Neues von YogiSpiele

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 22.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2018 um 19:58) ist von Dödel.

  • Ich habe mein altes Fotoschieber neu aufgelegt und zwar habe ich es von den Ausmaßen her etwas kleiner gemacht, so dass es jetzt auch gut auf Laptops zu spielen ist.

    Bei Fotoschieber müssen verschobene Bilder wieder richtig zusammen geschoben werden. Als kleine Hilfe bekommt man jeweils die verschobenen Reihen und/oder Spalten angezeigt. Das hört sich zwar sehr einfach an, fordert im Laufe des Spiels aber immer mehr an Hirnschmalz.

    http://www.yogispiele.de/Seiten/FSM.php

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Käferli III ist insgesamt das erfolgreichste Käferli-Spiel.

    Aus diesem Grund habe ich eine kleine spielerische Verbesserung eingebaut: Man kann ab sofort über einzelne Bodenlücken springen. Dadurch wird man einerseits schneller, da man nicht mehr so oft ausweichen muss, und andererseits kann man so Beeren erreichen, ohne ein Leben zu opfern.

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen (zum Spielen einfach das Bild unten anklicken).

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Mein vorerst letztes Käferli-Spiel befindet sich in der Betaphase.

    Das Spielprinzip ist irre einfach, aber dennoch wird sich manch einer die Finger verknoten.

    Das Käferli muss alle (dunklen) Brombeeren sammeln. Kommt es auf eine grüne Beere, wird es für kurze Zeit schläfrig. Kommt es auf eine pinkfarbene Beere, wird ihm schwindlig, so dass seine Bewegungen ganz durcheinander kommen. Nun gilt es, so schnell wie nur möglich, alle Brombeeren einzusammeln. Dazu gibt es 3 Runden, die direkt aufeinander folgen.

    Die Tonausgabe über FX und die große Highscore-Datei sind ebenfalls wieder vorhanden.

    Das Spiel befindet sich aktuell noch in der Betaphase. Daher bin ich sehr dankbar, wenn mir evtl. noch vorhandene Fehler gemeldet werden.

    Zum Spielen bitte auf das Bild klicken.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ab sofort liegt die finale Version vor.

    Und, wer von euch ist am schnellsten beim Brombeereinsammeln?

    Zum Spielen bitte auf das Bild klicken.

    Ganz neu: Jedem dem eines meiner Spiele oder die ganze Seite gefällt, kann direkt auf der Einstiegsseite (http://www.yogispiele.de/) einen der Gefällt-mir-Buttons drücken. Vielen Dank!

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Käferli III ist nicht nur das erfolgreichste meiner Käferli-Spiele, sondern mittlerweile auch das erfolgreichste Spiel all meiner Spiele.

    Aus diesem Grund habe ich eine weitere Verbesserung eingebaut: Es gibt jetzt 12 gelbe Felder, die erst beim Erhaschen der zweiten Beere verschwinden. Dadurch kann man wesentlich länger spielen.

    Und dadurch, dass man sehr schnell rennen und über leere Bodenlücken springen muss, kann man es schon fast als Jump'n'Run-Spiel bezeichnen.

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen (zum Spielen einfach das Bild unten anklicken).

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Und noch einmal habe ich Käferli III ein neues Feature spendiert:

    Wenn unser Käferli die pinkfarbene Beere erhascht hat, kann es sich ab sofort drehen. Das bedeutet, dass man länger spielen kann und somit noch mehr Punkte erreichen kann.

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen (zum Spielen einfach das Bild unten anklicken).

    Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Und noch einmal habe ich Käferli III ein neues Feature spendiert:

    Mit Hilfe bestimmter Felder kann sich Käferli jetzt teleportieren.

    Außerdem habe ich die Anleitung stark überarbeitet, so dass sie jetzt wesentlich einfacher zu verstehen ist.

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen (zum Spielen einfach das Bild unten anklicken).

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Und wieder ein neues Feature in Käferli III:

    Sobald man 100 Punkte erreicht hat, werden alle Bodenlücken mit grauen Feldern aufgefüllt. Diese verschwinden allerdings bereits beim ersten Begehen wieder.

    Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

    Und hier geht's zum Spiel:

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ab sofort gibt es bei dem Schießspielchen Peng einen Drehbalken. Dieser erscheint, wenn man mit allen 5 Schüssen eines Magazins Treffer erzielen konnte.

    Da der Drehbalken die einzelnen Schüsse abhält, wird dadurch das Treffen und Nachladen etwas schwieriger. Zum Ausgleich gibt's aber pro Treffer einen Bonuspunkt.

    Und hier geht's zum Spiel:

    Zum Spielen einfach das Bild anklicken.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich habe noch einen kleinen Fehler beseitigt.

    Immer wenn man ohne Munition versucht hat zu schießen, kam ein Hinweis, und dieser machte die Bewegung jedesmal schneller. Das war nicht beabsichtigt. Das ist jetzt wieder beseitigt und zusätzlich kommt der Hinweis auch nur noch am Anfang eines Levels.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Es gibt 7 neue Level (jetzt sehr leicht anfangend), ein weniger störendes Hintergrundbild, eine Anzeige für die Anzahl der einzusammelnden Beeren und eine kleine Hilfestellung am Anfang.

    Hier geht's zum Spiel:

    Zum Spielen einfach auf das Bild klicken.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Käferli III ist immer noch mein am meisten aufgerufenes Spiel. Daher habe ich es erneut ein bisschen erweitert. Wenn das Käferli nur noch ein Leben hat, kann es ab sofort den Fußboden reparieren. Das kostet zwar Punkte, aber man kann dadurch wesentlich länger spielen.

    Und hier geht's zum Spiel:

    Zum Spielen einfach auf das Bild klicken.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Im Zuge meiner Optimierungen habe ich mich jetzt an das etwas ältere Spiel Wein von 2009 gewagt.

    Ab sofort kann die Dreh- und Verschieberichtung frei gewählt werden. Mit etwas Nachdenken kommt man somit zu mehr Punkten. Außerdem sind die einzelnen Buttons jetzt mit einem kleinen Text versehen.

    Und hier geht's zum Spiel:

    Zum Spielen einfach das Bild anklicken.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich habe mal wieder etwas an Käferli III gedreht.

    • Ich habe ein Titelbild hinzugefügt. Ich sehe darin zwar keinen Mehrwert, aber nachdem ich mehrmals auf das angeblich fehlende Titelbild angesprochen wurde, habe ich halt eines erstellt. Die Begründung der Leute war, dass dies mittlerweile Standard sei und man es außerdem gewohnt sei, ein Spiel mit "Start" zu starten.
    • Der Reparaturhinweis für fehlende Fußbodenfelder ist nicht mehr gleich transparent, was erheblich besser aussieht. Die Transparenz, die zudem jetzt noch stärker ist, stellt sich erst beim Darüberfahren mit der Maus ein. Die Transparenz ist notwendig, damit man die Felder unter dem Hinweis erkennen kann.


    Zum Spielen einfach auf das Bild klicken.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich habe mein Spiel Fotoschieber Mini etwas überarbeitet:

    • Die drei alten Motive wurden durch etwas leichtere Bilder ausgetauscht.
    • Viele (unnötige) Klicks wurden beseitigt.
    • Es wurde eine Tonausgabe integriert.


    Fotoschieber stammt aus dem Jahr 2009 und hat mich schon damals überrascht, denn das Spielprinzip ist sehr einfach, aber trotzdem bereitet es unserem Gehirn die allergrößten Schwierigkeiten.

    Hier geht's zum Spiel: http://www.yogispiele.de/Seiten/FSM.php

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

    2 Mal editiert, zuletzt von Dödel (31. Mai 2015 um 15:16)

  • Hi Dödel, :^)

    dass Du ein cleveres Kerlchen bist, das war mir immer schon klar. Aber Deine Spieleseite ist schlichtweg super. Alle Achtung! :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: Der Direktlink zum Spielen geht bei mir nicht. Bin dann über die Seite.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Andreas,

    dass Du ein cleveres Kerlchen bist, das war mir immer schon klar. Aber Deine Spieleseite ist schlichtweg super. Alle Achtung!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Der Direktlink zum Spielen geht bei mir nicht. Bin dann über die Seite.


    vielen Dank für Dein Lob und den Hinweis.

    Den Link habe ich gleich berichtigt. Irgendwie stand da Localhost mit dabei.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Aber Du achtest schon darauf an die frische Luft zu kommen und genügend zu essen? :D :laugh: Das macht ja Arbeit ohne Ende! :huldige:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Aber Du achtest schon darauf an die frische Luft zu kommen und genügend zu essen? :D :laugh: Das macht ja Arbeit ohne Ende! :huldige:

    Ich muss immer Prioritäten setzen, da ich ja mehre Hobbys habe. Wenn es klappt, gehe ich heute auch noch ein bisserl raus, denn meine Fotoseite kann dringend neue Fotos vertragen. Das Update für Fotoschieber Mini ging übrigens recht flott. Komplett mit der Testphase habe ich (nur) ca. 35 Stunden gebraucht. Dafür schaue ich kein Fernsehen :D

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Leider war in der gestrigen Version noch ein kleiner Fehler, der das Eintragen in die Highscore-Liste verhinderte. Ich "Trottel" hatte meine Testversion hochgeladen, bei der ich diese Funktion bewusst deaktiviert hatte, um beim Testen nicht unnötige Highscores zu erzeugen.

    Mittlerweile ist die richtige Version online und alles funktioniert.

    Viel Spaß!.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler