Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2012 um 19:32) ist von HW35freak.

  • Ich habe mit den AKAH Silver-Streak sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Besten nimmst Du aber diejenigen Diabolos, die aus Deinem Gewehr am Besten treffen, keine anderen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sofern die Tiere aus Blech sind, ja. Aber bitte auf kein lebendes Getier.

    (Steht übrigens in den Forenregeln)

  • Die AKAH Silverstreak sind H&N Silverpoint. Habe von beiden Sorten je eine Dose da und die sind absolut identisch. Speziell für das HW35 sind diese Diabolos eher deutlich zu schwer, egal ob mit oder ohne Importfeder.
    Probiere doch einfach gute Rundkopfdiabolos mittleren Gewichts diverser Hersteller aus. Gut sind H&N Field Target Trophy, RWS Superfield und natürlich die JSB Exact.


    HW35freak:
    Ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen, daß wir hier keine Themen in Bezug auf die Kleintierjagd wünschen. Das schließt natürlich auch die Frage welche Geschosse sich für diesen Zweck besonders gut eignen mit ein.
    Bitte achte auch etwas darauf was Du im öffentlichen Raum schreibst - das im Hinblick auf Deine Importfeder Geständnisse. Jeder kann hier mitlesen und sowas kann schnell mißverstanden werden. Ich nehme mal an daß Du damit lediglich eine legal zu besitzende alte HW35 aus der Zeit vor 1970 meinst...

    Einen angenehmen zweiten Weihnachtsabend wünsche ich :weihnacht:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Denkt dran: Über 7,5 Joule sind außerhalb eines zugelassenem Schießstands tabu.
    Dabei ist es völlig egal welches Baujahr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Frag doch einfach wie man Pellets testet und was im allgemeinen am besten in Deiner Bleispritze laufen könnte.Was Du dann damit machst ist Dein Problem.

    Oh, 12.00 Uhr. Mahlzeit!

    Grüßle,

    Uwe