Airmagnum/ Dominator Adapter co2 /HP Paintballflasche

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2013 um 17:17) ist von Andy82NRW.

  • Coole Sache Danke :^)

    Ist das ein einfacher Adapter mit 2 Gewinden oder steckt da mehr im Innenleben?
    Wie zb. ein Pin der in die Paintballflasche drückt?---> also dementsprechend abnehmbar?!

  • Ich habe den kürzeren Adapter und da ist ein beweglicher Pin drin, für die Pinventile.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hab da noch ne Frage,

    bei der Airmagnum 850 könnte ich den Adapter von Bryan & Associates beziehen, OK.

    Aber was ist mit einem Adapter für die Dominator 1250?
    Gibt es da einen?

    Oder hat die Dominator generell einen höheren Arbeitsdruck (zb. mindestens 200 BAR) der es gar nicht zulässt das damit eine 200 BAR Paintballflasche betrieben werden kann,weil dann nach jedem schuss der Diabolo schwächer wird?!

    Einmal editiert, zuletzt von margof (28. Januar 2013 um 09:59)

  • Wahrscheinlich hat dir keiner geantwortet weil Blödsinn ist eine Preßluftwaffe mit 300 Bar System auf ein Paintball System mit 200 Bar um zu stellen.
    Dabei müssten ja die teuersten Komponenten ( Preßluftkartusche und Regulator / Ventil ) getauscht werden.
    Bei einer Domi kann man sich eine kleine Preßluftflasche kaufen und die Kartusche damit wieder befüllen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ausgangsdruck beim Dominator-Ventil ist <=80bar. Also kann man die Waffe auch mit 200bar Versorgung schiessen. Kommen nur eben weniger Schuss raus.

    Aber warum man ein vorhandenes System auf eine andere Flasche (anstatt Kartusche) umstellen will ist mir auch ein Rätsel. Der Adapter ist im Prinzip sehr einfach, aber Sinn macht das keinen.

  • Du kannst das 850er Ventil in das 1250er Gewehr einbauen und dann ebenfalls den B&A-Adapter verwenden. Warum weiß ich aber auch nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,


    ich wollte auch einen Adapter für meine Umarex 850 Airmagnum kaufen. Dumm ist nur, dass Bryan & Associates nicht mehr ins Ausland liefert. hier die Antwort auf meine Anfrage:

    Hello:


    As Of Aug. 1, 2012 NO items are not shipped out of the USA.
    No foreign credit cards can be accepted.

    Thank you,

    Ron
    Bryan & Associates


    Ich bin also weiter auf der Suche nach einem Adapter.


    viele Grüße

    Edgar


    viele

  • Kauf einfach das Walther Dominator 1250-Ventil für 7,5J und bei eGun eine gebrauchte Walther-Stahlkartusche. Ich hab' für meine Kartusche damals 85 Euro bezahlt, das ist absolut in Ordnung.

    Wenn nicht, das Gewinde im AirMagnum-Ventil ist M16x1,5 (wenn ich mich recht erinnere..). Es dürfte sich also ein fähiger Dreher finden lassen der dir einen Adapter auf 1/8" baut. Dafür gibts wiederrum Adapter auf Paintpall Inline-Regulatoren.