HK G36 ARES aus ENGLAND

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2013 um 11:50) ist von müllfeuer.

  • Hallo liebe Genossen!

    Ich habe eine Frage,und ich bitte schon im Vorfeld,das nur Leute antworten die definitiv wissen was Sache ist!Nichts für ungut,aber hier gibt es leider auch Beiträge,wo wild geraten wird...:-)

    Meine Frage:Ich habe in einem Softairshop auf einer englischen Seite eine G36 gefunden,die MIT VAT(kommt unserer MwSt.gleich,glaube ich) immer noch umgerechnet 60€ günstiger ist,als das billigste bei uns!

    Jetzt müssen ja auf Hochleistungs-Softairs die F's im Fünfeck tragen.Tragen die Gewehre aus U.K. auch so ein "Beschusszeichen ",bzw kann ich mir das Gewehr bestellen und hier benutzen,ohne dabei gegen irgendein Waffengesetz oder Verordnung verstoße?Oder muss ich die hier nochmal Stempeln lassen,wo die Ersparnis wohl dahinschmelzen würde:-)

    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    Schöne Woche!

    PDV

  • Tragen die Gewehre aus U.K. auch so ein "Beschusszeichen "

    I.d.R. nein. Nun kann es natürlich sein das Umarex ge:F:te Waffen nach UK schickt. Das kannst Du aber nur beim Händler in erfahren bringen.


    der muss ich die hier nochmal Stempeln lassen,wo die Ersparnis wohl dahinschmelzen würde:-)

    Wenn kein :F: drauf ist musst Du dir den Import erstmal genehmigen lassen ( ca. 30 € ) und dann beschießen lassen ( für airsoft wohl um die 100 € )


    Joachim

    Edit : Ach ja ist in UK Fullauto erlaubt ? Wenn ja wird es noch mehr kosten, dann muss zwingend ein Büma ins Boot geholt werden

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Leider kann ich nur vermuten (weil Du keinen link gepostet hat), daß Dein angestrebtes G36 über 0,5 Joule hat und fiull auto schießt. Und dann würdest Du hier sowieso niemals ein F bekommen.

  • Es gibt tatsächlich 1,2 J Rifles mit Vollauto,also AEG,aber auch genauso die "normalen" mit S-AEG.

    Hier ein G36 K,der Preis ist mit VAT,der englischen MwSt.,die man aber zu 100% zurückerstattet bekommt.und zu DEM Preis bekommst du das Teil nirgendwo in Deutschland.Ich werde bei der Firma mal anrufen,vielleicht können die mir sagen,
    ob die ein Beschusszeichen haben,das wäre der Wahnsinn!Zudem sind alle namhaften Hersteller vertreten,Uma,GsG,Tokyo M,Tokyo S,ARES,usw...Auch Firmen die ich bisher nicht gekannt habe,aber eine G36k mit fast dreieinhalb Kilo Eigengewicht zu dem Preis spricht für Qualität,zumindest gehe ich davon aus,das das Gewehr hochwertig ist

    Ich werde mir auf jeden Fall eine bestellen,mal schauen.Ich habe die AGB's der Seite durchgelesen,und bei Lieferung nach Deutschland standen keine besonderheiten Zwecks Einführungsbedingungen...

    Hier der Link:

    http://www.wolfarmouries.co.uk/airsoft/bb/pro…uct&id=GE0634II

  • An Joachim:Ja,es gibt AEG über 1,2J :D

    Der Beschuss kostet 100€???Happig für eine Softair,finde ich.

    Was meintest du mit einem BüMa?

  • Also erstmal sind die beiden Airsoft die Du verlinkt hast nicht vergleichbar.
    Und es muss außer dem :F: noch ein deutscher Importeur bzw. Hersteller drauf stehen. Wenn die AS über Umarex läuft ist es ja kein Problem, sonst aber schon.

    Wenn Du aus England Importieren möchtest um kosten zu sparen kannst Du es vergessen.
    Meistens wird es dich mehr kosten als wenn Du die AS gleich hier kaufst und dann auch noch die 2 Jahre Gewährleistung hast.

    Wenn Du unbedingt ein bestimmtes Modell möchtest und die Kosten und Zeit für den Import nicht scheust ist es eine andere Sache.

    Warum sollte ein Englischer Händler dich auf Importvorschriften in Deutschland hinweisen ?
    Das ist dein Sache dich drum zu kümmern, die müssen nur ihre eigenen Gesetze einhalten, nicht die im Ausland.


    Joachim

    Edit: Ja, Büma = Büchsenmacher

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Selbstimport lohnt sich nur bei Modellen die man hier in Deutschland überhaupt nicht bekommt. Geld sparst du dabei keins, im Gegenteil, ist in Summe teurer als die hier zu kaufen.

    -Die Airsoft darf nur halbautomatisch schießen, muss also in der Regel entsprechend umgebaut sein. Manche Händler machen das direkt, lassen sich das aber auch sicher bezahlen.

    -Importgenehmigung durch die für dich zuständige Waffenbehörde, also Landratsamt oder Ordnungsamt.

    -Einschicken der Airsoft an das nächste Beschussamt, und zwar inklusive der "Betriebsmittel" (BBs, Akku oder Gas)

    Alternativ kann man das über einen Büchsenmacher erledigen lassen, der will aber auch was dafür sehen, dafür braucht man die Importerlaubnis nicht.

    Zitat

    Das ist dein Sache dich drum zu kümmern, die müssen nur ihre eigenen Gesetze einhalten, nicht die im Ausland.

    So schauts aus...und im Fall der Fälle bist nur du dran, nicht der Verkäufer, denn bei ihm im Land ist das alles legal...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den haben die alle, auch die in Deutschland. Aber bei den deutschen Versionen ist das intern mechanisch deaktiviert, oft kann man zwar auch F auswählen aber es kommen trotzdem nur Einzelschüsse.

    Die ist von mir:

    Den Umbau auf A2 habe ich nachträglich gemacht, das Griffstück ohne Innenleben hatte ich beim Händler direkt mit erworben, originales Teil vom Hersteller der Softair. Wollte unbedingt eine MP5A2, man bekam hier aber nur die A4 mit dem Analphabetengriffstück. Also habe ich das Innenleben in das neue Griffstück verpflanzt und dadurch aus der A4 eine A2 gemacht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (14. Januar 2013 um 22:32)

  • Nur in der Theorie, bzw. beim scharfen Vorbild bzw. bei den Modellen im Ausland wo das erlaubt ist. F hat bei meiner die gleiche Funktionalität wie E, das heißt die Waffe ist natürlich weiterhin nur halbautomatisch und effektiv hat man auch nur die Stellung S und E zur Verfügung da F das gleiche macht wie E.

    Die Änderung von AEG auf SAEG findet generell nur innen an der Mechanik statt, außen wird nix geändert. Das alte Griffstück hatte auch die F-Stellung, aber eben mit den Patronensymbolen. Auch da war das so. Ich habe ja nur das leere Griffstück inklusive dem zugehörigen Hebel (der ist von der Optik bei A4 auch anders) ausgewechselt. Der Rest ist original. Natürlich alles legal beim Händler hierzulande gekauft.

    Ich habe noch eine MAC 11, bei MAC 10 und 11 sind Feuerwahlhebel und Sicherung ja getrennt. Die Funktionalität des Feuerwahlhebels ist nicht mehr gegeben, die Waffe schießt nur halbautomatisch. Der Hebel selbst ist aber noch da... außen sehen die noch so aus wie die vollautomatischen Modelle im Ausland...die Änderung ist nur Innen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (14. Januar 2013 um 22:58)

  • Also die Softairs in England dürfen FA gehen, das weis ich aus eigener Erfahrung :D
    Ich war mal bei Wolfarmouries vor Ort und hatte dort selbst ein Paar Schüsse mit einer WA M4 GBB abgegeben.
    Sehr nette Menschen waren das :D

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Ich danke euch für die fundierten Antworten,es war nur eine Idee,weil die Waffen dort teils wirklich 40-50% billiger sind.

    Und ja,Die ab 18 gibt es im United Kingdom auch als Vollautomatik!!!:-)Selbst gesehen,selbst geschossen,nur war ich damals noch kein Airsoft-Fan,daher habe ich auch nicht auf Beschusszeichen o.ä.geachtet.


    Wie gesagt,danke euch für die kompetente Beratung!

    Ich wünsche allen eine ruhige Woche!

    PDV

  • 1 :D Achso als Nachtrag:Ich wusste auch nicht,das das F im Fünfeck eine deutsche "Erfindung " ist,ich dachte,da wäre ein EU-Einheitsbrei-Ding...Aber jetzt ist es ja geklärt
    "

  • hallo bräuchte hilfe für ares g36 ksk-1 :l s-aeg ???als g36 fan möchte ich doch mir mal eine zulegen,kann mir jemand ein wenig helfen?zwecks hersteller,akku,vor und nachteile,auch eine m16 würde mir zusagen...

    vielen dank!