Meinungen zu "Walther Competition II PointSight" gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2013 um 16:49) ist von Harald_Sägt.

  • Hallo Gemeinde,

    erstmal ein Frohes Neues Jahr euch allen!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Co2 Pistole zum Plinken zu kaufen. Welche genau es werden soll weiß ich noch nicht genau.
    Jedoch soll später ein Red Dot nachgerüstet werden. Dabei habe ich das Walther Competition II PointSight gefunden, welches ich optisch als auch preislich akzeptabel finde.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem LPZ oder kennt jemand bessere Alternativen in diesem Preissegment?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

  • Taugt nicht viel.
    Die Helligkeit ist nur zweistufig verstellbar, und der Leuchtpunkt hat 10 MOA.
    Damit verdeckt er auf 10 Meter den größten Teil des Ziels.
    Da steht auch nur "Walther" drauf, weil Umarex die Markenrechte hat.

  • Ich finde das Top Point II für den Preis gar nicht schlecht. Der Leuchtpunkt hat 4 MOA, zum Scheibenschießen zu groß, zum Plinken finde ich die Größe akzeptabel. Zudem hat es 11 Helligkeitsstufen und macht mechanisch einen ganz guten Eindruck.

  • Guten Abend zusammen.

    Poenni

    Ich würde an Deiner Stelle mal DIESES versuchen!
    Der Rotpunkt hat minimal 2 MOA. Damit sollte man ganz gut auf Zielscheiben schießen können.
    Bei Bedarf kann man ja bis auf 12 MOA hochgehen.

    Gruß
    Holger

  • Das Top Point II ist in der Preisklasse unschlagbar... guck dir mal die Berichte an.

    Das Walther Competition II find ich von der Dotfarbe her bei einigen Hintergründen nicht so optimal, Rot ist doch irgendwie besser als Grün.

    Der Punkt des TPII ist schön rund, gut am tage bei Sonnenschein zu sehen. Der Punkt ist auch nicht zu groß....ok, auf Streichhölzer damit zielen wird schwer, das ist auch nicht der Sinn eines RD um auf Zielscheiben zu schiessen. Ein RD ist für schnelle Zielerfassung und schnelle Schussfolgen... nicht für präzise Treffer.

    Dafür gibt es Kurzwaffen ZF´s.

    Dennoch ist das TPII geeignet um auf Scheiben zu schiessen..stellt man es nicht auf volle Leistung so scheint das Ziel durch den Punkt durch.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo allseits,

    nachdem ich bereits mehrere Berichte über das Walther Top Point II gelesen habe und immer wieder der Punkt mit 4 MOA erwähnt wurde, habe ich mir Anfang April eines zugelegt.

    Nach dem Erhalt habe ich es sofort auf meiner Umarex S&W 586 montiert und war überrascht - aber im negativen Sinn !!!
    Die Punktgröße erschien mir nämlich genau so groß wie bei dem Top Point I, welches ich vorher auf dieser Waffe montiert hatte.
    Habe dann beide Red Dots nebeneinander verglichen und tatsächlich der Punkt des Top Point II war nicht kleiner als der beim Top Point I !!!

    Danach habe ich mir hier noch die Tabelle mit den Umrechnungsfaktoren gefunden DOT-MOA-Größen. Und nach dieser Berechnung war ersichtlich, dass das Top Point II einen 10 MOA Punkt hat!

    Habe daraufhin Umarex kontaktiert und folgendes als Antwort erhalten: 
    "...nach Überprüfung des Produkts müssen wir leider feststellen, dass hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist, was die Punktgröße betrifft.
    Nach Rücksprache mit unserer Niederlassung ..., können Sie das Produkt gerne bei Ihrem Händler zurückgeben.
    Wir bedauern dies und entschuldigen uns für diesen Fehler und hoffen, Sie trotzdem weiterhin als zufriedenen Kunden bei UMAREX begrüßen zu dürfen."

    Die von Umarex vorgeschlagene Rückgabe beim Händler war erstes so nicht möglich und zweitens warum sollte der Händler die Ware zurücknehmen, der hat ja das von Umarex falsch deklarierte Produkt "richtig" verkauft.
    Umarex hätte mir dann zugesagt das 10 MOA Teil gegen eines mit 4 MOA auszutauschen. Die 4 MOA Version des Top Point II sollte laut Umarex Ende Juli verfügbar sein. Also habe ich Ihnen das 10 MOA Teil geschickt und warte seither (vergeblich) auf den Austausch. Mitte August habe ich, nachdem ich Umarex wieder kontaktiert habe, deren neueste Erkenntnis: sie wissen nun nicht wann ein 4 MOA Top Point II lieferbar sein wird...

    Ich hinterlege meinen Bericht hier für andere Betroffene (ich denke es gibt vielleicht noch andere Leute, die bis jetzt nicht gemerkt haben, dass Sie von Umarex "veräppelt" worden sind) bzw. für Leute, die daran denken sich ein Top Point II wegen des angeblichen 4MOA-Punktes zuzulegen.

    Freundschaftliche Grüße

    Stephan

    Hier sind noch zwei Bilder mit den falschen Angaben von Umarex:

    Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.

    Al Capone