WE XM177 Gas Blowback Gewehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2013 um 21:28) ist von Marksman1863.

  • Abmontieren wird die sich wohl lassen, allerdings hast du dann immernoch die Stocktube, auf der die Schulterstütze sitzt.
    Wenn du eine Softair in einem Rucksack transportieren willst, würde sich wahrscheinlich eher eine mit Klappschaft lohnen. Jedesmal die ganze GBB zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei ;^)
    Wenn du bei WE bleiben willst, würden sich da SCAR-L, KAC PDW oder G39C anbieten.

    MfG

    Hanfritter

  • Soweit ich das verstanden habe, teilt sich das XM 177 die Internals mit den anderen AR 15 vertretern von WE.
    Ich denke also, dass man da von der gleichen Qualität sprechen kann.
    Ich selbst hatte eine WE G39 und die lief wirklich gut. Machte keine Mucken und schoss wie ne eins.
    Von den M4ern hörte man ja früher viel schlechtes, ich weiß aber nicht, ob WE da inzwischen nachgebessert hat. Zumindest beim SCAR sind sie auf die Probleme eingegangen und die M4 gibts ja auch schon in der 3. Generation. Allerdings auch schon ein paar Jahre lang.

  • Hab gehört der soll baugleich mit dem M16 Vietnam von WE sein.

    Servus, sie sind baugleich.

    M16A1

    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=682900

    XM 177

    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=682900

    Soweit ich das verstanden habe, teilt sich das XM 177 die Internals mit den anderen AR 15 vertretern von WE. Ich denke also, dass man da von der gleichen Qualität sprechen kann.

    Es sind nicht die gleichen die des A1; nimmst du die der anderen WE kannst du das tun.

    Wenn du das A1 vgl. möchtest kannst du dir ja beide Verknüpfungen durchlesen.

    In der Praxis (als Sammler und hin wieder Scheibenlocher) kann ich dir sagen, das die Ra-Tech bis auf ein paar kleine Schwankungen zu den StockWE's stets mehr an Leistung und meist damit mehr Recoil bringen.

    Ich habe noch die der Gen II und bin mehr als damit zufrieden, obgleich ich nicht zu der Fraktion gehöre, die mit Ölen und Wartungen die GBB's überschüttet; bei mir stehen und liegen die Gewehre eine sehr lange Zeit einfach nur herum.. ich fülle Gas oder eine Co2 Kapsel nach und schieße und sie liegen schon wieder einfach nur rum und sind z.T. furztrocken.

    Würde sie gern in einem Bundeswehrrucksack mitnehmen (natürlich mit Vorhängeschloss gesichert).

    Was die erste Frage angeht: Man kann die Schulterstütze demontieren und zwar recht schnell, nebst Stocktube aber warum?
    Das Gewehr ist kurz -77cm-; nimm doch einfach einen kleinen Koffer, etwas was deu eben irgendwie "verschließen" kannst.
    Selbst Frankonia nimmt teilweise einfach nur Kabelbinder (ohne damit motivieren zu wollen Bindfaden zukünftig zu verwenden).

    best