Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2012 um 11:35) ist von gunreo.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir am Samstag ein Diana 350 Magnum Set 4,5mm gekauft und warte noch sehnsüchtig darauf :)

    Ich bin noch Anfänger in Sachen Luftgewehr und wollte fragen ob man irgendetwas beachten muss bevor man damit die ersten Schüsse abgibt zB. Fetten oder sonstiges
    Darf man damit verscheide Diabolos also Rundkopf Flachkopf etc. verschießen weil der Lauf schleift sich ja ein auf eine Bestimmte Sorte oder nicht?
    Nach wie vielen Schüssen sollte man das Gewehr Reinigen bzw. seine Mechanik neu Fetten?

    Dabei ist ein Walther 4 x 32 Zielfernrohr und ich habe mich schon mal etwas im hier Forum umgeschaut und habe da etwas gelesen das sich durch den Prellschlag das Zielfernrohr verstellen kann? Falls dies der Fall ist wie kann ich das beheben weil es ist ja nicht so toll alle par Schüsse es neu einzustellen

    Auch dabei ist eine Exportfeder, wenn ich diese einbaue kann das Gewehr dadurch beschädigt werden?


    MFG Max

  • Das Diana 350 ist das mit Abstand am schwersten zu schießende Luftgewehr das ich kenne. Besonders mit der Exportfeder ist es für einen Anfänger, geübten Schützen bis zum Halb-Profi unggeeignet. Schau mal nach dem "Artillerie Hold". Aber nungut, es ist bestellt und ein recht schönes Gewehr obendrein - Viel Spaß damit.

    Die Bleidiabolos machen dem Lauf nichts aus. Geölt oder gefettet muss auch nichts werden. Einfach Spannen, Laden und Losschießen. Achte darauf keine Diabolos unter 0,4 g zu verwenden, bei der Exportfeder mindestens 0,65 g. Den Lauf reinigen solltest Du etwa nach 10 Dosen Bleidiabolos, mit der Exportfeder schon nach 500 Schuss. Das Problem mit dem Prellschlag auf das Zielfernrohr lässt sich nur beseitigen, wenn man ein anderes ZF kauft, möglichst von einer rennomierten Firma.