Neues von YogiSpiele

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 22.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2018 um 19:58) ist von Dödel.

  • Da ich mir dieses Jahr zum Ziel gesetzt habe, meine alten Versionen etwas aufzupolieren, war jetzt mein Spiel Wirrwarr an der Reihe. Manchmal braucht man halt etwas Abstand, um erkennen zu können, was man besser machen kann.

    Bei Wirrwarr war es eigentlich gar nicht viel. Ich habe einige kleinerer Optimierungen vorgenommen und zusätzlich eine Anzeige mit den Punkten eingebaut. Bisher konnte man seine Punkte nur anhand des Fortschrittsbalken abschätzen.

    Was ist Wirrwarr? Wirrwarr ist ein Spiel nach dem Memory-Prinzip. Auf dem Spielfeld befinden sich 96 verdeckte Felder unter denen sich jeweils Zahlen von 1 bis 48 befinden. Deine Aufgabe ist nun (ganz wie bei Memory) die Pärchen zu finden. Aber jetzt kommt es: Nicht Du, sondern der Computer deckt für eine kurze Zeit eine Reihe verschiedener Karten auf und nur diese können dann auch angeklickt werden. Somit ist das Spielprinzip wieder sehr einfach, aber die Lösung doch recht anspruchsvoll geworden, denn das Ganze läuft gegen die Zeit. Ein hohes Maß an Konzentration und Reaktionsvermögen wird gefordert.

    Wie alle meine Spiele, verfügt auch Wirrwarr über ein große Highscore-Tabelle.

    Und hier geht's zum Spiel: Wirrwarr

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Nach langer Zeit wieder einmal etwas Neues! Mein letztes, richtig neues Spiel ist bereits 1 1/2 Jahr alt.

    EuroMemo

    Es ist ein Spiel nach dem memory®-Prinzip, aber doch völlig anders. In 5 Level müssen immer alle Paare gefunden werden, wobei die Schwierigkeit von Level zu Level steigt. Level 5 ist extrem hart, aber mit ein wenig Übung durchaus lösbar.

    Alle meine aktuellen Features sind enthalten, also eine Highscore-Tabelle, Musik und Geräusche.

    Hier geht's zum Spiel: EuroMemo

    Da das Spiel noch in der Betaphase ist, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich habe mittlerweile die beiden letzten Level etwas entschärft. D.h., dass nach jeweils 30 Zügen die beiden 1-Cent-Münzen für 10 Sekunden markiert werden. Somit ist der Schwierigkeitsgrad enorm gesunken, aber immer noch im oberen Bereich.

    Ich würde mich über evtl. Rückmeldungen sehr freuen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ein kleines Mitbringsel aus meinem Urlaub :^)

    Das Apfelspiel

    Ordne anhand zweier Äpfel verschiedene Wörter zu. Es wird unterschieden in männliche, weibliche, sächliche und ein- sowie zweisilbige Begriffe. Je schneller die einzelnen Begriffe zugeordnet werden, umso mehr Punkte gibt es. Ein absolut spannendes und kurzweiliges Spiel.

    Und hier geht's zur aktuellen Betaversion: Apfelspiel

    Ich bitte um Rückmeldungen, besonders bei auftretenden Fehlern.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Mein letzten Änderungen:

    EuroMemo:


    • Bug beseitigt, der verhindert hat, dass man seinen persönlichen Highscore abspeichern kann, wenn zuvor das Cookie noch nicht existiert hat.
    • Safari-Bug beseitigt, so dass auch hier die Münzen in runden Feldern liegen.
    • Letzten Level nochmals geändert, so dass nach 50 Klicks eine 1-Cent-Münze permanent markiert wird. Somit ist dieser Level auch für Ungeübte lösbar.


    Das Apfelspiel


    • Ein etwas größeres Spielfeld mit besser ablesbarer Schrift eingebaut.
    • Bei einem Spielfehler wird der gesuchte Begriff jetzt beschrieben.
    • Die Anleitung wurde leicht überarbeitet.


    Noch Ideen oder Anregungen?

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Das Apfelspiel

    liegt ab sofort in der finalen Version vor.

    Innerhalb kürzester Zeit konnte das Spiel sehr viele Aufrufe verbuchen und wird daher mit höchster Wahrscheinlichkeit auf YogiSpiele das Spiel des Monats.

    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen.

    Und hier geht's zur aktuellen Version: Apfelspiel

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich bin überwältigt!

    Das Apfelspiel wurde gleich im ersten Monat so oft aufgerufen, wie noch ein Spiel zuvor, so dass es gleich den ersten Platz bei "Am meisten aufgerufen" erreichte. Dabei werden die letzten 3 Monate berücksichtigt.

    Ich danke allen CO2lern, die am Test mitgeholfen haben und das somit ermöglicht haben :^)

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • .. ist wieder das Apfelspiel.

    Ordnen Sie anhand zweier Äpfel ver­schiedene Begriffe rich­tig zu. Es wird unter­schieden zwischen männ­lich, weib­lich, säch­lich so­wie ein- und zweisilbig.


    Ein Spiel, das perfekt deine Konzentration und Ausdauer fördert.

    Und wann wagst du ein Spielchen?

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Und wieder gibt es etwas Neues:

    Abräumen

    Abräumen ist ein Spiel, bei dem du 125 Paare finden musst.

    Es erinnert ein wenig an ein Wimmelbild-Spiel und an das allseits bekannte Memory-Spiel. Aber schau es dir doch einfach einmal selbst an. Zum Durchspielen brauchst du ca. 10 bis 15 Minuten.


    http://www.yogispiele.de/Seiten/Abraeumen.php

    Abräumen befindet sich aktuell noch in der Betaphase und ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, besonders über noch vorhandene Fehler.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Möchte sich noch jemand zu "Abräumen" äußern?

    Wenn nicht, möchte ich gerne die Entwicklung abschließen und Anfang nächsten Monats in Echtbetrieb gehen.

    Gegenüber der ersten Beta ist mittlerweile die Grafik besser, das Handbuch etwas ausführlicher und einige kleinere Fehler sind behoben.

    Schaut's euch ruhig einmal an. Wer die (einfache) Spielregel verstanden hat, dem wird es sicherlich Spaß machen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Na, dann will ich dich mal nicht ohne Antwort lassen. ;^)

    "Abräumen" hast du ordentlich programmiert, ich würde aber vielleicht die Zahlen in den Kreisen noch etwas größer machen, damit man sie besser unterscheiden kann.

    Bei meinem ersten Versuch habe ich traurige 825 Sekunden gebraucht. :S Naja, es ist ja auch schon spät am Abend ...

    Die Sternchen-Kreise kommen oft überraschend, das finde ich gut.

    Du kannst ja jetzt bei Ubisoft vorstellig werden und ihnen bei der Behebung ihrer Matchmaking-Probleme im neuen RainbowSix: Siege helfen. :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Hallo zyx,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Findest Du die Schriftgröße auf den Spielsteinen insgesamt zu klein und mit welcher Bildschirmgröße und -auflösung arbeitest Du?

    Ich frage deshalb, weil auf einem älteren Laptop mit geringer Auflösung die Gesamtspielfläche schon fast zu groß ist. Diese kann ich daher nicht mehr vergrößern.

    Vergrößere ich aber nur die Zahlen, bringt das keinen Vorteil, da diese zwar besser lesbar sind, wenn sie freiliegen. Im weitaus häufigeren und ungünstigeren Fall wird aber mehr verdeckt, so dass man sie dann nur erahnen oder erraten kann.

    Ich habe im Vorfeld bereits mit mehreren Größen getestet und sehe die aktuelle Größe als besten Kompromiss.

    Findest Du das ganze gesamte Spiel zu klein, kannst Du in Deinem Browser es mit STRG+ entsprechend vergrößern. Speziell bei diesem Spiel wird dabei nichts pixelig.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich würde die Schriftgröße auf den Spielsteinen gegenüber ihrer Eigengröße als zu klein bezeichnen bzw. ist es nicht ganz so praktisch, dass die Zahlen nicht zentriert sind. Dadurch kann man oft gar keine Zahl sehen, was meiner Meinung nach den Spielfluss etwas bremst.

    Ich nutze einen Monitor mit 21,5 Zoll und FullHD-Auflösung (1920x1080p). Das Spiel ist sicherlich frei skalierbar, weil du es als Vektorgrafik realisiert hast, nicht wahr?

    Vielleicht wäre es auch möglich, eine Regelung einzufügen, wie weit sich die Kreise maximal überlappen dürfen. Damit könnte man das Problem mit der schlechten Erkennbarkeit umgehen.

    MfG,

    zyx

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • So, ich habe jetzt in der Beta-Version 030 die Zahlen etwas vergrößert.

    Von einer mittigen Zentrierung habe ich aber abgesehen, da dadurch die 6er und 9er wegen der Drehung nicht mehr zu unterscheiden wären.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • ... ist wieder "Das Apfelspiel".

    Auf Platz 2 kommt aber gleich "Abräumen".

    Wer's noch nicht kennt, einfach einmal reinschauen und spielen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Meine Seite YogiSpiele hat jetzt über 1.000 Facebook-Gefällt-Mir-Klicks.

    Daher möchte ich an dieser Stelle Dankeschön sagen, denn ich gehe davon aus, dass so mancher Klick von einem CO2-Mitglied kommt:

    :new11: Vielen Dank :new11:

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler