Anregung an SSW Hersteller bezügich Langwaffen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 18.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 16:14) ist von Zet.

  • ne neuauflage des EGG1 in 9mm PAK oder das STGW44 oder vielleicht einen Destroyer nachbau, der den ausschuss vorn hat und nicht oben wie die salutvariante.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    eine klassische Bockdoppelflinte, das wäre was feines

    Kauf dir doch eine Salutflinte.

    Zitat

    ne neuauflage des EGG1 in 9mm PAK oder das STGW44 oder vielleicht einen Destroyer nachbau, der den ausschuss vorn hat und nicht oben wie die salutvariante.

    Du willst ein Kriegsschiff in 9mm Knall Ausführung ?(

  • ma ne Frage. Sollte man vielleicht nicht mal eine Abstimmung via Statistik-Funktion über einige Modelle machen? Eine gewisse Einigkeit würde den Herstellern schon helfen. Jeder Geschmack wird wohl nicht berücksichtigt werden können. Nur so als Vorschlag!

    Gruß und guten Rutsch
    Alex

    Gruß
    Alex

  • Also ich fasse mal kurz zusammen.....

    Am meisten waren die mp5, Ak 47, Stgw44, neuauflage des ess1 bzw 30M1 und Mauser 98k oder Mosin Nagant-Nachbau


    vielleicht kann ja jemand der Moderatoren eine Umfrage erstellen. (geht es auch das man mehrere Antworten abgeben kann? Dann müssten nur möglist viele User abstimmen!!! :D

  • Du willst ein Kriegsschiff in 9mm Knall Ausführung ?(

    nein, einen Bergmann Destroyer karabiner.
    original kaliber 9x23 Bergmann bayard (9mm largo)
    als salutumbau die einzige mir bekannte salutwaffe bei der man 9mm PAK patronen direkt aus dem magazin repetieren kann.
    somit wäre lediglich ein lauf mit entsprechender laufsperre und ausschuss vorne nötig.


    Grüßle Torro

  • Allerdings sollten die Hersteller solcher Waffen dann auch die entsprechende Munition herstellen also z.b bei einer Ak auch 7.62 als Platzpatronen und keine 9mm :cursing:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Allerdings sollten die Hersteller solcher Waffen dann auch die entsprechende Munition herstellen also z.b bei einer Ak auch 7.62 als Platzpatronen und keine 9mm :cursing:

    Ich glaube nicht das ein Hersteller wenn er schon eine neue SSW - Langwaffe konstruiert auch noch ein neues Kaliber entwickelt. Zumal es dann erstmal nur ein Waffenmodell für dieses Kaliber gibt. Da dürfte eine Kartusche so geschätzte 5 Euronen kosten. Da ist es schon besser auf bereits vorhandene (zugelassene) Kaliber zuzugreifen.

    MfG Kolibri

  • also z.b bei einer Ak auch 7.62 als Platzpatronen und keine 9mm :cursing:

    Du weisst schon das bei Platzpatronen der Hülsendurchmesser das Nennmaß ist und bei Feuerwaffenmunition nach metrischer Bezeichnung der Geschossdurchmesser, oder? Macht Null Sinn. Da können wir froh sein wenn eine SSW-Langwaffe überhaupt kommt. Da noch ein neues Kaliber zu fordern ist Quark, wird eh' keiner machen.

    Das .22lr StG44 gibts als Salut zb. bei Ehrenreich. Da ein gebohrtes Rohr mit Laufsperre anstatt einem Lauf einzusetzen sollte ja fast machbar sein. Vielleicht sollte man sich auf Modelle beschränken die es in der einen oder anderen Art und Weise schon gibt. Sonst sehe ich da schwarz. Für ein paar Angefressene lohnt das ja sonst nicht was komplett neues zu machen.

  • umarex könnte aus der mp7 GBB durch einige einfache modifikationen eine SSW machen.

    da umarex lizenzrechte von HK besitzt, könnten da sogar originalmarkings drauf.(bis auf ptb und 9mm P.A.K.)

    getauscht werden müsste nur der lauf, das magazin und der nozzle durch n stossboden mit bolzen ersetzt werden.

    dann nochmal ein paar stärkere federn rein und den hahn am bolzentreffpunkt verstärken.

    kosten lassen würde ich mir das ganze bis zu 400 euro.

    LG

  • Ich glaube nicht das ein Hersteller wenn er schon eine neue SSW - Langwaffe konstruiert auch noch ein neues Kaliber entwickelt. Zumal es dann erstmal nur ein Waffenmodell für dieses Kaliber gibt. Da dürfte eine Kartusche so geschätzte 5 Euronen kosten. Da ist es schon besser auf bereits vorhandene (zugelassene) Kaliber zuzugreifen.

    MfG Kolibri

    aber er könnte dem paket adapterhülsen beilegen, sodass die waffe trotzdem nur 9mm pak ist, die hülsen jedoch grösser sind

  • 1. War da nicht mal was, das Adapterhülsen beschossen werden müssen?

    2. Wie groß sollen die Hülsen denn werden wenn du schon 9mmPAK laden willst? Wie viele passen dann noch ins Mag., 4 oder 5?

  • Ne Kutscherflinte (Doppelhahn Querflinte) im Cal. 16 wäre prima. :thumbsup:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Eine Flinte wie zb eine Remington würde ich sofor kaufen. Kann man aber vergessen, man bräuchte ein Kaliber das größer als 9mm im Durchmesser ist, damit die Waffe authentisch aussieht.
    Das wird es wohl aber nicht geben. :(

  • Ich wünsche mir eine PPK oder PPK/S mit möglichst viel Stahl
    und einem vernünftigen Lauf (nicht so nen Spaghetti Ding).

    Gruß

    Zardoz

    Suche Deine eigene Wahrheit.