Perfecta TITAN 9mm P.A.K.---- gemischte Meinungen kauf ja nein?!?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 22.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 12:49) ist von Apep.

  • Hallo
    Wollte mal paar Vergleichsbilder und fragen zu und mit der neunen Munition Umarex Perfecta Titan einstellen. (Neuling nicht zu hart urteilen bitte)

    Zuerst die extreeeeeem schlecht geladene Munition ;(

    1. Frage: Soll man die wirklich verschießen oder lieber gleich lassen?


    Plastik Rückstände auf der Kappe

    2. Frage: Hat das eine Auswirkung wenn da Plastikreste sind oder nur eine eventuelle größere Verschmutzung?


    Vergleich zu meiner liebsten Geco 9mm :love:
    Man sieht das ein paar Geco's auch ein ganz klein bisschen schlechter geladen sind aber das wird keine Auswirkung haben (also bei mir jedenfalls nicht)

    Links Titan Rechts Geco

    Material vergleich


    Würdet ihr euch diese kaufen?
    Ich habe es versucht und für 75 Stück 12€ gezahlt.

    Hoffe das ihr einen kleinen einblick in die Verarbeitung bekommen habt. Ein ausführlicher Schusstest kommt. Vielleicht mach ich auch gleich ein kleines Video dazu. :^)

  • Das die Perfecta nicht gut sein sollen hat man schon öfters gehört!Wenn du sie gekauft hast würde ich sie auch verschießen,wegen dem Dreck würde ich mir keine Sorgen machen,bleib bei den Gecos und du wirst nicht enttäuscht!

  • Tja - der Preis ist zwar sehr günstig (pro Schuß), aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß gerade die Patronen mit den weit innen liegenden Kappen in vielen Pistolen Probleme machten (Walther PP, RG 96, CP 1; Geco 225; Reck Miami), bei mir hatte nur die Zoraki 914 (noch) keine Verdauungsstörungen damit. Schätze mal, zu Silvester zum Sterne hochjagen gehn die noch ok.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hatte mir heute auch mal eben einige der Titan Patronen auf den Schießstand mitgenommen,- muss ja schließlich mal ein wenig getestet werden.

    Also ich hatte ne Walther PP dabei und er hatte tatsächlich nicht immer abgeschlagen. Also ich kann bei den Patronen nur raten: Waffe mit außenliegenen Hahn nehmen. Wenn die Patrone nicht losgeht einfach Hahn spannen und nochmal abschlagen, dann gehen die normalerweise dann los.

  • Hab mir die auch mal Probeweiße mitgenommen, leider zu schlecht geladen, teilweise repetiert meine RG96 noch nicht einmal und die P99 hat auswurfprobleme werde die munition nochmal in meiner P22 und CP1 Testen aber glaube auch hier mehr klemmer als, normal!

  • Ich werd die Perfecta dieses Jahr auch zum ersten mal Probieren, hab mir eine Schachtel davon mal geholt. Was die Plastikkappen angeht so ist es egal wie weit diese in der Hülse sind, das hat nichts mit der Ladung zu tun. Die Pulvermenge ist da recht gering in den Platzern do daß die Kappe nichts über die Ladung aussagt. Ich werd mal ein paar bild machen, hab die Perfecta hier, aktuelle Walther und RWS von 2008


    von links nach rechts je 2x RWS, Walther, Perfecta

    Gruß
    Thomas

  • Die PP hat aber auch eine etwas schwächliche Hahnfeder, im DA hatte meine Zündprobleme, bis ich die Feder vorgespannt habe - dazu muß man die Pistole zerlegen und den hinteren Schenkel der Feder nicht in die vorgesehene Nut im Han einlegen, sondern unter den Halbkreis klemmen, also soweit hinten wie möglich - dann zündet sie im DA zuverlässig.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ja para hat recht..wenn man die plaste kappe abnimmt,sieht man das nur eine ganz geringe menge füllung hinten anliegt. da ist ja auch eigentlich kein loses pulver oder so drin (zumindest nicht bei den nitro knall kartuschen die ich kenne). also mit gut oder schlecht befüllt hat das nix zu tun,aber bei einigen herstellern harkt die abgerundete metalkante der hülse vorne mehr,bei anderen weniger. deswegen nehm ich auch gerne die silbernen kartuschen. die sind durch die beschichtung irgendwie rutschiger. meine bekommen sogar noch ne kleine extra behandlung mit silikonspray,dann rutschen die ersten paar auch immer bei vollgedrücktem mag noch leichtgängig raus. grad bei neuwaffen ist das manchmal ganz nützlich.

  • Bei mir wird zum Jahreswechsel die 9mm P.A. Munition folgender Hersteller getestet.


    + PPU (Partizan) Made in Serbia [Charge 1202]

    + Victory (Made in Bosna Hercegovina) [Charge 1213]

    + Geco (Magnum Zündung) RUAG Made in Germany [Charge 1202]

    + Wadie (Diefke Wadie Made in Germany) [Charge 5109008-004]



    Als Waffe dient wie jedes Jahr eine Röhm 725 der Baureihe KE 1994 :)


    Ergebnisse folgen ;)

    Lg
    KleisterMeister

    Einmal editiert, zuletzt von KleisterMeister (29. Dezember 2012 um 17:34)

  • Hallo Jayda,


    heute haben wir knapp eine Packung der Titan verschossen, einen Klemmer mit der P99, ansonsten in allen Waffen störungsfrei :thumbup:
    Wir nutzen die Titan seit gut einem jar und können bisher nicht schlechtes darüber berichten.
    Preis / Leistung = Gut.
    Ansonsten verwenden wir auch sehr gerne Geco und Walther Kartuschen, ebenso sehr gut und zuverlässig geladen.


    Gruß, Andy

  • Nabend zusammen!

    Normalerweise nutze ich bevorzugt Kartuschen von Partizan oder Geco. Um noch etwas aufzurüsten, besorgte ich beim kleinen Waffenhändler um die Ecke die Titan, da er nur Walther und diese im Sortiment hatte. Die Kartuschen sind alle 1A beladen, die PK 380 frisst diese ohne jegliche Funktionsstörung.

    Ich war skeptisch beim Kauf aufgrund dessen, was ich hier bereits las. Aber diese Skepsis war absolut unbegründet. Das sind wirklich gute Kartuschen. Im Dunkeln wird sich später zeigen, ob sie auch ein ansehnliches Mündungsfeuer abgeben.

    Gruß

  • Also ich für meinen Teil habe sehr schlechte Erfahrung mit beiden Umarex Munitionssorten gemacht.

    Beim ersten Schuss mit der Perfecta Titan 9mm PA Knall hat es meiner P88/9 den Lauf abgerissen!
    Als Ersatzpistole für Silvester brachte mir ein Bekannter seine SP9 mit. Da ich nach der ersten Erfahrung mit der Perfecta Titan Patrone kein Risiko eingehen wollte, habe ich die Walther 9mm Pa Knall Munition geladen um die Waffe zu testen. Erster Schuss, Schlitten gerissen!

    Für SIlvester habe ich dann meine durchaus betagte Miami 92F flott gemacht. Nach rund 7 Schuss brach die Schlaghammer-Feder und als ich die Waffe gestern hier zerlegte, um mir die Feder anzusehen, habe ich festgestellt, dass auch bei dieser Waffe Abrissspuren des Laufs zu sehen sind!

    Fazit: Zwei neue Sorten Munition = 3 Schreckschusswaffen im Eimer!

    Um die Miami wäre ich nicht nennenswert böse gewesen, wenn es sich nur auf die gebrochene Schlaghammer-Feder beschränkt hätte weil sie immerhin schon 11 Jahre alt ist.
    Die P88/9 hat jedoch über 179,-€ gekostet, ist super gepflegt gewesen und die Vorstellung dass ein "abreißender Lauf" eine Lebensbedrohung darstellen kann, treibt mir ein bisschen die Galle hoch :(

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Munition gemacht?

  • Hi Black

    So wie mir es scheint hast Du kein Glück mit SSW´s. Ich kan mir jedoch nicht vorstellen daß all diese Schäden urplötzlich aufgetreten sind sondern eher schleichend über die Jahre hinweg. Mach doch bitte ein paar Bilder von den Defekten, auch von der Miami.
    Von Laufabrissen hab ich weder von der Miama 92 noch von der P88 hehört. Bei der P88 reist gerne der Schlitten im vorderen bereich und bei der Miami geht gerne die Walzensicherung hops.

    Meine Erfahrung mit der Perfecta war eher daß das Zündhütchen zu hart ist, hatte in der ME9 mod Para und bei der P99 Abschlagprobleme so daß ich bis zu 3x den Abzug betätigen musste. Vom Schussgefühl her war die Muni aber nicht stärker
    als die aktuelle WALTHER oder meine RWS-Reste von 2008.

    Gruß
    Thomas

  • Beim ersten Schuss mit der Perfecta Titan 9mm PA Knall hat es meiner P88/9 den Lauf abgerissen!


    Hast du mal ein Bild dazu, möchte gerne sehen wie das aussieht.

    3 Schreckschusswaffen im Eimer!


    Am besten mal von allen drei Waffen ein Gemeinschaftsbild machen, du hast wohl unglaublich viel Pech gehabt..


    Gruß, Andy

  • Also die Miami war/ist schon sehr betagt und da kann es sein, dass es durchaus über die Jahre schleichend kam. Das mit der Walzensicherung ist bei dieser Waffe auch schon zweimal passiert, weshalb ich letztendlich improvisiert und ein Teil aus bruchfestem Kunstoff hergestellt hatte, dass den Schlagbolzen im Schlitten hält. Ich weiß dass das keine konforme Lösung war, aber ich musste wie gesagt improvisieren um Silvester noch was retten zu können. Das hatte auch sehr gut funktioniert.

    Die Walther P88/9 ist von 2007, hat maximal 150 Schuss durchgehabt und wurde sehr gepflegt. Da kann/will ich das nicht vorstellen müssen!

    Von der dritten Waffe kann ich leider kein Bild liefern, da mein Bekannter sie wieder mitgenommen hat, aber der Riss ist linksseitig ca. 2cm hinter der Mündung und zieht sich von der unteren Kannte bis rechts neben das Korn.

    Die Bilder der anderen beiden Waffen habe ich in folgendem Album hochgeladen: http://www.abload.de/gallery.php?key=c1EWO8zQ

    Das Vorletzte Bild ist von der Miami, der Rest von der P88... danke für's Ansehen!

    Einmal editiert, zuletzt von blackbyrne (2. Januar 2013 um 19:13)

  • Hallo,


    das sieht wirklich nicht sonderlich schön aus, an deiner Stelle würde ich die Waffen direkt an Umarex in Arnsberg schicken, ich denke hier kannst du eventuell mit einer gewissen Kulanz rechnen.
    Leg am besten ein kurzes Schreiben bei, indem du den Ablauf bzw die Schäden genau beschreibst, dann wird dir sicherlich geholfen werden.


    Gruß, Andy