Probleme mit dem RG 96 Demontagebügel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 15:49) ist von Charlotte 96.

  • Servus Zusammen,

    Guten Rutsch gehabt ?

    Mir ist an Silvester leider meine RG96 kaputt gegangen. Nach ca 75 Schuss Umarex/Walther PAK und einer gemischten Packung Pyromunition (15 "Raketen") hat es den Demontagebügel
    rausgehauen. Die Waffe hat sich quasi selbst zerlegt. Einzig der Zusatzlauf hat verhindert, dass der Verschluss nach vorne weg durch die Luft geflogen ist.
    Ich habe mich echt erschrocken... besonders, da die RG 96 ja meistens als eine der robustesten und zuverlässigsten SSW gehandelt wird.

    Zur Waffe selbst:
    Neu gekauft Anfang des letzten Jahres. Über das Jahr verteilt vielleicht 25 Schuss, teilweise mit Röhm-Kompensator. Immer geputzt und gepflegt. Bis dahin keine Probleme

    Beschuss Köln, BA und Seriennummer RA102701832

    Jetzt zu meiner Frage. Ist das ein "bekanntes" Problem bei der RG 96 bzw. ist das vorher schon mal jemanden passiert ?
    Kann ein Bedienfehler meinerseits das Problem ausgelöst haben ?

    Ich häng nochmal ein Bild des Demontagebügels an.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,

    Vincent

  • Hallo!Nein das ist nicht bekannt die Rg 96 hat keine Probleme mit dem Demontagebügel!Ich würde eher sagen du hast vor dem schießen vergessen den Bügel hochzumachen oder bist ausversehen gegen gekommen!