Weihrauch HW 97 K

  • :crazy3: Hallo
    Ich habe mir eine Weihrauch HW 97 K bei Teutenberg & Sohn gekauft : (:)

    Da ich noch keinen Testbericht gefunden habe mach ich mir mal die Arbeit (oder das Vergnügen).
    Nach dem auspacken Pappkarton + Plastiktüte das erste anfassen "WOW ist die schwer".
    4 Kg laut Teutenberg & Sohn.
    Die Waffe wird ohne Zieleinrichtung geliefert also muss noch ein Zielfernrohr drauf.
    Das wusste ich natürlich und hatte es schon besorgt ein 3-9 x 50 mit Leuchtabsehen :crazy3:
    Das Rohr draufgeschraubt und jetzt ist sie noch schwerer aber sieht COOOOL aus.

    Zur Verarbeitung bei einer Weihrauch brauch ich glaub nichts schreiben.
    Das Laufgewicht macht nicht nur optisch was her sondern erfüllt auch seinen Zweck.

    Der Abzug ist Golden und einstellbar.

    Das spannen der Waffe geschieht mit dem Unterhebel. Wenn man vorn auf den Knopf drückt wird der Hebel
    freigegeben dann ziehen bis zum Anschlag , jetzt ist auch die recht große Ladeluke offen.

    Diabolo rein Hebel zurück fertig. Anlegen, zielen, abdrücken und nichts passiert. Die Waffe ist gesichert nach jedem
    laden. Man muss den Sicherungsknopf erst reindrücken dann kann man schießen. Da habe ich noch oft ins leere
    gedrückt bis man's gewöhnt ist. Der Prellschlag hält sich durch das hohe gewicht der Waffe und dem dicken
    Gummi am Schaft in grenzen.
    Bei den ersten Schüssen zum Zielfernrohr einstellen viel mir auf das der Schaft so glatt ist das man fast
    rutscht dann noch bisschen feuchte Hände und ich konnte kaum zielen ohne das die Hand rutscht.
    Da fielen mir die Antirutschpats ein die hatte ich auch auf meine Crosman 1077 geklebt.
    Die sind selbstklebend man kann sie wieder abmachen und sie fassen sich super an.
    Jetzt ist kein rutschen mehr möglich. Perfekt !!! Das sieht vielleicht nicht so toll aus aber ich will nicht mehr ohne.

    Wer es auch mal ausprobieren möchte im OBI kostet 2,50 Euro
    Zielfernrohr eingestellt die ersten Treffer auf 5m Super jetzt macht das Spaß :n1:
    Nach ca. 1 Stunde schießen merkt man aber schon das Gewicht der Waffe deutlich in den Armen.
    Ich habe im Keller auf 6-7m aufgesteckte Streichhölzer abgeschossen.
    Auf größere Entfernungen muss ich's noch testen da hatte ich noch keine Gelegenheit .
    Power hat sie auch genug mit normalen Diabolos (Geco) locht sie eine Katzenfutter Dose einseitig
    mit den Walther PP voller Durchschuss *lol*
    Das Gewehr ist genau was ich wollte ein präzises Einzelschuss Gewehr mit Zielfernrohr.
    Nach der Gamo 1200 und Grosman1077 ist es das dritte Gewehr in meiner (noch) kleinen Sammlung.

    Alles in allen ist die HW 97K eine mega Wumme. Sie sieht toll aus, schießt sich super, da stimmt einfach alles.
    310 Euro ist auch OK.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (6. Juni 2003 um 14:44)