Perfecta TITAN 9mm P.A.K.---- gemischte Meinungen kauf ja nein?!?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 22.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 12:49) ist von Apep.

  • Danke für den Tipp, so in etwa hatte ich es auch vorgehabt.
    Ich wohne ums Eck und wollte persönlich dort vorstellig werden, aber die haben noch betriebsferien bzw. Inventur und dangen nächste Woche erst wieder richtig an.

    Mal sehen, was die dazu sagen aber in der Regel hat Umarex schon einen super Kundenservice, was mich zuversichtlich stimmt.

  • Hallo,

    wenn du keinen weiten Weg nach Arnsberg hast, ist das sicherlich eine gute Lösung persönlich dort hin zu fahren und deine Waffen abzugeben.
    Dennoch würde ich vorher eine kurze Email schreiben, die Büros dort sollten eigentlich besetzt sein, dort wird man dir dann sicherlich sagen können, wie man am besten mit der Angelegenheit verbleiben wird.
    Viel Glück jedenfalls, gib uns doch bei Zeiten mal eine kurze Rückmeldung, ob alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.


    Gruß, Andy

  • So...

    heute hat die Geschichte nun einen Abschluss gefunden.

    In der Vergangenen Zeit wurden die abgegebenen Waffen und die Munition unter die Lupe genommen.
    Die Munition war der aktuellen Produktion entsprechend in Ordnung.

    Der Fehler muss wohl darin liegen, dass die Waffen schon teilweise sehr alt waren. Seinerzeit wurde noch schwächere Munition produziert, wodurch zur erfolgreichen Ausbeute des Rückstoßes, die Mündungsverjüngung um einiges höher sein musste um einen für den Lademechanismus ausreichenden Gasstau zu erreichen.
    Dieser Umstand hat wohl das auftreten von Beschädigungen begünstigt. Für mich als Person heißt das mit anderen Worten "die Munition ist heutzutage für alte Waffen einfach zu stark".

    Soll mir egal sein, da mir und meinem Kumpel auf "Kulanzbasis" eine Vergünstigung beim Kauf einer neuen Umarex SSP gewährt wurde. Müssen hätten die garnichts und daher bin ich dankbar wie es gelaufen ist.

    Wir sind jetzt Besitzer der Walther PK380... im Hinblick auf die zahlreichen Stahlteile, vor allem dem Stahl-Schlitten, denke ich wird mir soetwas wie im Beschriebenen Fall wohl zukünftig nicht mehr auftreten.

    Vom ersten Eindruck her wird die Waffe noch in 100 Jahren halten :)

  • mehr druck??? heutzutage haben die Kartuschen eher weniger druck als früher!!!!


    und die aktuellen 9mm kartuschen die umarex aufkauft sind so unterschiedlich geladen das umarex ssw mit mündungsschrauben versieht weil sie sonst mit ihrer eigenen munition nicht immer zu 100% funktonieren!

    aber sei froh das du rabatt bekomen hast.

  • Ich habe mir die Perfecta Titan letztes Jahr für Sylvester geholt und mit der P22Q sind ca. 50 Schuss ohne Probleme durchgegangen, lediglich eine wollte bei ersten mal nicht zünden. Allerdings war das reinigen der Wumpe doch sehr langwierig da sie durch die Titan sehr verschmutzt war.

  • Ich hatte mir Silvester ein Päckchen der Titan gekauft. War recht zufrieden keine Klemmer und der Knall ging auch in Ordnung. Habe Neujahr die ganzen leeren Kartuschen vom Rasen gesammelt und habe mehrere Kartuschen gefunden wo das Plastik flöten ging. Finde das sollte nicht passieren, vor allem nicht gleich bei 19 Stück. Aber sonst fand ich die recht gut, aber noch mal würde ich sie nicht kaufen.

    Hier ein Bild der Kartuschen:
    http://s1.directupload.net/file/d/3296/7v4s2yqq_jpg.htm

  • Hatte mir letztens auch welche mitbestellt, und bereue es fast schon wieder. Meine Zoraki 914 repetiert mit den Titan nicht, und die Hülsen werden nicht ausgeworfen. Mit Geco allerdings keine Probleme. Der Knall ist deutlich leiser als bei den Gecos. Werde meine anderen SSW aber auch nochmal damit testen, was da passiert.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Hatte mittlerweile auch schon einige Klemmer bei meiner RG 96 und der Cop. Als komplette Schrott-Muni würde ich sie zwar nicht abstempeln, aber kaufen werd ich sie mir nicht mehr (wenn sichs vermeiden lässt).

  • Ich hatte an Sylvester das Vergnügen die Munition mal ausgiebig zu testen. Kurz gesagt habe ich 400 Schuss in der Nacht verbraten und davon maximal 50 in einem längeren Zeitraum. Probleme gab es gegen Ende, als die PK380 etwas zugeschmaucht war. Da hatte ich vielleicht drei oder vier Ladehemmungen, bei denen eine Hülse im Auswurffenster hing und die anderen beiden repetierten den Schlitten nicht weit genug.

    Alles in allem war es abgesehen von der Fegerei am nächsten Tag, ein günstiger Spaß und ich würde wieder darauf zurückgreifen.

  • Da hast du aber eine Forumsleiche ausgegraben.
    Da aber die Titanmunition weiterhin im Handel sind, hier kurz meine Meinung.
    Perfekta Titan ist prinipiell in Ordnung. Man muss allerdings wissen, dass die Patronen eine Stahlhülse haben und Perfekta kein Munitionshersteller ist und die Patronen fertigen lässt. So könnten (!) verschiedene Hersteller dahinter stecken. Letzteres betrifft auch z.B. Walther Munition, die tlw. von S&B gefertigt wird.

  • So könnten (!) verschiedene Hersteller dahinter stecken.

    “Labelismus“ ist doch mittlerweile die Regel!
    Ich benutze die übrigens seit etwa einem Jahr in allen meinen SSP, und derer habe ich reichlich. Keine Probleme!

    3 Mal editiert, zuletzt von Apep (16. November 2017 um 11:50)

  • Ich benutze auch immer Titan


    ...habe bei meiner Röhm RG88 und P22Q auch alle Sorten getestet und blieb letztendlich bei S&B als 1.Wahl - aber Titan als 2.Wahl kleben.

    die kleine 906 hat mit keiner Kartusche Probleme ...

  • Hoffentlich reicht's! :/

    Vitrinen sind für Mädchen. :D

    Die verkaufen sich anscheinend gut, als ich neulich meine AM850 beim Händler abholte war einer vor mir dran der sich auch gleich 2 dieser Vorteilspacks der Titan holte :)

    Sind eigentlich die Thunder von SWS die gleichen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D