Anregung an SSW Hersteller bezügich Langwaffen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 18.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 16:14) ist von Zet.

  • Also ich hätte gerne eine Pump-Gun als SSW. Die .45 Short Knall Kartuschen könnten ja genau so transportiert und ausgeschmissen werden wie Schrotpatronen.

    Das könnte jedoch wiedrum zu Problemen führen da Pump-Gun's nicht in jedem Land legal sind (Und zb. die Behörden in Österreich sind sehr humorlos was dieses thema betrifft, auch wenn es sich um "freie" Waffen handelt)

    Ich stelle es mir allgemein nicht unbedingt so einfach vor eine SSW Langwaffe umzusetzen, allein wegen der Tatsache, dass die Laufsperre meines Wissens nach, durch den gesammten Lauf verlötet sein muss. (bei nem langen Lauf jetzt nicht unbedingt sooo einfach)

    Dennoch was ich mir wünschen würde: Das gute, alte FN FALL, auch wenn das wohl nie umgesetzt wird :wacko: (500-900 wär mir das je nach Verarbeitung trotzdem Wert :D)

    Die Quertreiber wähnen sich erst dann am Ziel ihrer Träume, wenn sie die Paradiesvögel zur Hölle gejagt und die Höllenhunde ins Paradies gebracht haben.
    -Peter E. Schumacher

  • Was die Laufsperre anbetrifft: Bei meinem Colt Detective Special sieht es so aus als wenn in den eigentlichen Druckgusslauf noch ein dünnes Metallröhrchen eingebracht worden ist das die eigentliche Laufsperre enthält.

    Wie dieses nun mit dem Lauf verbunden ist sei mal dahingestellt, aber diese Methode ließe sich dann ja auch einfach auf Langwaffen übertragen.

  • Liebes co2 forum,
    Sorry erstmal für das rauskramen des uralt threads, :whistling:
    Da ich seit mittlererweile knapp ein Jahr nach einem vernünftigen k98 karabiner(selbstverständlich in salutausführung)suche jedoch nichts gescheites gefunden habe,
    frühere Händler wie frankonia o.ä.die zu haufen salut Gewehre angeboten haben,haben nichts auf lager :(
    Beim allseits bekannten auktionshaus nur maßlos überteuerter ramsch verkauft wird.
    Versuche ich es mal hier:
    Schließlich sind mittlerweile schon 2 schreckschuss langwaffen auf dem markt: mp40 & Stgw44

    FALLS EIN HERSTELLER ODER EIN GSG MITARBEITER MITLIEST:
    Ich hätte gern ein k98 Karabiner in 9mm p.a.k. :thumbsup:

    Vllt hat der ein oder andere von euch noch eine Quelle für ein k98 in salutausführung?

    Gruß FK

  • Suche lieber weiter nach einer Salut auf Egon.

    Die heutigen SSW Langwaffen kannst du allesamt in die Tonne werfen. DAS ist in der Tat maßlos überteuerter Ramsch.

    GSG wird vielleicht noch eine dritte Missgeburt auf den Markt bringen - AK47. Aber ein K98 sehe ich nicht. Da wärst du vermutlich mit deren Diana K98 Abklatsch besser beraten, der aber auch viel zu teuer ist...

    Meine MP44 habe ich VERSCHENKT. War froh, als ich das Teil los war. Hat viel zu viel Platz weggenommen. <X

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. April 2017 um 13:40)

  • Jo,
    traurig aber wahr. Gsg bekommt es leider nicht hin vernünftige SSW Langwaffen herzustellen.

    Der Winkel vom Magazin ins Patronenlager beim Stg44 ist unmöglich steil... frag mich echt wer sowas entwirft.

    War auch scharf auf das Stg44, aber bei dem Preis so schlecht verarbeitet... nö.

    Die mp40 läuft ja nach Überarbeitung nun bestens, das Stg44 hat wohl immer noch zu große Toleranzen bei der Fertigung.

    Ne AK kann ich mir auch noch gut vorstellen, da es das Ding schon als KK gibt.

    K98 werden die zu 99,9999 Prozent nicht herstellen.

    Sollte da nicht noch mal ne SSW MP kommen? Ekol Asi... von der hört man gar nichts mehr, Zoraki 925 war auch schon für Deutschland angekündigt.

    SSW Langwaffen sind alle nicht so toll, nichtmal das begehrte Erma EGG1

    Der Lauf dermaßen dicht, das der Verschluss ordentlich nach hinten knallt, und bei viel Benutzung das Gehäuse Risse bekommt.

    War ja ursprünglich auch ein KK Selbstlader.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Warum sollten die kein k98 herstellen...
    Keine Probleme mit auswurf/Zuführung da karabiner..Kein Problem mit magazinen :D Stgw44 und mp40 sind ja auch keine moderen Vorbilder. ...ak47 :/ doch nur wenn dann für die breite Masse und möchtergerngangster ...

    Kann mir einer verraten wohin die ganzen salut k98 verschwunden sind..bzw keiner mehr welche anbietet?habe widersprüchliche aussagen darüber gefunden zb das nur noch 6mm flob saluts hergestellt werden dürfen?!

    Gruß FK

  • Warum sollten die kein k98 herstellen...
    Keine Probleme mit auswurf/Zuführung da karabiner..
    Kein Problem mit magazinen ...
    Kann mir einer verraten wohin die ganzen salut k98 verschwunden sind..bzw keiner mehr welche anbietet?

    Da übersiehst bzw. verwechselst du wohl was.
    Was heute an Stgw 44 und MP40 angeboten wird, sind komplette Neukonstruktionen und -Fertigungen. Frühere Salut-K98 waren Umbauten der Originale. Aus Gründen der neuen EU-Verordnungen ist es noch unklar, wie bzw. ob überhaupt noch Umbauten weiterhin zugelassen werden. Noch fehlt die nationale Umsetzung in das Deutsche Waffenrecht.
    Keine Probleme mit der Zuführung... Lol, ich habe einige Zeit einen K98 geschossen. Glaube mir, auch der klemmte bei der Zuführung, wenn man den nicht sauber und in einem Stück repetierte.
    Magazin hat ein K98 nur in Form einer Mehrladeeinrichtung. Es ist nicht herausnehmbar.

  • Ist mir schon klar das das neufertigungen/Konstruktionen sind...Jedoch nach Vorbild vom frühen 20.ten Jahrhundert. ..Gut ein k98 ist noch ein bisschen älter

    ..Aber scheinbar fand gsg die mp40 und Stgw44 für verkaufbar in der heutigen Zeit. .Wobei Sich garantiert eine mp5 schreckschuss oder ähnliche modernere Vorbilder besser rentiert hätten da die beiden Modelle ja eher Sammler anspricht.
    Von daher find ich das k98 gar nicht so abwägig neu zu produzieren als 9mmpak varianten.das die salut Variante beim repietieren nicht richtig funktioniert ist klar auf Grund der kurzen ladeAdapter .was ich meinte waren die Kinderkrankheiten bei Stgw44 und mp40 die nicht richtig funzen..Was bei einem karabiner ja nicht so zu spüren wäre da wären gewisse fertigungstoleranzen egal als wie bei einem selbstlader...

  • Die MP40 und das STG haben bis auf die äußere Form nichts mit den Orginalen gemein.

    Beide Waffen wurden auf den Markt geworfen, da es einen scheinbar recht großen Bedarf bei Sammlern und Reenactern gibt.
    Counterstrike Kiddies die auf die MP5 stehen waren da nicht die primäre Zielgruppe.

    Wie soll man den K98 mit einem raelitätsnahen Schlossgang nachbilden?
    Die 8*57 ist viel länger als die 9mmPAK. Mit langen Ladehülsen müsste jede einzelne Hülse beschossen werden, das kostet.

  • Wie soll man den K98 mit einem raelitätsnahen Schlossgang nachbilden?

    Die 8*57 ist viel länger als die 9mmPAK. Mit langen Ladehülsen müsste jede einzelne Hülse beschossen werden, das kostet.

    naja wenn ich mir die stgw44 anschaue..Was hatte die im orginalkaliber? Auf jedenfall was längeres als die 9mmPAK und da hat ja auch geklappt gut magazin sieht bisschen komisch aus aber funktioniert (naja zumindest bei einigen stgw44 :P )
    da sitzt die kartusche ja einfach ganz vor was ja bei einem k98 auch kein Problem darstellen sollte...Neues knall kaliber entwerfen mit längeren kartuschen macht kein sinn und kostet das ist mir schon klar.
    (Obwohl das schön wäre:lange kartusche bis 450 bar grenze gefüllt mit einem quentchen sp und Magnesium das könnte schon was her machen)
    muss ja technisch gesehen kein Meisterwerk sein sondern Optik muss stimmen und funktionieren..Man sieht es doch immer wieder an dem Klumpen a la Desert eagle von bruni das er höchstpreise erzielt obwohl er dem orginal nicht annähernd gerecht wird.

  • moin 9 mm pak und nicht mal ein geschoß dran sind eben sehr empflindlich beim zuführen

    in meinen augen ne fehlentwicklung die 9mm pak. wenn sie qwenbigstens einen halbrand hätte wie die scharfe 7,65 dann wäen zumidestens auswurfstörungen weg.

    bei der 9mm pak sind ja auch die magazinlippen a.rschkurz, und wenn dann noch der griffwinkel nicht voll abgestimmt ist, dann gibt da kaum reserven für ne ordentliche zuführung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Irgendwo, könnte bei Egon gewesen sein, bin ich schon über die Beschreibung einer Salutbüchse gestolpert die aus dem Magazin repetierbar sein sollte. Ich weiß aber nicht mehr genau was das für ein Hersteller war....

    Ansonsten scheinen die Salutwaffen eher was für reine Sammlungen zu sein. Gibt einige Videos, u.a. auf Youtube, bei denen das sehr sehr fummelige Laden mit den PAK Kartuschen zu sehen ist. Das erfordert wohl schon Fingerspitzengefühl.
    @Mistermsiter: Hast du nicht auch mal so ein Video hochgeladen? Mit ner Pumpgun?

    Bei den Karibinern kommt dann wohl noch hinzu, dass man zum schießen oft Teile abbauen muss.

    Alles in allem sind jetzige Salutbüchen und Flinten für mich kein Ersatz/Ergänzung zu SSW. Und mir in der Regel auch zu teuer.

    Ein hochwertiger SSW-Nachbau einer MP5k oder UZI, natürlich semi-auto, der aber sonst gut und zuverlässig funktioniert, ja, das wäre mir auch schon ein bißchen Geld wert.
    Am besten noch in Kombination mit einem Schalldämpfer-Abschussbecher in original Schalldämpferoptik. 8o

  • @Mistermsiter: Hast du nicht auch mal so ein Video hochgeladen? Mit ner Pumpgun?

    Die Pumpe ging ja noch, weil man keine Reduzierhülsen braucht und das Patronenlager im Vergleich zu anderen Salut-Langwaffen relativ einfach zu erreichen ist. Da kann man die Kartuschen direkt reinstecken und abfeuern.

    Das Ganze mit einer Mosin Nagant Salut in 8mm mit Reduzierhülse ist im Gegensatz dazu ein richtiger Krampf. Mir persönlich geben diese Salutwaffen nichts. Eigentlich eine Schande, dass sowas überhaupt zerstört wird und nur noch peng macht... <X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was die hochwertige MP in 9mmPAK angeht - die gibt es schon, sogar in Full Auto in Vollstahl halt nur nicht in Dummland. Und rate mal wie teuer das Teil ist? 250 Euro... Nun gut, wird ja auch nicht von MWM Gillmann importiert... *lol*:n13:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Mai 2017 um 15:26)

  • ..sieht wirklich gut aus die Scorpion. Aber hilft ja nichts wenn man hier in Deutschland wohnt.

    Vielleicht hilft uns irgendwann mal die EU, führt ein europoisches Prüfzertifikat ein und verbietet die deutsche PTB. Bei Feuerwerkskörpern/Böllern ist die BAM ja auch Geschichte.

    Wäre ja mal zur Abwechslung was, wenn die EU etwas pro Waffenrecht bewegen würde....

  • Grad beim Egon gesehen: UZI in 9mm PAK, Originalumbau von SAR für schmale 1600+ Euronen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Die UZI Umbauten gibt es immer mal wieder. Und immer zu dem Preis.

    Das Ding dürfte auch nur als reines Sammlerstück zum an die Wand hängen taugen. Glaube kaum, dass die PAK Kartusche vom Magazin zu laden sind und repetieren wird das Teil auf keinen Fall. Wie in der Anzeige angeboten daher wohl eher ein Ersatz für Dekos.

    Sowohl als Deko als auch als möglichen SSW Ersatz aber viel zu teuer. Mit solchen Salutwaffen, die maximal peng machen, wird sich wohl kaum jemand eine Sammlung leisten!