Ersatzteile Röhm RG 99

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2017 um 18:49) ist von jumpandbefree.

  • Hi,

    erstmal warum sehe ich da mein Bild aus einem Testbericht? Gut ist hier im Forum nicht schlimm aber sowas macht man nicht!


    Die Teile solltest du mit angabe der Aktuellen PTB Nummer alle noch bekommen. So der Revolver der ist der auf meinem Bild zu sehen ist.
    Also ein RG99N oder Umarex/Röhm RG99.
    Der "Echte" RG99 ist etwas anders innen, wobei aber die Federn gleich sein sollten. Nur der Rest passt dann nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    erstmal warum sehe ich da mein Bild aus einem Testbericht? Gut ist hier im Forum nicht schlimm aber sowas macht man nicht!

    Die Teile solltest du mit angabe der Aktuellen PTB Nummer alle noch bekommen. So der Revolver der ist der auf meinem Bild zu sehen ist.
    Also ein RG99N oder Umarex/Röhm RG99.
    Der "Echte" RG99 ist etwas anders innen, wobei aber die Federn gleich sein sollten. Nur der Rest passt dann nicht.

    Gruß Christian

    erstmal warum sehe ich da mein Bild aus einem Testbericht


    Ich entschuldige mich gerne dafür, Ich habe aber nirgend wo anderst eine offenen RG 99 gefunden und meine wollte ich nicht noch mal öffnen . Ich habe aber die RG 99 PTB 597

  • Hi,

    macht ja nichts.


    Dein RG99 ist also ein N Modell, bei Umarex dann wieder RG99 genannt.

    Ruf bei denen an und sag denen welche Federn du möchtest, zu der PTB müssten die alles da haben. Ist ja die Aktuelle.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich weiß nicht ob es dir hilft,auf die schnelle habe ich ein paar Ersatzteile
    bei SWS gefunden : http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…_1724_1725_1726

    Grüße

    Ohne jetzt exakt zu wissen, ob eines der Teile von Sportwaffen-schneider das richtige ist, würde ich Dir raten, erstmal per Kontaktformular mit Umarex Kontakt aufzunehmen. So habe ich es auch schon des öfteren gemacht und für wenig Geld den Ersatz bekommen. Allerdings genau beschreiben, evtl. mit Link zu einer Explosionszeichnung o.ä. ;) Herr Stahl arbeitet schließlich nicht bei Umarex, der kannte die Waffen wie kein Zweiter.

    Hier der Link zum Formular:

    http://www.roehm-waffen.de/core.php?load=contact

  • Ohne jetzt exakt zu wissen, ob eines der Teile von Sportwaffen-schneider das richtige ist, würde ich Dir raten, erstmal per Kontaktformular mit Umarex Kontakt aufzunehmen. So habe ich es auch schon des öfteren gemacht und für wenig Geld den Ersatz bekommen. Allerdings genau beschreiben, evtl. mit Link zu einer Explosionszeichnung o.ä. ;) Herr Stahl arbeitet schließlich nicht bei Umarex, der kannte die Waffen wie kein Zweiter.

    Hier der Link zum Formular:

    http://www.roehm-waffen.de/core.php?load=contact


    Ich kann keinen Antrag ausfüllen ohne zu wissen was für Teilenummern die Federn haben, und da liegt mein zweites Problem eine Explosionszeichnung einer RG 99 PTB 597 zu finden

  • Guggs Du Anleitung!
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=836

    Wir haben doch alles da... :D
    Ich habs jetzt nicht entzippt, aber sollte keine Teileliste drin sein, dann kurz PN an mich, dann scann ich Dir die von meinem RG 99 N ein und stell sie hier rein. :rolleyes:

    Mal ne kurze Anmerkung - bei der Umstellung von der alten auf die "N"-Baureihe wurden die Stahlelemente durch Guß ersetzt. Damit dürften die Schloßbauteile der Sechsschuß-Modelle RG 69 / 89 / 99 N identisch sein. Wichtig ist hier die PTB-Nummer! Umarex hat auf den Namenszusatz N verzichtet, aber die PTB-Nummern sind geblieben. Die Teile der kleineren Modelle werden vermutlich nicht passen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Feder ist Teil der Baugruppe "Hahn" bzw. dessen kleiner Hebel. Die Feder gibts nicht separat meines Wissens nach.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal meine Bude auf den Kopf stellen um eine passende Alternativfeder zu finden (Kugelschreiber? Eventuell zu groß, musst du mal testen)

    Ansonsten einfach bei Umarex anrufen. Frag deine Freunde, irgendwer wird noch ein Paar Federn rumliegen haben. Ich würde keine 5 oder 10 Euro ausgeben, wenn ich nur die kleine Feder brauche.

  • Die Feder finden ist schwer.

    Nur mal wegen der Größe, eine normale Kugelschreiberfeder ist sicher 5 mal so groß.

    Schau mal bei dir ob Teil 570 oder 200 von der Zeichung oben von der Dicke passt. wenn ja bestell die und kürze sie.
    Ansonsten ist der Hahn tatsächlich ein Teil da wäre für ne dumme Feder mist.

    Gruß Christian

    P.S. aber achtung bei der Zeichung, da hat Röhm mal mist gemcht. Diese zeigt wenn man genau hinsieht die alten RG99 ohne N. Erkennbar am Rahmen vom RG69 und den Stalbedienteilen.
    Wird eine der ersten sein, oder hat man das gar nie angepasst? Ka. Sind ein paar Sachen einfach falsch, den Stift 220 z.B. hat eine RG99N (bzw ein RG89) nicht.

    Für so ex Zeichungen emfehle ich als Grundlage immer die beiden Grundmodelle. Bei denen Ohne N sind alle 6 schüsser ausser dem RG89 gleich. Sind alles Rahmenmässig RG69er.
    Bei denen mit N und heute sind alle wie der RG89.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (6. Januar 2013 um 10:18)

  • Ich weiß das die Antwort von mir recht spät ist, aber ich war ebenfalls auf der Suche nach genau diesen Federn und bin auch hilfesuchend auf diesem alten Post gelandet.
    Leider kein wirklicher Erfolg.

    Nun aber zur Problemlösung: :)
    Für die Rot markierte Feder habe ich einen würdigen Ersatz gefunden. Und zwar die Feuersteinfeder eines Mini BIC Feuerzeugs (0,49€). Sie passt mit ihren 2mm Durchmesser, nachdem man sie etwas eingekürzt hat, wunderbar in die kleine Bohrung.
    Zudem habe ich auch noch eine Alternative in der Bucht gefunden. Einfach in der Suche "Micro Druck feder" 2mm eingeben. Am heutigen Tag hatte ich dort ein Angebot für 50Stck. für 4€. Sollte für's Erste ausreichen.

    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.
    In diesem Sinne......
    Grüssle Bernd