Kaum ist Silvester 2012 rum gehts schon wieder los: Planung für 2013

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 12:16) ist von Berlin42.

  • So,

    kaum ist das aktuelle Silvester für mich rum ertappte ich mich eben schon wieder bei Ostheimer und Konsorten mit Planung für 2013.

    Ich habe definitiv einiges gelernt, z.b. das Ratter und Pfeifer gefehlt haben und 200 Schuss definitiv zu wenig waren! :D

    Was nächstes Jahr noch kommen wird:

    mehr Signalsterne von Zink ( vllt direkt vom Werksverkauf?!)
    eine Röhm RG99
    mehr Kartuschen
    eventuell ein Rotostar für die RG99

    Was habt ihr von diesem Silvester mitgenommen?

    Viele grüße und feiert (oder plant ;D) noch schön

    100% Suchtpotential!  :love:

  • HI eins habe ich mitgenommen das nie wieder jemanden eine rg 96 empfehle nur klemmer egal lange oder kurze feder habe 4 verschiedene muni probiert die waffe ist einfach schrott

    So viel geld investiert match aufsatz letzt röhm fertigung extra meinen büma angebettelt das er mir die aus dem schaufenster gibt so viel geld für extra magazine asugegeben alles für die katz


    Lieber kaufe ich mir eine uma und weiss das die kartuschen platzen wenn ich den abzug drücke

  • Weiterhin hartnäckig auf der Suche sein nach nagelneuen Ermäßigung und vernickelten Rg 800

    Nicht soviel Pyros bestellen, da ich viele nicht geschafft habe.

    Vielleicht noch eine HW 94 Nickel oder einen Nickel Hw 37 kaufen.

  • HI eins habe ich mitgenommen das nie wieder jemanden eine rg 96 empfehle nur klemmer egal lange oder kurze feder habe 4 verschiedene muni probiert die waffe ist einfach schrott

    So viel geld investiert match aufsatz letzt röhm fertigung extra meinen büma angebettelt das er mir die aus dem schaufenster gibt so viel geld für extra magazine asugegeben alles für die katz


    Lieber kaufe ich mir eine uma und weiss das die kartuschen platzen wenn ich den abzug drücke


    hättest mal die kurze Feder probieren sollen :^) meine 96 lief wie ein Uhrwerk mit RWS, mit Partizan hats aber gezickt :wacko: (hatte aber auch die lange Feder drinne und nicht gewechselt)

    lg

    100% fehlerfrei

  • Ja für diese Jahr ist nicht viel geplant, die Cuno Melcher ME P08 werde ich mir wohl noch zulegen, ist aber eher was für die Vitrine. Übers Jahr dann wieder Munition bunkern für Silvester 2013/14 :D

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • HI eins habe ich mitgenommen das nie wieder jemanden eine rg 96 empfehle nur klemmer egal lange oder kurze feder habe 4 verschiedene muni probiert die waffe ist einfach schrott

    So viel geld investiert match aufsatz letzt röhm fertigung extra meinen büma angebettelt das er mir die aus dem schaufenster gibt so viel geld für extra magazine asugegeben alles für die katz


    Lieber kaufe ich mir eine uma und weiss das die kartuschen platzen wenn ich den abzug drücke

    Stimmt. Ist ja auch die mieseste SSW die es gibt. ;^)

  • :laugh: LOL ! wer hat Ihm denn ins Gemüsebeet geseicht ? *lol*

    Hast recht , ich hatte auch meine Rg96 am Start und das Ding ist so sch**** das ich es gleich in den Müll geworfen habe *lol*

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • mir sind auch schon ein paar gedanken, planungsansätze für nächstes jahr durch den kopf geschossen.

    1. ich werd meinen treuen und zuverlässigen (ja, ich meine das ERNST!) me jaguar 80 in den wohlverdienten ruhestand schicken welcher dann durch
    2. einen RG 76 od. RG 46 für den silvestereinsatz ersetzt werden soll (auf jeden fall einen revolver im kaliber 6mm flobert).
    3. event noch ne pistole mit großer ladekapazität (zoraki o.ä.) und entsprechend ersatzmags
    4. MEHR munition und pyros. besonders mehr zink-ratter!

    weiter bin ich noch nicht aber es ist ja auch noch etwas zeit :D

  • Wenn man sich in den verschiedenen Threads durchliest wieviel & welche Püster Pascha schon geschrottet hat, kann man ihm nur raten diese in der Spree zu versenken und demnächst auf Kat1 Artikel umzusteigen.

  • Wenn man sich in den verschiedenen Threads durchliest wieviel & welche Püster Pascha schon geschrottet hat, kann man ihm nur raten diese in der Spree zu versenken und demnächst auf Kat1 Artikel umzusteigen.


    :laugh: :n25: :laugh: :n25: :laugh:

    hätte auch schon nen super Vorschlag KLICK

    stimmt schon die RG96 is ne miese Plempe, hält nur ein paar tausend schuss aus,
    kein wunder das Röhm sich von der waffensparte getrennt hat. *lol*

  • ich hab nur für nen 5er knaller gekauft und hatte noch 2 volle magazine für die rg 96 liegen. von sylvester mitgenommen hab ich jedenfalls trotzdem nen schönes fiepen im ohr 8| . bevor ich nen gedanken daran verschwende,was nextes jahr sylvester ist...will ich das neue jahr erstmal bissl kommen lassen.

    also meine 2 magazine hatte ich in wenigen sekunden weg..lief auch alles wie gewohnt gut mit meiner rg96.


    und wo wir grad dabei sind....FROHES NEUES :^) erstmal den leuten hier aus forum. hoffe eure finger sind auch noch alle dran und möge der eventuell vorhandene tinitus bei euch auch schnell weichen.

  • Es gibt keine 8mm P.A.K. sondern nur 8mm K.
    Das ist immer noch ein gängiges Kaliber und außerhalb von Deutschland werden in diesem auch noch neue Püster produziert.

    Von daher kauf deinem Waffenhändler ein schönes Buch von den Gebrüdern Grimm.

  • Kann ja sein das dein Waffenhändler die aus dem Sortiment nimmt.
    Das ist dann seine Entscheidung.
    Bei den Onlineshops gibt es diese von diversen Anbietern nach wie vor zu kaufen.
    Wenn mann bedenkt seit wann 8mm Waffen in Deutschland keine Neuzulassung mehr bekommen haben, aber neue Munitionsanbieter für dieses Kaliber danach auf den deutschen Markt gekommen sind dann nein.

    Bei SWS (siehe Link) kannst du Dich mit 8mm K Kartuschen eindecken bis zum jüngsten Tag.

    8mm K Kartuschen - SWS Onlineshop

  • Ich fang mal mit etwas an das ich reduzieren möchte: Den Einkauf von China Böllern 8o
    mal wieder ordentlich eingedeckt, aber viele waren einfach nur Mist, und um 12 jedes einzelne Ding anzuzünden kostet meiner Meinung nach zu viel Zeit.
    Die Ketten hingegen gerne wieder, die gehen gut ans Werk :thumbsup:

    Zum SSW-Thema:
    Auf alle Fälle 1-2 weitere Magazine für die HW94, ich finde der Preis is für ein solches Magazin tatsächlich gerechtfertigt und ich sehe eine lange Zukunft mit der HW 94 :love:
    Und vllt 3 Magazine für die RG 600. Dann habe ich 5, ist so das Limit was die Pistole ohne Reinigung mitmacht und ist für 12 uhr gedacht um ordentlich mitmischen zu können im Batteriefeuerwerk :D
    Und ein Multishooter für die HW94 mit zusätzlichem Adapter für die RG 59 N muss auch her, man will ja variabel sein :D


    Munitonsmäßig werde ich mich dann definitiv besser mit 9mm R von Sk eindecken, haben super funktioniert sowohl in HW 94 als auch in RG 59, vllt sogar ein 500er Set 8)
    Selbstverständlich auch wieder viel 6mm und .22er Munition.
    Pyromäßig will ich ein bisschen aufstocken, viele Leuchtkugeln, Comet Banger, Orchideen, Ratter und Pfeiffer müssen ran.
    ansonsten gibts ja kaum Effekte die sich rentieren, aber etwas fürs Auge wäre noch schön, aber das wird erst später entscheiden.

    mfg

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)