Reck Perfecta FBI 8000 Schlitten gebrochen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2015 um 21:17) ist von pandur.

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen eine Reck Perfecta FBI 8000 im Internet bestellt.
    Dazu dann auch 400 Platzpatronen.
    Vorgestern wollte ich dann ein paar Schuss abfeuern und genau nach dem ersten schuss war der Schlitten gebrochen und das Vordere teil des Schlittens nicht mehr auffindbar.
    Ist meine erste Schreckschuss, ich habe mich vorher gar nicht Informiert im nachhinein wurde ich schlauer und hab gelesen das 8mm Schreckschusspistolen garnicht mehr produziert werden.
    Ich habe im Internet mal nach nem neuen Schlitten gesucht und nichts gefunden.
    Die Waffe ist mir eigentlich egal aber ich habe 50 Euro für die Patronen bezahlt und möchte die nicht weg werfen.
    Kann ich den Schlitten irgendwie Reparieren oder wisst ihr wo ich günstig an einen neuen Schlitten komme oder sonst irgendwelche alternativen?
    Mfg

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Hast Du die FBI auf einer Auktionsplattform erstanden oder (so hört es sich zumindest an) bei einem Händler gekauft? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich das Teil reklamieren. Ggf. hat der Händler ja noch ein "Ersatzgerät" auf Lager, denn ein Schlittenriss beim ersten Schuß hört sich schon schwer nach Meterialfehler an.

    EDIT: Ersatzteile wirst Du für die Reck Waffe leider nicht mehr bekommen. Reck gehört zu Umarex, und sämtliche Anfragen zu nicht mehr im Programm befindlichen Waffen wurden mir negativ beantwortet. Ggf. ist es einen Versuch wert. Anrufen soll zu schnelleren und besseren Ergebnissen führen als eine E-Mail :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hab die FBI 8000 bei einem Auktionshaus bestellt, der Verkäufer meinte das er der erstbesitzer war und vor Jahren nur ein Magazin verschossen hat danach lag sie in seinem Schrank.
    Die Waffe hat sonst keine gebrauchsspuren.

  • Das ist natürlich Mist :thumbdown:

    Natürlich kannst Du dich bei Egon auf die Lauer legen und eine weitere FBI als Ersatzteilträger ersteigern. Wobei der Teileträger die gleiche PTB-Nummer ":ptb:" haben muss, wie Dein vorhandenes Griffstück.

    Alternativ könnte man natürlich eine andere 8mm-Waffe ersteigern. Dabei ist darauf zu achten, dass diese auch mit der aktuellen, schwächer geladenen Munition klar kommt.

    Dritte Möglichkeit: Muni auf besagter Plattform verkaufen, ärgern, und eine aktuelle Waffe nebst Muni kaufen. Davor natürlich hier im entsprechenden Unterforum informieren :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Nur für die Akten/Protokoll und falls irgendwann noch jemand das Problem hat:

    Auch bei meiner Reck FBI 8000 hat es den Schlitten abgerissen und ist samt Feder verschollen.
    Die Reck habe ich selber vor ca. 25 Jahre neu gekauft, maximal zwei Magazine damit damals geschossen und dann sauber weggelegt.
    Heute rausgeholt, um für Silvester zu testen.
    Nach dem dritten Schuss hat es den Schlitten weggeschleudert.

    Natürlich habe ich just 100 Schuss Munition und CS teuer gekauft! .

    Kommt also immer wieder mal vor. :-/

  • Ich finde es bemerkenswert - es gibt so viele Taschenflaks mit offenem Schlitten, die halten, etwa Röhm RG 8, ME 8 Detective, SM 15 und sogar die ME 315 Auto von BBM Bruni, aber bei der FBI 8000 / G 5 / Goliath liest man ziemlich oft von solchen Totalschäden. :S Dabei kenne ich eine Reck P 6 in 8 mm, die hat über die Jahre schon einige Silvester hinter sich gebracht (500 bis 600 Schuß schätze ich mal) und hat bis zum Verkauf weder auffällige Störungen noch Risse gezeigt. Am Hersteller allein kanns also nicht liegen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!