Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2013 um 10:28) ist von Knöterich.

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin zu Zeit auf der Suche nach einem Holster für meine Weihrauch HW 37 und ich finde
    einfach nichts vernünftiges. Ich bin ein Linkshänder also grenzt es die Auswahl bereits ein.
    Ich suche ein Gürtel oder noch lieber ein Schulterholster bei dem ich diese Waffe verdeckt
    tragen kann, ideal wäre auch eines wo die Weihrauch HW 94 reinpasst.

    Gibt es da eins was nicht mehr als 30€ kostet aber vernünftig ist? Wenn es nicht anders geht
    auch teurere Sachen.

    Und hat jemand eine Ahnung woher ich einen Gewindeschoner für die HW 37 herbekomme?

    Danke Schonmal

    Lightning :^) 

  • kann der gewindeschoner von allen revolvern genutzt werden :?:


    Das glaube ich nicht, wegen unterschiedlicher Gewindedurchmesser und
    der eventuellen Lager der Laufsperre!
    Zumindest ersterer Grund wird/könnte wohl zutreffen! :(

    Mal sehen, was die Profis dazu schreiben...!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Vielen Dank für das Holster nur stört mich irgendwie die Lieferzeit :D 4 bis 6 Wochen naja überlege es mir mal.
    Ich denke mal günstige Holster lohnen sich auf Dauer nicht..
    Aber wie ist das eigentlich mit diesen "Innenholstern", sind die bequem zu tragen?
    Und was bedeutet das Innen?


    Und wegen Gewindeschonern, es gibt scheinbar auch manchmal welche bei egun.de
    Man darf ja keine Links posten aber ihr könnt ja mal suchen ;)


    Vielen Dank

    Lightning

  • genau würd mich echt interessieren obs an einer umarex chiefs special passt.

    Nein. Der HW 37 / 88 hat M 10 Standard, der Chiefs hat M 10 x 1.

    @ Lightning: Innenholster bedeutet, daß das Holster im Hosenbund innen sitzt. Kleinere Waffen lassen sich so bequem und äußerst unauffällig führen, da man jederzeit ein T-Shirt oder Pullover drüber hat (natürlich nicht, wenn man das T-Shirt IM Hosenbund trägt...). Bei einem 4-Zöller oder einer großen Pistole wäre so ein Holster beim Sitzen auf Dauer unbequem. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Motorbiker: Stimmt nicht ganz, es gibt IWB Holster bei welchen du das Hemd/Shirt trotzdem im Hosenbund stecken kannst. Dass IWB nicht so bequem ist wie OWB stimmt, dafür braucht man sich keine Gedanken machen dass mal der Lauf herausschaut.

    Wenn man sich für IWB entscheidet, spielt auch die Positionierung der Waffe einen entscheidenden Grund, paar cm nach links oder nach rechts machen schon ein ganz anderes Tragegefühl.

  • Vielen vielen Dank jetzt nur noch eine Frage, ein bisschen offtopic.. Wird die Gebühr vom kleinen Waffenschein fällig bei Antragsstellung in Bar? Oder wird diese später nach Erhalt überwiesen?

    Danke Schonmal ;)

  • Das darauf an, wo der KWS beantragt wurde. In Düsseldorf beispielsweise bekommst du einen Überweisungsträger zugeschickt. Den Einzahlungsbeleg musst du dann zum Abholen im Polizeipräsidium vorlegen.

    Ich habe hier aber auch schon davon gelesen, dass (in anderen Städten) "vor Ort" bezahlt wurde.

    Das Ganze dann jeweils wenn der KWS zur Abholung bereit liegt, nicht vorab. Nachdem ich hier aber schon Rechnungen von 100 EUR für einen KWS gesehen habe, will ich nicht ausschließen, dass es Städte gibt, die das Geld vorab kassieren (wenn das zulässig ist)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Klasse, wollte genau den gleichen Thread erstellen :)

    Ich brauche auch einen Holster für die HW37, Linkshänder aber nur Gürtelholster und keinen Innenholster.

    Primär wird der Holster als Schutzhülle für den Revolver genutzt da ich diesen in einer Schublade verstauen möchte. Eventuell mal später auch tragen deswegen der Holster. Finde aber keinen passenden bis 50€.

    Jemand nen Tip ausser Holsterwelt.de ???

    Danke

  • Hmm also ich habe noch bei den gängigen Stores geguckt, Sportwaffen Schneider usw.
    aber als Linkshänder sieht es wirklich etwas mau aus.
    Ich werde mir das oben genannte Holster holen und für
    Die Zoraki 217 wenn diese endlich rauskommt ein Codura Schulterholster.


    Bezüglich des KWS beantrage diesen bei dem Bürgerbüro und dieser kostet 50€. Danke wollte nur nicht umsonst dahin gehen werde dann die 50€ zu hause lassen. Hoffe mal es dauert nicht so lange meine SSW kommt nämlich morgen :love:

  • Mal eine Frage bei dem Holster oben, reicht es dann wenn ich als Lauflänge 2 Zoll nehme oder doch lieber 2-3 Zoll? Hat da jemand erfahrung?

    Die Lauflänge beträgt ja 48mm.

    Lg

    Lightning

  • Ich weiß wie viel 1 Zoll ist ich studiere Maschinenbau :P ich wollte nur wissen ob die so spack sitzt oder man doch etwas größer nehmen sollte ;)
    Habe das Holster jetzt mit 2 Zoll bestellt und freue mich Revolver kam auch heute morgen und dann muss ich nur noch auf das Holster und den KWS

    warten, bekanntlich mahlen die Mühlen der Bürokratie ja sehr langsam :/
    Naja hoffe mal es bleibt unter einem Monat.


    Wenn das Holster da ist, stelle ich noch Bilder rein und schreibe kurz wie es ist für andere "links geplagte"


    :P  :D Vielen Dank für die kompetente Hilfe, das Forum ist super.  :thumbsup:

  • Hallo, ich wohne im Main-Kinzig-Kreis (Brachttal) und habe dereinst den KWS zugeschickt bekommen, ohne vorher etwas zahlen zu müssen. Beim KWS war nur die entsprechende Gebührenrechnung und ein Überweisungsträger mit dabei. Ging alles problemlos und innerhalb von ca. 2 Wochen über die Bühne. Hängt aber ev. auch damit zusammen, dass der SB und ich damals im gleichen Schützenverein waren. :whistling:
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Kurz eine Frage .. Bei der HW37 gibt es eine kleine Aluminiumplatte welche sich beim Spannen des Hahnes zwischen Hahn und Schlagbolzen schiebt, diese soll scheinbar als Fallsicherung dienen. Ist es normal das diese locker ist und wackelt? Und wenn es nicht normal ist kann ich das selber reparieren? Ohne Aufwand?

    Will die Waffe nicht sofort wieder einschicken :P


    Danke Lightning

  • Okay kommt aber auf die Legierung an aber du hast wohl Recht legiertes Alu wäre zu teuer. Sehe gerade ist magnetisch wird wohl ein Stahlblech
    sein. Okay dann scheint es wohl normal zu sein. Ist wirklich wakelig und klappert wenn man die Waffe schüttelt. Dann ist ja gut :)
    dachte schon sie sei direkt kaputt :D wäre mal wieder ein Hightlight :P