Luftgewehr leider nur 6 Meter Platz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2012 um 13:50) ist von angelone.

  • Hallo zusammen,

    würde gerne wieder mal LG schiessen. Habe mich hier etwas eingelesen, bin mir aber aufgrund meines Platzmangels, leider nur 6meter nicht sicher ob es da noch ne herausforderung ist, soll ja Spass machen.
    Soll Hauptsächlich in der Wohnung geschossen werden Mangels alternative. FT würde mich falls die Reichweite in der Wohnung ausreicht auch interessieren. Sonst wird es wohl erstmal ne luftpistole.

    Wenn es ein LG wird dann eine Hw77, ich weiss nicht so doll für FT aber auf 6m zuhause, würde ich nur mit Kimme und Korn Schiessen. Ansonsten wirds ne hw 45.

    Wäre dankbar für eure Meinungen

    MfG Kai

  • 6 Meter ist eine gute Distanz für die ganzen Rundkugelrepetierer (Haenel 310 / Anschütz 275 / Diana 30), macht allerdings auch mit anderen :F: - Waffen Spaß!
    Und du kannst ja verschiedene Ziele aufstellen: Scheibenkasten, Wildschweinkasten, Tonröhrchen,...

    Was meinst du mit FT? Field Target? Das wären dann im Normalfall 9 bis 25 oder 50 Meter...

    :F:

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort. Luftgewehr würde ich nur nehmen um auch mal ins FT reinzuschnuppern.
    Hauptsächlich soll sie halt zuhause genutzt werden. Dann wäre ich wohl mit der hw 45 bedient.

  • Schieße auf die gleiche Entfernung (also ab Lauf gemessen, von Wand zu Wand etwa 7,50 Meter, ab Lauf zur Scheibe gute 6 Meter). Macht Laune, mit ZF ist es allerdings etwas unterdimensioniert, es sei denn, Du schießt dann frei stehend. Für die genannten Haenels ist es optimal, richtig gut treffen tut man allerdings nicht mit denen, aber zum Plinken reicht es. Meine HW 77 ist klar überdimensioniert, für den unten aufgeführten Rest ist die Entfernung, für allem für die Pistolen, völlig in Ordnung. Speziell für die angesprochene HW45 auch schon eine Herausforderung, und wenn die Lupi-Scheibe zu groß wird, steigt man um auf die LG-Scheiben, oder fängt gleich damit an.

    Zum Abzugstraining und schießen mit offener Visierung auch völlig ausreichend. Konstant zwischen 9 und 10 zu halten, muss man mit offener Visierung und egal mit welchem Gewehr oder Pistole auch auf 6 Metern erst mal hinbekommen. Mit dem ZF und aufgelegt ist es allerdings so problemlos, dass es eigentlich witzlos ist, da schießt man auch aufgelegt über Kimme und Korn kaum schlechter. Ich denke, unter 10 Metern ist das relativ uninteressant.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • hab mich vielleicht oben etwas wirr ausgedrückt ist schon ja schon spät .:pinch:
    wenn es mit dem Gewehr noch ne herausforderung auf ca . 6m ist würde ich das nehmen um auch mal ins Field Target
    reinschnuppern zu können. Sonst hätte ich zuhause auch fun mit der hw 45
    Also wenn beides geht zugunsten des lg wegen ft option

  • Alles eine Frage des Ziels!
    Im Neubau hab ich damals im 6 Meter Flur auf Streichhölzer geschossen.
    Und wenn es dann aufgelegt zu einfach wird, kannst ja immer noch frei stehend schießen.
    Also Herausforderungen lassen sich schon finden...
    Auch gibt es viele Schießstände, auf denen man sich für einen geringen Obolus auch mal auf 10 oder 20 Meter austoben kann.

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich hab auch nur 6 oder 7 m zur Verfügung-geht schon,wie gesagt-wenn mann dann auf Streichhölzer oder so schiesst.Und,dann halt freistehend oder,falls das langweilig wird,eben doch die Lupi.Hab ja GsD paar Spielzeuge zum aussuchen-wobei es mehr zur Pistole tendiert.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Und ich habe sogar in meinem Büro vor dem Monitor meine 686 liegen, und schieße auch hin und wieder auf ca. 5 - 7 Meter Entfernung.

    6 Meter reichen vollkommen aus, um mit einer Luftpistole schon fun zu haben.
    Luftgewehr geht auch, wobei es da auf längere Distanzen schöner ist.

  • ich habe auch im Haus eine Entfernung von 6 Metern. Nur wenn keiner da ist, kann ich auch 10 Meter schießen, dann von Zimmer über Flur ins Zimmer. Prüf mal bei Dir, ob Du das auch kannst. Dann auf alle Fälle ein Gewehr. HW77 ist klasse

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Eine HW 77 hat beim FT Einstieg den gleichen Schwierigkeitsgrad wie die HW 45 beim Pistolenschießen. Was rückstoßfreies macht es leichter.

    Wenn Du das Durchhaltevermögen hast, ist es ok. Zum Flur-Plinking würde es auch ein leichteres Knicklaufgewehr tun. Günstiger, genauso treffsicher, gibt es mit gleicher Verarbeitungsqualität.

    Andreas

  • Also, mit 6m ist schon gut wat machbar, je nach dem worauf Du schiesst oder in welchem Anschlag, mehr oder weniger schwierig... ;^) Und wenn Du Spaß an Wettkämpfen hast, dann lies Dich doch auch mal in unsere Forums Wettkämpfe ein... :thumbsup:

    Hier mal bei den vielen Links schaun, da wird sogar ab nur 5 m geschossen, mit Gewehr und Pistole... :D

    Klick mich


    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo,
    Wenn du ins FT reinschnuppern willst benötigst du zu dem LG auch noch ein brauchbares ZF das auch wieder Geld kostet.

    Reinschnuppern kannst du auch ohne eigenes LG. Melde Dich bei dem nächsten Verein zu einem Training an. Dort kann man dir zum Schnupperschiessen eine Vereinswaffe zur Verfügung stellen.
    Wenn Dich der FT-Virus dann packen sollte, kannst du immer noch eine eigene Waffe kaufen.

    Gruß Udo

  • Und wenns wirklich nur ums schiessen zuhause geht, tut auch eine Softair. Je nach "Füllstand" meines einen Kellerraumes habe ich bis zu 8m die ich schiessen kann. Dafür hab' ich ne Well MB01 mit einem Billigglas vom Flohmarkt bei dem ich die Frontlinse so weit verdreht habe das das Ziel auf die Entfernung scharf ist. Bei richtig designtem Kugelfang kann man die BB's sogar noch mal nehmen :)

  • Esrtmal danke an alle !!

    Dann steht dem Lg kauf ja nichts im wege.

    Das die beiden Modelle recht schwierig zu schiessen sind dank Prellschlag weiss ich.
    Habe mich bewust für Preller entschieden, hab früher öfter mit Vater im Keller geschossen für mich muss ne Lg ein eigenleben haben.
    Das ich da am Anfang nicht so gut mit treffen werde, ist mir bewust finde aber das macht gerade die herausforderung.

    hw 77 ist irgendwie gesehen :love:
    Lese hier auch schon seit 2 wochen im Forum rum.
    Alternativ hab ich noch die Fwb 300s mit langer schiene im Auge. Wo man den Rücklauf ja anscheinend recht leicht Sperren kann.
    Wäre ja fast ne Eierlegendewollmichsau für mich Preller mit blockierten Rücklauf fast preller frei ohne Sperre. Könnte man Verein Zuhause und FT schiessen mit ZF. Nur leider gibt es da ja keine möglichkeit kimme und korn zu montieren, wäre mir halt wichtig und mit Diopter
    kann ich mich nicht so anfreunden. Und im Vergleich zur hw 77 recht hässlich.( natürlich nur meine subjektive Meinung).

    Also schiessen will ich aufjedenfall, ob ich mich nu mit ft anfreunden kann oder nicht.

    Dann werd ich hier noch nen bisschen weiter im Forum einlesen und mich dann entscheiden;

    Einmal editiert, zuletzt von Kai35 (7. Dezember 2012 um 22:46)

  • du bist denke ich ein passender kandidat für die umarex morph 3x.
    das teil ist zeimlich günstig, was einem unentschlossenen zugute kommt.
    ausreichend genau bis 10m
    und du kannst schnell zwischen pistole und gewehr wechseln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das teil ist sogar in der schussgeschwindigkeit einstellbar, so dass du auf kurze distanzen runter stellen kannst und in der wohnung leiser bist.

    kostet 119eur bei teutenberg http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/um…ex-morph-3x.php
    bei bb guns sollte man allerdings auf keinen fall auf ne schutzbrille und nen vernünftigen kugelfang verzichten, weil die teile schonmal gerne irgendwohin abprallen

    für FT ist das teil natürlich nichts.
    aber zum plinken auf ~10m sicherlich super

    und vertu dich nicht.
    diopter ist unglaublich geil.
    im vergleich zu kimme/korn ein unterschied wie tag und nacht :)

    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von angelone (8. Dezember 2012 um 14:04)