Pressluftgewehr Brocock Super Six Contour

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2017 um 15:10) ist von gr.nagus.

  • Hallo ich habe das
    Pressluftgewehr Brocock Super Six Contour


    bei ESC GmBh entdeckt und wollte mal fragen obs hier jemand hat und evtl mal seine Meinung + Streukreise vorstellt.

    Spekulier auf das "Gewehrchen" und mir sind technische "Mängel" schon bekannt wir fehelender Regulator,kein Manometer usw...

    Nur um ein wenig im Garten und Garage zu plinken sollte es doch funktionieren(aber auch ein wenig genau!) :P

    MFG

  • Hast du die Sufu genutzt und wenn du was gefunden hast das richtige Thema gelesen?
    Guck mal hier auf Seite 5....

    Brocock / ESC GmbH

    Frag mal den User "Grau" was er von dem Ding hält.... Schreib Ihm ne Nachricht er wird bestimmt nichts verheimlichen.
    Übrigens sind noch viel mehr Informationen in dem Thema zu finden z.B. Videos, Größenvergleich usw!

    Keep ;)

  • Ich bin vollaufzufrieden damit...hab auch noch paar schusstests hier reingestellt, die restlichen muss ich noch einstellen...
    Auf 10 m zum diabolos ausschießen mit zwölf Schuss einen streukreis von 8x8 mm,
    Ich weiß nicht ob ich mit ner hw 100 besser wäre...(aufgelegt, nicht eingespannt)
    Auch auf 20 m bleib ich gut in der von mir anvisierten Trefferzone von 15 mm
    Die Verarbeitung ist tadellos meiner Meinung nach...
    Ich kann gern noch n paar Bilder reinstellen, hab jetzt so 1000 Schuss weg, aber komm aufgrund des Wetters zur zeit nicht zum weitere Distanzen schießen....
    Combro wird auch erst noch angeschafft
    Ich find sie spitze für diesen einstiegspreis...und der Regulator ist nicht wirklich n Thema für mich, Manometer hab ich am füllschlauch..
    Und wer soviel auf die Präzision Wert legt, mitzählen wann der Sweet Spot ist und gut..
    Hab aber auch schon Youtube vids gesehen , wo ein Regulator nachgerüstet wird..ähnlich wie bei den hatsan
    Gruß, Thorsten

  • Supi

    bitte nochmal Bilder insbesondere vom laden/Magazin/repertieren(wirds so geschrieben?) egal und mal ein Bild wo man die Länge sieht (690?)

    Hab eigentlich gehofft das noch mehre sich ein gegönnt haben.

    Hab mal an ESC geschrieben wegen evtl. zubehör obs das nicht auch gleich dort gibt.(Pumpe+Schlauch) mal sehen

    mfg

  • Das was du sehen willst sieht man auch in den Youtube Videos....

    Habe auch schon 2x eine Email an ESC geschickt.... Habe bis jetzt keine Antwort bekommen.... (4-5 Wochen her)

    Keep ;)

  • Jepp Antworten ist nicht ihre Stärke(leider)

    Wo sieht man den das Repertieren?

    Ist die den wirklich nur ca 70cm lang?

    und habs mal in einem Shop angefragt (schreibt hier auch im Forum) aber....... Servicewüste Deutschland wird nicht verschickt sonder nur abholung!! :schland: :schiess1:
    Alles klar!

    Ich schwanke jetzt eigentlich wieder zwischen der Brocock und doch noch etwas warten und ne HW100 kaufen........

    Ich finde aber keine HW 100 für 800€ kostet jetzt 1000€¿¿¿ oder einern nen Tip? ?(

    MFG

  • Hab doch in dem anderen thread n Bild gepostet im Vergleich zur hw97, ich habe die XL Version, die normale ist nochmal n Stück kürzer.....heute wird das nix mit Bildern, schaff ich nich von Arbeit aus...contour 69cm lang, 1,8 kg schwer,contour XL 78 cm, auch 1,8 Kilo
    Die Concept 94 cm ,2,5 Kilo ( Angaben aus dem beiliegenden brocock Flyer, esc hat da glaub ich bissl was falsch ,weiß nicht ob's schon korrigiert wurde auf deren Website

    Das repetieren ist karabinermässig , fkt sehr gut, am besten mit jsb oder ähnlichen Rundkopf Dias, beim Laden von Flachköpfen ist beim ersten Laden meis ein bissl nachhelfen mit einem Finger am Magazin notwendig, damit der Dia schön zentriert geladen wird..
    Absolut unproblematisch....

  • Grau

    Hab mir die Super Six Concept angeschafft.

    Drei Fragen zu deiner Contour:

    1. War bei dir ne Anleitung dabei? Bei mir nämlich nicht.

    2. Machst du den Tank leer bevor du die Waffe wegstellst? Falls ja gibt es eine Möglichkeit dies anders als durch "Leerschießen" zu tun?

    3. Der Repetiervorgang ist bei mir auf dem Rückführweg "hakelig" bzw. bleibt der Bolzen dort sogar regelmäßig hängen (trotz großzüger Schmierung)? Ist das normal oder habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt?

    Viele Grüße
    suchhund

  • Hallo,

    habe die Brocock contour und die harkt bei jedem Repetieren ...... denke das ist ein lt. Büma Produktinsfehler... Schneider hat die aus diesem Grunde wohl aus dem Programm genommen...
    Habe meine gestern bei ESC reklamiert, da noch in Garantiezeit liegt... mal sehen was dabei rum kommt..... entweder Fehler beheben oder neue Waffe die einwandfrei repetiert...
    Halte Euch auf dem Laufenden...

  • Hallo Bernd,

    meine kam von ESC zurück nachdem ich exakt das gleiche Anliegen hatte. Message: Das Gewehr ist in Ordnung! :cursing:

    Der Bolzen hatte viel zu viel Spiel wie ich finde. Also würde ich auch auf einen Produktionsfehler tippen.

    Das Problem wurde bei mir also nicht behoben. Das Gewehr war beim zweiten Eintreffen bei mir sogar mit einer schönen Schramme am Lauf versehen und von oben bis unten mit Fingerabdrücken übersäht. :thumbdown: Ein bischen Öl und ein Lappen soll ja Wunder wirken...

    Das Thema Brocock ist für mich durch. Auf einen solchen Importeur angewiesen zu sein, ist für mich keine akzeptable Aussicht. Ein Magazin der beiden die ich hatte, hat von Anfang an das gesamte System beim Repetieren an einer Stelle blockiert. Maßhaltig ist anders.

    Bin wieder zu Weihrauch zurück und habe es nicht bereut. Das Weihrauch HW 97 KT Stainless mit Holzschaft liegt bombig in der Hand und trifft auf 10m auf PCP Niveau. (Hatten eine Dominator zum Vergleich dabei...)

    Schreib aber trotzdem mal wie ESC bei dir reagiert. Würde mich schon interessieren.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    suchhund

  • Welcher "Bolzen" hat zu viel Spiel?

    Der Repetierhebel an sich hat mit dem Zuführdorn relativ wenig zu tun. Das ganze Ding ist kein Hexenwerk, wundert mich das es anscheinend nicht funktioniert hat.

  • Bei einem bolt action Gewehr gibt es für mich nur einen bolt=Bolzen. Aber du hast schon richtig geraten. Genau das Teil meine ich. Der Hebel ist doch damit verbunden. Der Hebel als solcher kann nirgends hängen bleiben. Bei meinem Gewehr konnte man spuren, das der Bolzen an einer Stelle regelmäßig hängen geblieben ist.

    Wenn die Führung des Bolzen maßhaltig wäre, könnte dies nicht passieren. Aber durch das Spiel um den Bolzen hat sich der Winkel manchmal geringfügig verändert und dadurch blieb der Bolzen manchmal hängen und manchmal eben nicht.

  • Na ja, bei nem "Bolt Action Gewehr" ist der "Bolt" der Verschluss und der Repetierhebel ist... Der Repetierhebel.

    Das Spiel vom Repetierhebel auf dem zweiteiligen Verschluss/Zuführdorn lässt sich einfach nachstellen. Den Gewindestift/Madenschraube im Allerwertesten vom "Bolt" losdrehen, mit einem größeren Innensechskantschlüssel im Innensechskant des Verschlusses das Spiel vom Repetierhebel verringen und mit der Madenschraube wieder kontern. Das hat mit der Maßhaltigkeit der Führung gar nix zu tun.

    Ist eh' rum, schade das es mit ESC nicht geklappt hat. Aber die Brococks sind wirklich kein Hexenwerk. Alles in allem kein Stück schlimmer wie eine AirMagnum/Dominator, wobei die Dominator ja im selben Preissegment angesiedelt ist. Ich glaube da passt der Spruch "you get what you pay for".

  • canelles:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bolt_action

    Das Bild sollte alle Unklarheiten beseitigen. In diesem Fall Verschluss/Zuführdorn.

    Danke für die Tipp MarcKA. Bei mir ist der Fall eh gegessen. Vielleicht hilft es ja dem Bernd.

    Wenn es so einfach zu beheben ist, ist es um so schlimmer, dass es dann nicht behoben wurde von ESC.

    Bei meinem Gewehr blieb Verschluss/Zuführdorn an einer Stelle auf dem Weg nach vorne hängen. Das hat aus meiner Sicht sehr wohl was mit der Führung zu tun, wäre die nämlich "enger" dann könnte der Winkel zum Innenleben an dieser Stelle nicht variieren.

  • Hallo,

    meine Contour ist zurück.
    Problem wurde behoben auf Garantie und repetiert nun einwandfrei. Hoffe das bleibt beim Schusstest die Tage auch so....
    Also ich kann bei ESC nix negatives berichten....
    Habe jedoch meiner Diana P1000 beim Präzionsschiessen den Vorrang gegeben :thumbsup: