Neues LG gebraucht oder neu ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 03:59) ist von Lt. Columbo.

  • hallo erstmal

    Also ich bin neu hier und hab einige fragen zu LGs

    So wie ich das hier gelesen habe soll man sich erstmal vorstellen

    also ich komme aus Münster in nrw heiße paul

    Ich weiß diese fragen hört ihr oft aber

    Ich habe vor mir ein neues LG zu holen und habe hier im Forum schon gelesen das man sich ehr ein gebrauchtes Diana oder Weihrauch holen sollte als ein neues gamo oder so.

    Ich habe vor mit dem LG im garten zu schissen ein bisschen plinking

    Natürlich sollte es möglichst genau sein und Power haben aber die guten LGs liegen ja sowieso an der 7,5 Joule grenze oder ?

    Ich bin auf meiner such auch auf crosman gestossen und wollte mal wissen was ihr davon haltet ?

    Das Gewehr sollte so im Budget von 200 euro liegen und wie gesagt genau sein

    Was haltet ihr den vom diana 75 oder fwb 300 die finde ich ganz gut weil mich das knicken etwas stört

    leute den ihn lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von LGPaul (30. Dezember 2012 um 20:27)

  • Herzlich Willkommen zu allererst!

    Ohoh.... ähem.. Du bist 16? Dann solltest Du Dir gar nichts holen.
    Die Dinger sind ab 18.
    Oder habe ich was mißverstanden?
    Viele Grüße
    Holger

  • Das Knicken sollte Dich nicht stören, das hat bei guten Gewehren keinerlei Auswirkungen, nur auf leichte Gemüter.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • okay danke Leute das ihr mich hier nicht ignoriert oder so
    ich wusste nicht das das gesetzt hier so groß geschrieben wird ,
    aber ich wurde freundlich von einem User aufgeklärt
    mein Vater hat den bericht gelesen und war auch nicht so ganz begeistert
    also werde ich noch bis zum 18 warten müssen.
    aber informieren kann ich mich doch trotzdem oder ?

    ja ich hab den bericht nochmal bearbeitet für neue Leute den ihn lesen

  • Wenn du dann 18 bist oder wenn sich dein Vater jetzt eins kaufen will 8) . Dann würde ich dir zur Feinwerkbau 300 raten. Super präzise und recht einfach zu warten. Ersatzteile gibt es auch noch günstig. Außerdem nicht kaputt zu bekommen. Schau dass du/er eines mit ner langen Prismenschiene bekommst um ordentlich Platz für ein Zielfernrohr zu haben. Auf jeden fall wertiger als die gängigen Crosman. Die Diana 75 ist wohl auch sehr gut aber wenn was kaputt ist wesentlich aufwendiger zu reparieren.

    Gruß

  • Die olle FWB ist doch viel zu schwer für den Garten. Nimm eine kleine Diana im Plastikschaft, dem macht Regen nichts aus und Rost am System ist nicht so schlimm wie bei einem Weihrauch-Gewehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Okay danke erstmal das hier einer über nen Gewehr spricht :^)
    Also ist nen fwb 300 einfacher aufgebaut als ne Diana 75 ?
    und ist es schwer ne neue Dichtung in nen Diana 75 einzubauen ?
    und sollte man dann ne neue feder ein bauen ?

  • Was schwebt dir den bei einer kleinen Diana vor ? Markus30s
    Und warum ist rost auf nem Weihrauch schlimmer als auf ner Diana ? weil da der wert mehr sinkt ?

  • Die Diana hat ein Doppelkolbensystem, was etwas komplizierter zu warten ist. Da sollte man sich mit auskennen und/oder mechanisch
    relativ fit sein.
    Büchsenmacher, die sowas können, sind wohl auch eher selten.

    Die FWB 300 hat ein Rücklaufsystem. Dazu findet man eine Menge Infos hier im Forum oder im Lexikon (des Forums...)

    Viele Grüße
    Holger

  • Das Diana 75 ist das komplizierteste Gewehr, das ich kenne. Spätestens nachdem man es zerlegt hat wird man dies erkennen und man muss es komplett zerlegen um die zerbröselten Dichtungen zu wechseln. Gebrauchte 75er für (150 bis 250 Euro) sollte man auf jeden Fall im Werk für etwa 100 Euro checken lassen; nicht selbst dran rumfummeln.

    Dianas funktionieren genauso, aber das HW30S ist so ein tolles Gewehr, da würde ich heulen, wenn es rostet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • okay danke

    nen freund von mir hat ein diana 75 bei dem die dichtung kaputt ist
    dann wird er sich das wohl überlegen müssen ob er das auseinander baut :(
    darf man das den eigentlich ohne Büchsenmacher schein oder so ? ?

  • Solange nur Ersatzteile ausgetauscht werden und nichts Anderes verändert wird, ist das erlaubt aber nicht empfehlenswert. Ohne Erfahrung mit eben diesem System und ohne selbstgemachtes Spezialwerkzeug ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)