Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2013 um 21:13) ist von Luger77.

  • versuchs mal mit putzen.
    die RG600 ist ne .22er, die munition ist mit SP geladen und verursacht jede menge dreck.
    tippe mal das der lauf sogut wie dicht ist.

    zerlegen, putzen und weiter schiessen


    Grüßle Torro

  • Ist bei der RG-3 und der RG-300 auch so!
    Man hat am Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger immer Schmauchspuren von der Magazinklappe :P
    dort kommt immer mal etwas durch!
    Das ist normal!!!

    Die Waffe muss aber nach hundert Schuss mal gereinigt werden, sonst setzt sich der Lauf zu.

    Gruß Luger77

  • Was heißt "Die Waffe ist neu"?
    Wieviel Schuß hast du den bereits mit der RG 600 abgegeben?

    Die .22ér Kartuschen enthalten Schwarzpulver.
    Nach spätestens 50 -100 Schuß sollte der Lauf, Magazinschacht und Abschußbecher gereinigt werden.
    Die Schwarzpulverrückstände haben auch die üble Angewohnheit das sie die Oberflächen der Gasplempe angreifen bzw. sich regelrecht reinfressen.

    Um die Funktion der Waffe auf Dauer zu gewährleisten ist es ratsam den Gaspüster nach jeder Benutzung zu reinigen.
    Es gab schon Fälle das beim abfeuern verdreckter Waffen mit Stangenmagazin das ganze Magazin durchzündete.

  • Hallo bud....
    So schlimm, das die Klappe aufspringt,... :S ...oder eher ein "Luftzug", merkst du es beim normalen "Knallen",
    oder nur wenn du Pyros verschießt, also wenn der Abschußbecher eingeschraubt ist... :?:

    PS: Da bei dieser Waffe der Ausschuß im 90° Winkel umgeleitet wird, ist es eigentlich normal, daß man
    an der hinteren Magazin-Klappe einen "Luftzug" spührt...

    Gruß Wolf... :thumbup:

  • hab noch andere Patronen die ich jetzt genommen habe, jetzt kommt kein dreck mehr hinten raus.
    vorher umarex mit dunkelgrünen aufkleber vorn auf der schachtel, jetzt die mit grasgrünen Aufkleber (Patrone ist abgebildet) verbrennen sauberer find ich, jetzt kommt nur noch luft hinten durch.

  • Hallo!Habe seid Jahren die Rg 600 egal ob hellgrüne umarex Verpackung oder dunkel grün funzen beide super,das die Knarre dreck macht ist normal, schwarzpuler Kartuschen ebend,.die Waffe ist super!

  • Was willst du bei der Rg 600 einfetten?Da brauchst nix einfetten hat keine Schlittenführung noch sonstiges!Wenn da was fetten willst klebt das nach paar schuss fest wegen den sp Kartuschen!

  • Ich mach Sie nur sauber, fetten und ölen lass ich sein, aus Überzeugung, das sich sonst mehr Schmodder dran setzt.

    Gibts eigtl nun auch "sauberere" .22 Munition?

    Habe die Rws, die machen gut Dreck...

    Mfg Sascha

  • Höchstens etwas Feinmechanik-Öl an die Schloßbauteile, da wo Bauteile sich berühren oder aneinander reiben. In den Lauf bloß kein Öl, weder bei 6 mm noch bei 22er - Öl und Schwarzpulverreste ergeben eine Kruste härter als Asphalt auf einer vielbefahrenen Autobahn! Gilt auch für den Magazinschacht. Aber die Profis hier wissen das auch ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin moin


    weiß jemand wie die neuen victory .22 platzer sind ? habe da mal eine schachtel mitbestellt bei der letzten schneider bestellung, ist aber noch nicht da :(

    hat da die schon jemand probegeschossen ?


    gruß

  • Ich dachte das passt hier rein, da ja RG-600.
    Von einem Arbeitskollegen für 5,-€ bekommen, Griffschalen und Magazin kaputt aber schon neu bestellt.
    Meine neue Baustelle, wenn sie wieder fit ist kommen neue Bilder!

    Ist auf alle fälle sehr alt, da noch im Metall eingeprägte Beschusszeichen, auch im Magazin.

    Nun die Bilder

  • Ich würde das Teil ein paar Tage in Wasser mit einem kräftigen Schuß Spülmittel einlegen (wegen Schwarzpulver)... ^^

    Gruß Wolf...