Elektrischer Kugelfang (Hasen-Wildschweinjagd)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 17.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2018 um 15:11) ist von Erwin04.

  • Ich frage mich die ganze Zeit:

    Wie befestige ich am besten die Ziele an einer Kette (z.B. vom Fahrrad) oder am Zahnriemen?
    Natürlich bei der Kette schweißen.... ABER ich kann es selber nicht und viele von euch wahrscheinlich auch nicht...

    Wie sollte man die Ziele beim Zahnriemen befestigen?

    Ich meine das muss ja immerhin Treffer von ~7 Joule abwärts aushalten.

    Habe schon viel überlegt und die Elektrik die dahinter steckt ist auch nicht anspruchsvoll.

    Keep ;)

  • Ich frage mich die ganze Zeit:

    Wie befestige ich am besten die Ziele an einer Kette (z.B. vom Fahrrad) oder am Zahnriemen?
    Natürlich bei der Kette schweißen.... ABER ich kann es selber nicht und viele von euch wahrscheinlich auch nicht...

    Wie sollte man die Ziele beim Zahnriemen befestigen?

    Ich meine das muss ja immerhin Treffer von ~7 Joule abwärts aushalten.

    Habe schon viel überlegt und die Elektrik die dahinter steckt ist auch nicht anspruchsvoll.


    http://www.maedler.de/Product/1643/1…/1816/1835.aspx

  • Wie befestige ich am besten die Ziele an einer Kette (z.B. vom Fahrrad) oder am Zahnriemen?

    Mit BLINDNIETEN*


    Fahrradkette; beide Nieten eines Gliedes entfernen - Halterung des Ziels den Löchern des Kettengliedes anpassen (bohren ) - dem Durchmesser der Löcher, dementsprechende Blindnieten* einfügen und vernieten.

    Zahnriemen; 2 Löcher durchbohren - Metallhülse mit Innendurchmesser der zu verwenden Blindniete mit der Länge, der Breite des Keilriemens in die Bohrung einfügen (verhindert Stauchung ) - Zahnriemen mit Halterung mittels der Blindniete* vernieten.


    *http://de.wikipedia.org/wiki/Niet#Blindniete

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (9. Februar 2013 um 03:45)