lange Abstinenz. :D

    In diesem Sinne, liesst man sich jetzt hoffentlich öfter...
    Inzwischen kann ich sowohl auf 5m, als auch auf 10m in meiner Wohnung schießen. :thumbup: Zur Zeit noch auf einen, doch recht provisorischen 'Schießstand', aber ich habe vor, mir da noch etwas schöneres zu bauen...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (30. September 2013 um 20:42)

  • Ist doch schön wenn man alte Leidenschaften neu entdeckt.

    Das find' ich auch! 8)

    Danke für's schnelle Posten der Ergebnisse. :thumbup:
    (Das Datum in der PDF steht noch auf April :P )

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: