Waffe zur SV Klein und Leicht ;-)

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 25.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2017 um 15:38) ist von mucki.

  • hallo gemeinde,

    klein,leicht für SV ja da verwendte Ich meine kleine lady von UMarex die S&W chiefs special in 9mm,egal was Ihr von der haltet.

    Mir lieber gefällt die lady klein,leicht und handlich und passt auch in jeder tasche. So das meine meinung zu SV klein und leicht.

    Naja, im Endeffekt ist das nichts anderes als ein schwererer und etwas schlechter verarbeiteter HW88 wenn man so will... :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Naja so eine Zoraki 918 wenn sie kommt als SV Mittel mit 18 Schuss wär schon was einem Angreifer das ins Gesicht zu schiessen so viel Pfeffer

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hi,

    wär schon was einem Angreifer das ins Gesicht zu schiessen so viel Pfeffer

    ja, das mach' mal. Der Richter wird Dir dann genau erklären, warum ab Schuss drei oder vier ein strafbarer Notwehrexzess vorliegt. :bash: Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. :schluchz:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Naja so eine Zoraki 918 wenn sie kommt als SV Mittel mit 18 Schuss wär schon was einem Angreifer das ins Gesicht zu schiessen so viel Pfeffer

    Alte Regel aus der Selbsthilfe-Medizin: Viel hilft viel :D :-D.

    Vielleicht solltest Du stattdessen so einen fahrbaren KÄRCHER mit OC-Flüssigkeit betanken und auf einer Lafette hinter Dir herziehen:

    Mit "concealed carry" dürfte es damit allerdings zugegebenermaßen kleinere Probleme geben... :P

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Es hat wohl mehr an deiner Art und Weise gelegen wie du dein letztes Posting rüber gebracht hast... :S
    Was du in einer Selbstverteidigungssituation machst ist ganz alleine deine Sache, aber so wie du es hier an den Mann bringst ist äußerst bedenkenswert... Denk mal nach..


    Gruß, Andy

  • Ja ich meine damit das jeder immer sagt was man machen muss in einer SV Situation. Da denkt keiner dran wenn man einer mit einem messer auf einen los geht. Da denkt keiner dran das er 3 Schuss abgeben darf wenn er 18 im Magazin hat

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Moooment, die Jungs von "Cobra11" haben die doch aber auch und die sind schwer im Einsatz :D :D :D


    Bedenke, bei Cobra11 wird die „leistungsgesteigerte Behördenversion“ verwendet! :))
    Deswegen verursacht ihre P88 einen besonders starken „Gasschlag“,
    der Autos explodieren lässt und die Bösewichter meterweit weg schleudert! :johnwoo:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Guten Morgen . :^) Die HW 88 und die HW 37 sind wirklich schöne kleine handliche Revolver. Ich hab nur festgestellt bei meinen Modellen das sie extrem

    munitionsabhängig sind . Weil die Patrone mit dem Rand nicht vollkommen in der Trommel verschwindet wie zum Beispiel bei der Röhm RG 69 .

    Der Rand liegt bei den Weihrauchrevolvern auf. Da kann man schon mal von vornerein die ganze Wadiemunition vergessen .Den sie haben die Eigenart

    das wenn der Schlagbolzen das Zündhütchen getroffen hat ,das das Zündhütchen sich regelmäßig aufwölbt. Und dann lässt sich die Trommel weder beim Schießen noch

    mit der Hand weiterdrehen . Und man muss mehr oder weniger mit leichter Gewalt und mit handwerklichem Geschick die Trommel wieder zum

    Ausschwenken bringen . Weil das Zündhütchen durch die Wölbung die Trommel im Rahmen blockiert. Das ist mir mit aller möglichen Munition passiert .

    5 Trommeln ohne Probleme geschossen . Und dann plötzlich von der gleichen Muni sitzt die Trommel fest.

    Ich hab sie mehrmals in allen möglichen Ausführungen besessen . Ich persönlich für mich würde sie nicht mehr wirklich vertrauen .Auch ist die Trommelbohrung bei vielen Modellen

    nicht so tief wie sie sein sollte. So das wenn man Reizstoffmuni reintut ,kann man von vornerein die Trommel nicht mehr drehen . Das hab ich schon mehrmals gehabt.

    Die RG 88 top .Stahllauf .Kleine Sperre. Wenn man die richtige Muni dafür gefunden hat ,optimal .Und mächtig stark vorm Lauf . Eine der stärksten Pistolen vorm Lauf die ich

    jemals getestet habe. :thumbup: Mit RWS - Muni .

    Aber ich schreibe immer von den älteren Modellen . Die aktuellen der letzten Jahre hab ich nicht mehr in der Hand gehabt.

    Gruß

    Mamut :^)

  • GuMo zusammen,


    meine HW37 vertragen z.B. keine aktuelle RWS 9mmR Kartuschen mehr, fast jedes Zündhütchen bläht sich auf, und verhindert somit den Trommeltransport beim HW37.


    Gruß, Andy

  • Ich stelle mir gerade folgende Situation vor: ich stehe um Mitternacht an einer einsamen Straßenbahnhaltestelle, als ein jugendlicher Kulturbereicherer zielgerichtet mit dem Ruf "Ey Alde, willsch du eins in Fresse?" auf mich zukommt und keine Zweifel daran lässt, einem diesbezüglichen Wunsch von mir umgehend nachzukommen 8) . Lehrbuchgemäß reiße ich die HW 88 oder 37 aus der Tasche um schnell 3-4 Schuss Pfeffer zu feuern und dann schnell abzuhauen.
    Der erste schuss lässt den Angreifer irritiert stehen bleben, aber was ist das? Der zweite Schuss klemmt! Ich drehe hektisch an der Trommel, während der Kulturbereicherer sich wieder fasst und weiter vordringt. Nichts dreht sich. ich versuche die Trommel auszuschwenken, aber der verdammte Trommelkran will nicht raus. Weiter will ich meine Fantasie jetzt gar nicht schweifen lassen :^)

    Ich finde die HW88 und 37 wunderschön und tolle Sammlerwaffen. Aber zur SV? Wenn ich das so lese vom Mamut, breitet sich der Gedanke "FEHLKONSTRUKTION" in meinem Gehirn aus.
    Ich hab nen alten RG 89 PTB 451 oder so. Echt keine Schönheit. Aber akzeptabler Trommelspalt, viel kleiner als heutige Röhms, und ne Minilaufsperre. Ich denke da kommt im Notfall bissel was raus. Und 6 Schuss sind eben auch besser als fünf, wenn zB. zwei Kollegen auf dich eindringen. ich hatte den HW88 mal im Geschäft in der Hand, wirklich nett anzusehen und natürlich sehr gut zu tragen, aber doch eher spielzeughaft, das Teil.

    Und nein, ich bin kein Röhmfreak und Weihrauch-Hasser, sondern zB. absoluter HW 94 Fan

    Röhmazoid

    Einmal editiert, zuletzt von Röhmazoid (26. Januar 2013 um 12:39)

  • Ich stelle mir gerade folgende Situation vor: ich stehe um Mitternacht an einer einsamen Straßenbahnhaltestelle, als ein jugendlicher Kulturbereicherer zielgerichtet mit dem Ruf "Ey Alde, willsch du eins in Fresse?" auf mich zukommt und keine Zweifel daran lässt, einem diesbezüglichen Wunsch von mir umgehend nachzukommen 8) . Lehrbuchgemäß reiße ich die HW 88 oder 37 aus der Tasche um schnell 3-4 Schuss Pfeffer zu feuern und dann schnell abzuhauen.
    Der erste schuss lässt den Angreifer irritiert stehen bleben, aber was ist das? Der zweite Schuss klemmt! Ich drehe hektisch an der Trommel, während der Kulturbereicherer sich wieder fasst und weiter vordringt. Nichts dreht sich. ich versuche die Trommel auszuschwenken, aber der verdammte Trommelkran will nicht raus. Weiter will ich meine Fantasie jetzt gar nicht schweifen lassen :^)

    Ich finde die HW88 und 37 wunderschön und tolle Sammlerwaffen. Aber zur SV? Wenn ich das so lese vom Mamut, breitet sich der Gedanke "FEHLKONSTRUKTION" in meinem Gehirn aus.
    Ich hab nen alten RG 89 PTB 451 oder so. Echt keine Schönheit. Aber akzeptabler Trommelspalt, viel kleiner als heutige Röhms, und ne Minilaufsperre. Ich denke da kommt im Notfall bissel was raus. Und 6 Schuss sind eben auch besser als fünf, wenn zB. zwei Kollegen auf dich eindringen. Der Röhm ist auch ein astreiner Schlagring,nebenbei gesagt, was für den HW 88 wohl weniger gilt.ich hatte ihn mal im Geschäft in der Hand, wirklich nett anzusehen und natürlich sehr gut zu tragen, aber doch eher spielzeughaft, das Teil.

    Und nein, ich bin kein Röhmfreak und Weihrauch-Hasser, sondern zB. absoluter HW 94 Fan

    Röhmazoid


    Sollten wir uns mal begegnen, dann werde ich mich davor hüten dich nach der Uhrzeit zu fragen! :wacko:
    Überleg´ mal warum...! 8|

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Also ich habe es vor knapp 4 Wochen zu Silvester mit meinem HW88 richtig krachen lassen, so um die 100 Platzer (Umarex). Und überhaupt keine Probleme gehabt. Kein einziger Aussetzer, kein Ausstoßklemmer, nichts. Das hat mein Vertrauen in diesen Revolver schon gefestigt. Aber natürlich gilt auch hier der Satz "andere Mütter haben auch schöne Töchter" :love: ;^)

    Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Also ich will hier niemanden in einer SV Situation sehen, lieber friedlich drum herum kommen.

    Ansonsten weiß ich nicht so recht, was man sich da immer vorstellen muss. Die Situation wird anders kommen als man es sich vorstellt und ggf. wird man gar keine Zeit mehr haben eine Waffe zum Einsatz zu bringen. Sich auf eine Fiktive Situation einzutrainieren bringt aus meiner persönlichen Sicht nichts. Dann doch lieber das ziehen und abdrücken üben damit das Muskelgedächtnis etwas davon hat. Alles darüber hinaus wird eh nicht eintreffen wie beim zu Bett gehen vorgestellt.

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.